Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+16
Trizeps
Jazz
Amir
VegT
BlackSimon
xTomx
Rudi1
Holger
Körnerfresse
Tobi
Sonne
123Dom
Philipp
robert
purified
amaranthine
20 verfasser

    Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Umfrage

    Sollen Vegetarier/Omnivoren hier Trainingslogbücher führen?

    [ 9 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_left25%Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_right [25%] 
    [ 21 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_left58%Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_right [58%] 
    [ 4 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_left11%Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_right [11%] 
    [ 2 ]
    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_left6%Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Bar_right [6%] 

    Stimmen insgesamt: 36
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  BlackSimon Do Aug 09, 2012 12:44 am

    Also ich bin ja selber Vegeterarier und kann mich dem anschließen, was hier schon einige gesagt haben. Vegetarier zu sein bedeutet ja erstmal nicht, dass man sich hauptsächlich von Milchprodukten und Eiern ernährt. Etwa 85%-90% meines Proteinbedarfes nehme ich über Linsen, Kichererbsen, Nüsse und Soja zu mir. 6 von 7 Mahlzeiten am Tag sind in der Regel vegan. Das sage ich jetzt nicht um das irgendwie zu verteidigen (ich will das ja optimieren und arbeite ja darauf hin, dass es 7 von 7 werden, habe mal bei 0 von 7 angefangen) oder mich in ein besseres Licht zu stellen, sondern da man, wenn man so einen Ernährungsplan in einem omnivoren Forum vorstellt, eben in der Regel belächelt und nicht enrstgenommen wird. Deswegen finde ich es schon etwas komisch, dass Vegetarier oft mit Omnis in eine Schublade gesteckt werden. Außerdem finde ich manche Diskussionen in omnivoren Foren abstoßend, wenn sich etwa darüber ausgetauscht wird, wie viel Hähnchenbrustfilets man so am Tag verdrückt und wenn da manche dann noch eine "lustige" Geschichte dazu parat haben usw...Da ich aber weiß, dass das hier ein veganes Forum ist, thematisiere ich hier ja auch nur vegane Ernährungsfragen und keine lacto-vegetarischen (weil ich ja aus omnivoren Foren weiß, dass mich selber das stört, solche Sachen zu lesen). Zudem haben die meisten ernsthaften Vegetarier die ich kenne so wie auch ich das Ziel, Veganer zu werden und brauchen dabei Unterstützung und Anregungen.
    Auf einen Eintrag in die Strenght Table kann ich aber ohne Probleme verzichten und hatte sowieso nicht vor, einen Log zu eröffnen, von daher ist mir das egal, ob dass der veganen Mehrheit vorenthalten bleibt Wink


    Zuletzt von BlackSimon am Fr Apr 12, 2013 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Körnerfresse
    Körnerfresse
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 535
    Anmeldedatum : 23.11.11
    Alter : 29
    Ort : Couch

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Körnerfresse Do Aug 09, 2012 4:05 am

    BlackSimon schrieb:Also ich bin ja selber Lacto-Vegeterarier und kann mich dem anschließen, was hier schon einige gesagt haben. Vegetarier zu sein bedeutet ja erstmal nicht, dass man sich hauptsächlich von Milchprodukten und Eiern ernährt. Etwa 85%-90% meines Proteinbedarfes nehme ich über Linsen, Kichererbsen, Nüsse und Soja zu mir. 6 von 7 Mahlzeiten am Tag sind in der Regel vegan. Das sage ich jetzt nicht um das irgendwie zu verteidigen (ich will das ja optimieren und arbeite ja darauf hin, dass es 7 von 7 werden, habe mal bei 0 von 7 angefangen) oder mich in ein besseres Licht zu stellen, sondern da man, wenn man so einen Ernährungsplan in einem omnivoren Forum vorstellt, eben in der Regel belächelt und nicht enrstgenommen wird. Deswegen finde ich es schon etwas komisch, dass Vegetarier oft mit Omnis in eine Schublade gesteckt werden. Außerdem finde ich manche Diskussionen in omnivoren Foren abstoßend, wenn sich etwa darüber ausgetauscht wird, wie viel Hähnchenbrustfilets man so am Tag verdrückt und wenn da manche dann noch eine "lustige" Geschichte dazu parat haben usw...Da ich aber weiß, dass das hier ein veganes Forum ist, thematisiere ich hier ja auch nur vegane Ernährungsfragen und keine lacto-vegetarischen (weil ich ja aus omnivoren Foren weiß, dass mich selber das stört, solche Sachen zu lesen). Zudem haben die meisten ernsthaften Vegetarier die ich kenne so wie auch ich das Ziel, Veganer zu werden und brauchen dabei Unterstützung und Anregungen.
    Auf einen Eintrag in die Strenght Table kann ich aber ohne Probleme verzichten und hatte sowieso nicht vor, einen Log zu eröffnen, von daher ist mir das egal, ob dass der veganen Mehrheit vorenthalten bleibt Wink
    Daumen hoch!
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  VegT Mo Aug 13, 2012 5:02 am

    Die Sache mit dem Trainingslog verstehe ich, da ist es klar, dass nur Leute die vegan leben mitmachen sollten, ist ja quasi sowas wie ein interner Bereich eben für vegane Sportler. Sonst würde ich (nicht, dass ich hier was zu sagen hätte) alle interessierten Menschen willkommen heißen. So zeichnet man ein positives Bild von der veganen Lebensweise und motiviert zum Umstieg, auch wenn vielleicht nicht gleich jeder zum Veganer wird.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Amir Mo Aug 13, 2012 6:06 am

    Mein Dijon:

    Ich kann den Anstoß seitens der Forenleitung und der sonstigen Mitglieder nachvollziehen und teile ihn: es geht nicht darum, ein anderes Hemd zu tragen, sondern darum, dass durch nicht-vegane Logs aktiv der Konsum von Qualprodukten beworben wird. Soviel Verständnis ich auch dafür habe, dass man sich als Vegetarier von Veganern zuweilen auf die Füße getreten fühlen kann, so sehr muss auch dieser Punkt schlicht akzeptiert werden.
    Sofern eine klare Linie verfolgt wird, vegan zu werden, habe ich persönlich auch keine Probleme mit nicht-veganen Forenteilnehmern. Es sollte nur respektiert werden, dass "das bisschen Ei"- und "ganz wenig Milchprodukte"-Attitüden absolut unerwünscht sind. Wer grundsätzliche Schwierigkeiten damit hat zu verstehen, wo das Problem mit Produkten tierlicher Herkunft liegt, kann sich gerne hier im Forum informieren (z. B. ein Thema im Bereich "Allgemeine Diskussionen" eröffnen). Ein nicht-veganes Lager jedoch, das einen Grabenkrieg gegen das vegane Forum führt, wäre vollkommen sinnfrei.

    Das Verhalten der Forenleitung in dieser Angelegenheit finde ich übrigens vorbildlich.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  VegT Mo Aug 13, 2012 6:19 am

    Dusk schrieb:
    Sofern eine klare Linie verfolgt wird, vegan zu werden, habe ich persönlich auch keine Probleme mit nicht-veganen Forenteilnehmern.

    Da würde ich keineswegs so streng sein, auch wenn sich jemand nur streckenweise vegan ernährt, vegane Rezepte sucht o.ä. habe ich da kein Problem. Hier sollte man integrativ vorgehen und nicht nach innerer Purifikation und Abschottung streben.

    Promotion von Tierprodukten geht natürlich nicht klar, bei sowas wäre für mich die Grenze.
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Amir Mo Aug 13, 2012 6:32 am

    VegT schrieb:
    Dusk schrieb:
    Sofern eine klare Linie verfolgt wird, vegan zu werden, habe ich persönlich auch keine Probleme mit nicht-veganen Forenteilnehmern.

    Da würde ich keineswegs so streng sein, auch wenn sich jemand nur streckenweise vegan ernährt, vegane Rezepte sucht o.ä. habe ich da kein Problem. Hier sollte man integrativ vorgehen und nicht nach innerer Purifikation und Abschottung streben.

    Promotion von Tierprodukten geht natürlich nicht klar, bei sowas wäre für mich die Grenze.

    Die volle Teilnahme am Forumsgeschehen schließt aber eben, Trainings- und Ernährungslogs zu führen, mit ein, und somit wird die Grenze eher automatisch erreicht. Es geht in diesem Forum nunmal nicht darum, was man unvegan alles schaffen kann.
    VegT
    VegT
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 27.12.10
    Ort : Wien

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  VegT Mo Aug 13, 2012 6:38 am

    Trainigs- und Ernährungslogs habe ich ja ausgeschlossen, das macht nun wirklich nicht viel Sinn, ist ja für vegane Athleten vorgesehen.

    Wobei ich es da durchaus akzeptieren kann, wenn jemand auf vegan umstellt und das dokumentiert, da ist dann meine Log-Grenze Very Happy
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  xTomx Mo Aug 13, 2012 6:43 am

    VegT schrieb:Trainigs- und Ernährungslogs habe ich ja ausgeschlossen, das macht nun wirklich nicht viel Sinn, ist ja für vegane Athleten vorgesehen.

    Wobei ich es da durchaus akzeptieren kann, wenn jemand auf vegan umstellt und das dokumentiert, da ist dann meine Log-Grenze Very Happy

    Das Forum ist auch auf sowas ausgelegt. Motivieren den nächsten Schritt zu machen und vegan zu leben. Aber was für einen Sinn würde es machen als Nichtveganer in einem veganen Forum sein Training zu posten? Das ist ja die Kerndisskusion.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Gast Mo Aug 13, 2012 6:53 am

    Ich finde das echt ein schwieriges Thema.

    Für mich war das Forum extrem gut und wichtig. Ich hatte ja schon lange den Plan Veganer zu werden, aber mich haben (ja tatsächlich) die radikalen Veganer davon abgehalten, weil ich zu denen nicht gehören wollte. Und hier hab ich das erste Mal gesehen dass es eh "ganz normale Menschen die einfach vegan leben" auch gibt. Und schwups, war ich ganz offiziell Veganer, gewesen bin ichs eigentlich eh vorher auch schon.

    Insofern, gut und wichtig für Leute wie mich die eben noch einen kleinen Anstoß brauchen.

    Aber Veggis die gar nicht vorhaben was zu ändern,... Ich bin da glaub ich ein wenig extrem, aber ich fände carnivor besser als vegetarisch. Ich hab schon mal an einer anderen Stelle meinen Vergleich von wegen Entführung und die Wahl - Vergewaltigung oder erschießen gebracht. Kanns - falls gewünscht nochmal ausführen. Aber tut jetzt nichts zur Sache.

    Andererseits sollten wir uns nicht als "exklusiv" darstellen, damit schrecken wir Veggis die dann vielleicht mal vegan werden würden sicher ab.


    Ich glaube, das kann man nicht allgemein beantworten sondern nur von Person zu Person. Und das is viel zu aufwendig,...
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Sonne Mo Aug 13, 2012 8:15 am

    [quote="LeneS"]Ich finde das echt ein schwieriges Thema.

    Für mich war das Forum extrem gut und wichtig. Ich hatte ja schon lange den Plan Veganer zu werden, aber mich haben (ja tatsächlich) die radikalen Veganer davon abgehalten, weil ich zu denen nicht gehören wollte. Und hier hab ich das erste Mal gesehen dass es eh "ganz normale Menschen die einfach vegan leben" auch gibt. Und schwups, war ich ganz offiziell Veganer, gewesen bin ichs eigentlich eh vorher auch schon.
    quote]

    Extakt so gings mir auch, Lene!
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Jazz Mo Aug 13, 2012 8:54 pm

    Als Vegetarier nicht bei Andro loggen wollen, weil man nicht ernst genommen wird....
    Wie ernst werden Vegetarier denn hier genommem? (Reine Provokation Wink )

    Unser Forum ist eine sehr spezialisierte Plattform.
    Andere kõnnen und sollen sich informieren, aber als Vegetarier kann man hier nunmal keine Tipps zum vegetarischen Leben bekommen. Ich meld mich auch nicht in nem Frutarier Forum an um da Informationen zur Ernährung zu bekommen, und loggen will ich da auch nicht.

    Klar überschneidet sich da vieles, aber das gibt mir keinen Grund ins Frutarierforum zu schreiben, wie viel ich Bankdrücken kann nach dem ich täglich nen Kilo Kartoffeln gegessen habe, das interessiert da keine Sau!!
    Nur die anderen nicht-Frutarier, die da zufällig auch angemeldet sind. Da würde ich mir ne eigene Plattform erstellen...einfach weil es Sinn macht, bringt mir ja sonst nichts.
    Go vegan!
    Und vor allem meld ich mich nicht in nem spezialisierten Forum an um dann darüber zu mosern, das es speziell bleiben möchte!


    amaranthine
    amaranthine
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 246
    Anmeldedatum : 17.02.12

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  amaranthine Mo Aug 13, 2012 9:01 pm

    Und von wie vielen Vegetariern hast du hier schon gelesen wie viele Liter Milch sie heute getrunken und wie viel Kilogramm Käse sie heute gegessen haben?
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Jazz Mo Aug 13, 2012 9:11 pm

    Es geht nicht darum dass sie schreiben was sie essen, es geht darum dass mich in nem veganen Sportlerforum nicht interessiert was ein Milchtrinker für Leistungen erbringt Smile
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Amir Mo Aug 13, 2012 9:43 pm

    Jazz schrieb:Es geht nicht darum dass sie schreiben was sie essen, es geht darum dass mich in nem veganen Sportlerforum nicht interessiert was ein Milchtrinker für Leistungen erbringt Smile

    Ah cool, das geht ja auch in einem Satz Smile Ich habe gerade eine halbe DIN-A4-Seite dazu in einer PN geschrieben Laughing
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Trizeps Mo Aug 13, 2012 10:37 pm

    Ich bezweifle, dass hier überhaupt jemand zu 100% vegan lebt. Könnt ihr garantieren, dass beispielsweise für die Produktion eurer Computer keine Produkte tierlichen Ursprungs verwendet wurden und auch in anderer Weise kein Tierleid verursacht wurde? Wenn nein, warum ist das weniger schlimm, als z.B. Käse zu essen? Wo soll man die Grenze ziehen? Sind jetzt auch Menschen unerwünscht, die Nicht-Fairtrade-Schokolade essen? Oder Regenwaldsoja?
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Jazz Mo Aug 13, 2012 10:50 pm

    Es geht (gerade) nicht darum wie vegan man sein kann, sondern um die Unterscheidung Vegetarier <--> Veganer, und diese Grenze ist sehr, sehr klar!

    Wenn Veganer andere Veganer bekämpfen, wirds sinnlos Wink
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Trizeps Mo Aug 13, 2012 10:52 pm

    Ja, die Grenze ist klar, und dennoch sind "Veganer" meist nicht vegan... Wink
    Jazz
    Jazz
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 125
    Anmeldedatum : 05.07.09
    Alter : 82
    Ort : Knettenfürst

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Jazz Mo Aug 13, 2012 11:07 pm

    Und dennoch hat diese Diskussion nichts mit dem Thema zu tun Wink
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Holger Mo Aug 13, 2012 11:23 pm

    Bitte keine Unvermeidbarkeits-Diskussion jetzt! Finde auch das wäre hier OffTopic und das hatten wir an anderer Stelle schon oft genug.

    Hier geht's um Menschen die ganz bewusst noch Ei und/oder Milch konsumieren.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Phoenix Di Aug 14, 2012 2:46 am

    VegT schrieb:Trainigs- und Ernährungslogs habe ich ja ausgeschlossen, das macht nun wirklich nicht viel Sinn, ist ja für vegane Athleten vorgesehen.

    Wobei ich es da durchaus akzeptieren kann, wenn jemand auf vegan umstellt und das dokumentiert, da ist dann meine Log-Grenze Very Happy
    Sehe ich auch so.

    Die vegane Ernährung ist eben doch (oft? meistens?) sehr anders als die vegetarische. Ich kann mich noch an meine eigene Zeit erinnern, als ich regelmäßig Milchprodukte und Eier gegessen habe. Bei jeder Mahlzeit war was davon dabei. Fleischersatz aus Soja oder Brotaufstriche habe ich zu der Zeit quasi nie gegessen (ok, damals war das Angebot auch sehr überschaubar). Mittlerweile bin ich von den Ersatzprodukten auch weitestgehend wieder weg außer Sojayoghurt und Silch.

    Vermutlich gibt es auch Vegetarier, die anders drauf sind als ich damals, aber ich kenne einige Vegetarier und ohne Ei/Milchprodukt geht da quasi bei keiner Mahlzeit was.
    Max Byron
    Max Byron
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 13.10.11
    Alter : 32
    Ort : Allgäu

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Max Byron Mi Aug 15, 2012 9:59 pm

    In diesem Forum ist jeder willkommen der sich für die Vegane Ernährung interessiert, egal ob Omnivore oder Vegetarier.

    Ich bin, wie viele andere auch, als Vegetarier auf dieses Forum gestoßen und habe mit Hilfe des Forums meine Ernährung auf vegan umgestellt.

    Loggen sollten meines Erachtens Veganer und solche die es werden wollen und Tipps bei der Umstellung benötigen.
    Es macht keinen Sinn in diesem Forum zu loggen wenn man nicht vegan lebt bzw keinerlei Absichten hat dies in Zukunft zu tun.
    Die Strength Table heißt Vegan Strenght Table und nicht Vegetarian Strength Table, mehr muss man dazu nicht sagen.

    Meine Position:


    Forum: Für alle die sich für Veganismus interessieren.
    Logs: Für Veganer und solche die es werden wollen.
    Strength Table: Für Veganer
    Popeye
    Popeye
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Verbannt

    Anzahl der Beiträge : 702
    Anmeldedatum : 22.10.10
    Alter : 42
    Ort : Leipzig

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Popeye Do Aug 16, 2012 7:33 am

    Das Thema "Vegetarier" hatten wir doch schon mal... Laughing

    Max Byron schrieb:
    Ich bin, wie viele andere auch, als Vegetarier auf dieses Forum gestoßen und habe mit Hilfe des Forums meine Ernährung auf vegan umgestellt.

    Respekt!!! Beide Daumen
    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  openMfly Do Aug 16, 2012 7:57 am

    Popeye schrieb:Das Thema "Vegetarier" hatten wir doch schon mal... Laughing

    Max Byron schrieb:
    Ich bin, wie viele andere auch, als Vegetarier auf dieses Forum gestoßen und habe mit Hilfe des Forums meine Ernährung auf vegan umgestellt.

    Respekt!!! Beide Daumen

    So wars bei mir auch.
    Tipps zur fleischlosen Sporternährung gesucht und dann das Forum gefunden.
    Dann kam es zum Umstieg.

    Gesponserte Inhalte


    Vegetarier im Forum unerwünscht...? - Seite 2 Empty Re: Vegetarier im Forum unerwünscht...?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 6:43 pm