Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  tian Do Aug 16, 2012 6:47 am

    Angesichts der Tatsache, dass ich erst seit wenigen Monaten Kraftsport betreibe, kaum länger überhaupt Sport ausübe und mit Ausnahme einer unfreiwilligen Teilnahme an den Bundesjugendspiele vor fast zwei Jahrzehnten keinerlei Wettkampferfahrung habe mag die Frage möglicherweise etwas merkwürdig anmuten. Dennoch: Ab welchem Leistungsstand ist aus eurer Sicht eine Wettkampfteilnahme im KDK möglich?

    Perspektivisch würde ich sehr gerne an einem (oder mehreren Wettkämpfen) teilnehmen. Nicht sofort, aber so zeitnah wie möglich. Dabei habe ich keine Probleme damit sicher den letzten Platz zu belegen oder mich zum Affen zu machen. Ich möchte den Veranstaltern und Zuschauern allerdings auch nicht das Gefühl vermitteln, den Sport nicht ernst zu nehmen.

    An der zuverlässigen Technikbeherrschung arbeite ich derzeit, aber ab welchen Leistungsdaten (im Verhältnis zum Körpergewicht) haltet ihr eine Teilnahme (an welchen Veranstaltungen?) für möglich, ohne dass sich jemanden dadurch auf den Schlips getreten fühlt? Ich bin nun mal ausgesprochen harmonieinteressiert. :-)

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  stefan Do Aug 16, 2012 12:01 pm

    Mhm, ich denke eigentlich nicht dass sich jemand davon auf den Schlips getreten fühlen dürfte wenn auch Anfänger teilnehmen - sofern diese sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch wirklich bemühen.
    Gerade da KDK-Veranstaltungen doch eher an Teilnehmermangel leiden soweit ich da informiert bin, dürfte mensch da doch froh drüber sein Smile
    Hab allerdings auch keine Erfahrung in der Hin, bin ja selbst erst seit ein paar Monaten dabei ^^
    avatar
    blossom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 203
    Anmeldedatum : 27.03.12
    Alter : 33
    Ort : Köln

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  blossom So Aug 19, 2012 5:44 am

    Das würde mich auch interessieren, aber muss man nicht im Verein sein um überhaupt mitmachen zu können? Wenn dem so ist wird dir dein Trainer ja sagen obs angebracht ist oder nicht.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  Tobi Mi Aug 22, 2012 11:51 pm

    In Dt tritt man am besten beim BVDK oder der GRAWA an. Für ersteres braucht man einen Verein, zweiteres ist sehr unkomplizoert, dafür sind da weniger Anfänger vertreten. Ab wann man antreten kann? Eine Hantel in der Hand gehabt sollte man schon mal haben und los lanns gehn. Große Wettkämpfe haben manchmal Teilnahmenormen. Geholfen wird da jedem, alle sind freundlich, ausgelacht wird keiner.
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  tian Do Aug 23, 2012 2:23 am

    Tobi schrieb:Eine Hantel in der Hand gehabt sollte man schon mal haben und los lanns gehn. Große Wettkämpfe haben manchmal Teilnahmenormen. Geholfen wird da jedem, alle sind freundlich, ausgelacht wird keiner.

    Danke für die Antwort, Tobi. Die GRAWA bietet im November quasi in direkter Nachbarschaft die WM Bankdrücken/Kniebeuge/Kreuzheben an. In der Ausschreibung sehe ich keine Normen, was ich bei einer "WM" eher merkwürdig finde. Es spräche also nichts dagegen, wenn ich mich da anmelde? :-)

    Ich schätze bis dahin mein Körpergewicht beugen und heben zu können und 2/3 davon auch zu drücken. :-)
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  Tobi Do Aug 30, 2012 12:27 am

    An der WM werde ich teilnehmen Wink
    Du musst in den letzten 12 Monaten mal nen GRAWA Wettkampf mitgemacht haben, das ist die Teilnahmebedingung da. Da bietet sich bspw. die DM an.
    tian
    tian
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 136
    Anmeldedatum : 08.10.11
    Ort : Westerwald

    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  tian Do Aug 30, 2012 12:59 am

    Tobi schrieb:An der WM werde ich teilnehmen Wink
    Du musst in den letzten 12 Monaten mal nen GRAWA Wettkampf mitgemacht haben, das ist die Teilnahmebedingung da. Da bietet sich bspw. die DM an.

    Für die DM steht wohl noch kein Termin fest. Ich habe Ende September eine Zahn-OP und muss bis zu zwei Wochen etwas zurückhaltend agieren. Möglicherweise kann ich da also leider nicht teilnehmen, womit auch die WM ausfällt. Damit werde ich dann meinen Plan wohl auf das nächste Jahr verschieben müssen. Vielleicht finde ich aber auch noch andere Wettbewerbe außerhalb der GRAWA, an denen ich im November oder Dezember teilnehmen kann.

    Zur GRAWA-WM komme ich dann eben nur als Teil des VGT-Fanblocks vorbei. :-)

    Gesponserte Inhalte


    Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand? Empty Re: Wettkampfteilnahme KDK: Ab welchem Leistungsstand?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 18, 2024 11:38 pm