Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+22
Peet Edge
Holger
Obilan
purified
Fred11
tomveg
Ottomane
mh1896
Euphoric
NazgShakh
Light Yagami
sieben
straightsole
Rami
Chris74
CaptainX
xeper
Sonne
eeasy
VegT
lauritz619
NormanEco
26 verfasser

    Vegan Blend von myprotein

    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  mh1896 Mi Jan 15, 2014 7:51 am

    oder du sparst geld und gesundheit und lässt es ganz weg Wink
    ist meiner meinung nach bei ner ausgewogenen ernährung nicht nötig.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Ottomane Mi Jan 15, 2014 9:46 am

    Notwendig nicht, aber bringt Komfort mit sich wenn man nicht so viel Zeit am Tag hat.
    eeasy
    eeasy
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 369
    Anmeldedatum : 09.07.11
    Alter : 34
    Ort : Österreich

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  eeasy Sa Jan 18, 2014 2:02 am

    Euphoric schrieb:Also meiner Meinung nach ist es Jacke wie Büx ob mit Wasser oder Pflanzenmilch.
     scratch Doofes Grinsen 


    Bekomme vom Vegan Blend auch böse Magenschmerzen und Verdauungsprobleme, was einerseits am Süßstoff liegt (bin ich in England draufgekommen, als ich "Orangensaft" bestehend aus Wasser, Orangen Aroma und Sucralose getrunken habe und plötzlich aufn Konzert Dünnschiss bekommen habe) und andererseits am Erbsenprotein, das ich definitiv nicht gut vertrage. Auch beim Sunwarrior Blend ist es nicht anders bei mir - eben Erbsen. Deshalb verwende ich Sunwarrior Reis oder Growing Naturals Rice. Vertrage ich sehr gut, und ich bin hier im Forum der mit dem empfindlichsten Magen. Preis ist allerdings auch jenseits von Gut und Böse. Bei 1 Shake am Tag sind es allerdings gerade mal 1€, die leiste ich mir.
    tomveg
    tomveg
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 02.10.11
    Ort : Frankfurt/Main

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  tomveg Sa Jan 25, 2014 11:56 pm

    Kann das mit der schlechten Verträglichkeit bestätigen, was bei mir am Süßstoff Sucralose liegt. Habe mich wegen des Preises trotzdem dafür entschieden und wechsele zwischen dem Billig-Zeug von MyProtein und dem scheißteuren, aber wesentlich besseren (Geschmack, Löslichkeit, Inhaltsstoffe, Verträglichkeit) Vega Performance Protein ab. Gibt ne gesunde Mischkalkulation Wink
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Euphoric So Jan 26, 2014 12:16 am

    eeasy schrieb:
    Euphoric schrieb:Also meiner Meinung nach ist es Jacke wie Büx ob mit Wasser oder Pflanzenmilch.
     scratch Doofes Grinsen 

    Büx, die
    Verwandte Form: Buxe
    Bedeutung: Hose
    Herkunft: aus dem Niederdeutschen < mittelniederdeutsch buxe, eigentlich = Hose aus Bock(sleder), zu: buk, bok = Bock

    Jacke wie Hose = egal
    Fred11
    Fred11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 29.06.14

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty DigeZyme

    Beitrag  Fred11 Di Sep 23, 2014 4:39 am

    - In dem Vegan Blend sind ja auch "DigeZyme" drin. Gibt es Experten die diesen Enzymen eine Unbedenklichkeit bzw. das Gegenteil bescheinigt haben?
    Oder ist es wie bei den großen Backfabriken, die neue Enzyme in den Brötchen an Ihren Kunden ausprobieren und nicht mal die Behörden wissen ob das Zeug unbedenklich ist?

    - Ist schon mal jemand aufgefallen daß das Vegan Blend mit der Zeit schwarze Ablagerungen auf den Zähnen verursacht die sich ganz langsam vergrößern?
    Ich persönlich gehe absichtlich nicht zur professionellen Zahnreinigung und vermute das meine nicht so glatten Zähne das Problem sind. Mit der Polierfunktion meiner Zahnbürste kann man die Flecken nach einer Weile weg kriegen, wobei ich mir nicht so sicher bin ob das für den Zahnschmelz so gut ist. Deshalb hab ich es mit Strohhalm probiert Very Happy (das Ende etwas weiter reinschieben) und es hilft ganz gut. Zumindest vorne auf den Zähnen lagert sich nichts mehr schwarzes ab. Ansonsten könnte es helfen, nach dem Shake trinken, mit Wasser zu spülen (hab ich noch nicht probiert).

    Danke.
    avatar
    purified
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 723
    Anmeldedatum : 30.06.10
    Alter : 40

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  purified Di Sep 23, 2014 8:44 am

    Fred11 schrieb:
    - Ist schon mal jemand aufgefallen daß das Vegan Blend mit der Zeit schwarze Ablagerungen auf den Zähnen verursacht die sich ganz langsam vergrößern?
    Ich persönlich gehe absichtlich nicht zur professionellen Zahnreinigung und vermute das meine nicht so glatten Zähne das Problem sind. Mit der Polierfunktion meiner Zahnbürste kann man die Flecken nach einer Weile weg kriegen, wobei ich mir nicht so sicher bin ob das für den Zahnschmelz so gut ist. Deshalb hab ich es mit Strohhalm probiert  Very Happy  (das Ende etwas weiter reinschieben) und es hilft ganz gut. Zumindest vorne auf den Zähnen lagert sich nichts mehr schwarzes ab. Ansonsten könnte es helfen, nach dem Shake trinken,  mit Wasser zu spülen (hab ich noch nicht probiert).
    Danke.
    Ich gehe auch nicht zur prof. Zahnreinigung und habe insgesamt schon >10kg davon am Stück verdrückt als es das Protein mal in einer Aktion zum Spottpreis gab. Also ca. 1-2kg pro Monat. Schwarze Verfärbungen hatte ich nie. zahnloses Grinsen
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Obilan Di Sep 23, 2014 9:25 am

    Fred11 schrieb:
    - Ist schon mal jemand aufgefallen daß das Vegan Blend mit der Zeit schwarze Ablagerungen auf den Zähnen verursacht die sich ganz langsam vergrößern?
    Also ich gehe 2 mal im Jahr zur PZR, und vom Vegan Blend habe ich auch schon ein paar Kg weg. Just vor wenigen Tagen fiel mir aber auch ein dunkler Belag auf.
    Einen Zusammenhang mit dem Protein sehe ich aber nicht, wie kommst du dadrauf?
    Fred11
    Fred11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 29.06.14

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Schwarzer Belag auf den Zähnen

    Beitrag  Fred11 Di Sep 23, 2014 10:00 am

    nicht lange nachdem ich mit Vegan Blend angefangen hatte, hat sich dieser Belag langsam aufgebaut.
    Ich hab das Zeug wegpoliert und eben die Strohhalmtechnik angewandt. Seitdem ist Belag nicht mehr zurückgekommen.  Für mich war es offensichtlich das es an Vegan Blend lag. Früher hatte ich sowas nie. Wenn ich mir das Vegan Blend Pulver mal genauer anschaue dann meine ich schwarze (oder dunkle), sehr feine Körner zu erkennen (gemalene Hanfkörner?). Der Anteil zu dem braunen Pulver ist gering, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das sich das Zeug dann auf den Zähnen absetzt (ähnlich wie beim Konsum größerere Mengen Kräutertee).
    Kann auch sein das es an dem Druck liegt den ich beim Zähne putzen auf die Zähne ausühbe. Es heißt das viele Menschen zu viel Druck ausüben bei putzen und ich achte da drauf.  Mehr Druck = größerer Poliereffekt?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Holger Di Sep 23, 2014 7:18 pm

    Fred11 schrieb:Wenn ich mir das Vegan Blend Pulver mal genauer anschaue dann meine ich schwarze (oder dunkle), sehr feine Körner zu erkennen (gemalene Hanfkörner?). Der Anteil zu dem braunen Pulver ist gering, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das sich das Zeug dann auf den Zähnen absetzt (ähnlich wie beim Konsum größerere Mengen Kräutertee).
    Ich verwende seit knapp nem halben Jahr pures Hanfprotein und bis jetzt hat sich da nichts abgesetzt. PZR hatte ich noch nie.
    Fred11
    Fred11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 29.06.14

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Fred11 Mi Sep 24, 2014 10:48 pm

    danke für eure kurzen Erfahrungsberichte.
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Peet Edge Mi Sep 24, 2014 10:59 pm

    Also mir is noch nix an meinen Zähnen aufgefallen.
    Fred11
    Fred11
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 29.06.14

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Zahnbelag

    Beitrag  Fred11 Mo Okt 27, 2014 9:12 am

    Es hat sich was neues wegen dieser Zahnbelagssache ergeben.
    Vor einer Weile hab ich eine neue 2.5kg Tüte bestellt (meine zweite) und diesmal hab ich den Strohhalm weggelassen. Und diesmal gab es doch tatsächlich keinen Zahnbelag mehr (die 2.5kg Tüte ist inzwischen fast leer).
    Mir ist aufgefallen dass das Pulver sich verändert hat im Verkleich zur letzten Bestellung. Diesmal ist es feiner und es "staubt" leichter wenn man es in den Shaker kippt. Ich finde es ist auch leicht heller (weniger dunkle Punkte) und es setzt sich weniger  schwerer (und dunkler) Anteil auf dem Boden des Shakers ab. Schmeckt auch etwas weniger sandig, finde ich Ich bin mir sicher das irgendwas anders ist an dieser Bestellung. Eine neue Charge vielleicht, andere Zusammensetzung und/oder feinere Vermahlung.
    Mit der alten Charge hab ich auch komisch, dunkelgräulichen Stuhlgang bekommen. Hatte ich früher nie und auch mit der neuen Charge hatte ich es nicht mehr. Für mich ist es offensichtlich das es an der alten (ersten) Vegan Blend Charge lag.
    Wie dem auch sei, jetzt bin ich happy mit der neuen Charge/Bestellung. Ich hoffe das nichts mehr geändert wird.

    ***Update***
    Zahnbelag ist wieder zurück. Also es wechselt fröhlich durch. Ich trinke übrigens 2 Shakes am Tag.


    Zuletzt von Fred11 am Mo Feb 16, 2015 4:41 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Update)
    Parafuso
    Parafuso
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 27.10.14
    Alter : 32
    Ort : Kassel

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Parafuso Mi Okt 29, 2014 6:13 am

    Nutze das "Vegan Blend" auch schon länger und habe ebenfalls den Eindruck, dass sich das Pulver neuerdings (letzten Beutel vor ca. einem Monat bestellt) ein wenig verändert hat, vor allem auch in Bezug auf die Löslichkeit und "Sandigkeit". Man kann also hoffen, dass es sich dabei um eine Optimierung handelt. Wink Kann ansonsten allerdings nichts schlechtes in Bezug auf die Verträglichkeit berichten, auch nicht in Bezug auf Zahnbelag. Hoffe das bleibt so. Laughing
    ChrisIT
    ChrisIT
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 17.08.14

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  ChrisIT Mi Jan 21, 2015 3:51 am

    Falls jemand gerade Bedarf hat:

    es gibt gerade das Vegan Blend mit 25% Rabatt. Aktion geht noch bis zum 26.01. .... gleich mal 5kg bestellt.

    Hab gerade für 5kg nur 52 Euro bezahlt.

    Aktionscode: WOCHE
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Obilan Do Jan 22, 2015 8:27 am

    Zum DigeZyme kann wohl keiner was sagen bezüglich unbedenklichkeit? Viel Infos finde ich da nicht.
    FräuleinFee
    FräuleinFee
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.03.15

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  FräuleinFee Mi März 11, 2015 1:36 am

    Falls es noch jemanden interessiert: Heute gibt es bei Myprotein 10%Rabatt auf 1 Artikel aus der Liste, 20% auf 2 und 30% auf 3. Der Vegan Blend ist mit dabei und ich glaube zumindest der großteil der anderen Vegan-gekennzeichneten auch!
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  illith Mi März 11, 2015 3:13 am

    reis-, soja- und kreatin Wink
    Obilan
    Obilan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 209
    Anmeldedatum : 23.09.14
    Alter : 41
    Ort : Hamburg

    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Obilan Mi März 11, 2015 3:15 am

    Für sowas haben wir auch diesen Thread.

    Gesponserte Inhalte


    Vegan Blend von myprotein - Seite 2 Empty Re: Vegan Blend von myprotein

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:04 am