Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
PUSSYxRIOT
Tobi
stefan
Strauß
Malte
9 verfasser

    Weihnachtsbankdrücken II

    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Malte Fr Dez 21, 2012 4:15 am

    `·.¸¸.·´´¯`··._.·Weihnachtsbankdrücken 2012`·.¸¸.·´´¯`··._.·

    Weihnachtsbankdrücken II Url10

    Dieses Jahr gibt es zum zweiten Mal das beliebte Weihnachtsbankdrücken! Applaus
    Wegen der späten Ankündigung startet die Wertung bereits heute! (Sorry, ich hatte mega Stress.)


    • Jede/r darf mitmachen!
    • Damit möglichst viele mitmachen können, gibt es zwei Kategorien. Ihr könnt selbst entscheiden ob ihr in einer, oder in beiden Kategorien antretet.
    • 1. Kategorie: Eigenes BW in einem Satz so oft wie möglich drücken! (mit hall of fame-Wertung, halbes BW für Frauen)
    • 2. Kategorie: 50kg in einem Satz so oft wie möglich drücken!
    • Die Wertung muss bis zum 30.12.2012 um Mitternacht hier gepostet werden.
    • Fotos/Videos mit Weihnachtsmütze etc. sind erwünscht! Doofes Grinsen
    • Ausführung muss im K3K gültig sein.

    Also haut rein und viel Spaß allen Teilnehmern/-innen!
    Bankdrücken Go vegan!


    Zuletzt von Malte am Sa Dez 22, 2012 2:45 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Strauß Fr Dez 21, 2012 4:17 am

    Brr, hätte ich das vorher gewusst - vorhin habe ich im Drücken ausgemaxt. =D Ich hoffe, dass ich am Sonntag oder Montag dazu komme!
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Fr Dez 21, 2012 4:20 am

    Yay, bin dabei! Bankdrücken
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Malte Fr Dez 21, 2012 4:22 am

    Ansonsten können wir auch Sylvesterbankdrücken draus machen, wie von Stefan vorgeschlagen. Alternativ an Weihnachten nen Mampfathon? Eure Meinungen?
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Fr Dez 21, 2012 4:24 am

    Bin da indifferent - Sylvester wär halt mehr Vorlaufzeit, Weihnachten dafür einladender @Kosstümierung Smile
    Mampfathon wär hart - sinnloser Ehrgeiz vs. Diät zahnloses Grinsen
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Tobi Fr Dez 21, 2012 4:38 am

    Gestern Bank trainiert und vor Mittwoch leg ich mich net wieder unter die Hantel.
    Wenn das zählt, hab ich gestern nachm ausmaxen 8 x 80 kg gedrückt (bisl überm BW). Vllt mach ich dann am 26ten noch nen Satz mit 50 kg.
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  PUSSYxRIOT Fr Dez 21, 2012 5:01 am

    cool, hab leider auch gestern, würde dann nächste Woche starten
    keine Ahnung wegen dem Gewicht. 35kg?
    wieviel Wdhlg kamen denn bei 25kg zusammen letztes Jahr? (ist es vergleichsmäßig so viel mehr als bei den 50kg bei den Männern?)
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Fr Dez 21, 2012 5:23 am

    Idee zu Kategorien, Gewichts- und Geschlechtsberücksichtigung:
    Wie wärs mit Wilks oder Reshel-Punkten für alle?

    Würde das ganze für die schweren Jungs fairer gestalten, und die Mädels hätten mehr Konkurrenz statt autowin Smile


    Beispiel:
    Kategorie 1 -> 85kg/Reshel-Faktor
    Kategorie 2 -> 65kg/Reshel-Faktor

    (Analog mit Wilks, habs aber bisher so verstanden dass Reshel eher RAW-geeignet ist)
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Malte Fr Dez 21, 2012 9:31 am

    Okay, alles halb so wild. Das Event geht einfach bis zum 30.12. dann sollten alle noch genügend Zeit haben. Wink
    Relativpunkte.. Ich persönlich bin für absolute Zahlen. Die Events sind ja relativ zum BW und ich finde wenn nur eine Frau mitmacht, dann hat sie den Sieg erst recht verdient.

    Mit dem Mampfathon müssen wir mal gucken. Evtl. einfach in der ersten Januarwoche oder so.

    /Edit: Fènix hat letztes Jahr 50x6 gedrückt. (Für die meisten hier zu schwer.) Die Kategorie müssen wir glaube ich anpassen, weil 25 waren wiederum zu leicht.
    35 vielleicht?
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  PUSSYxRIOT Fr Dez 21, 2012 10:35 pm

    weiblich: halbes Körpergewicht?
    männlich: Körpergewicht?

    dann ist alles irgendwie in Relationen

    oder halt 50%, 75%, 100% des BW, unabhängig vom Geschlecht.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Alex Sa Dez 22, 2012 2:31 am

    Malte schrieb:Okay, alles halb so wild. Das Event geht einfach bis zum 30.12. dann sollten alle noch genügend Zeit haben. Wink
    Puh, Glück gehabt. Habe den thread erst nach dem Banktraining gestern gesehen und hatte keine Gewichte aufgelegt, die annähernd gepasst hätten.. Also bis zum 30.12. krieg ich auch nen Satz mit 90kg hin. Aber wahrscheinlich schwächer als letztes Jahr... Embarassed
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Malte Sa Dez 22, 2012 2:45 am

    PUSSYxRIOT schrieb:weiblich: halbes Körpergewicht?

    Top, dank dir Caro.

    Wichtige Zusatzregel bevor ichs wieder vergesse: Ausführung muss im K3K gültig sein. (Strauß: Ja, kannst von mir auch aus bottom-up anfangen bevor du deine Schulter ruinierst. Wink)
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Strauß Sa Dez 22, 2012 3:24 am

    So wie es aussieht, wird meine Freundin mir für den Wettkampf spotten (uh, bei so unglaublich hohen Gewichten), also passt das schon.

    Ggf macht meine Freundin noch mit, wenn ich sie überredet bekomme. Das Weib ist stärker als ich, obwohl sie nicht trainiert. O.o
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Sa Dez 22, 2012 8:33 am

    Malte schrieb:Relativpunkte.. Ich persönlich bin für absolute Zahlen. Die Events sind ja relativ zum BW und ich finde wenn nur eine Frau mitmacht, dann hat sie den Sieg erst recht verdient.
    Mjoa, direkte Körpergewichtsvielfache begünstigen halt leichtere Leute. Ist aber natürlich unkomplizierter.
    Mir solls recht sein, bin ja auch eher am leichteren Ende ^^
    Joar @verdient, autowin ist nur halt weniger spannend Smile


    Spontaner Beitrag zu Kategorie 2:
    26 Reps mit 50kg


    Kategorie 1 werd ich dann wohl am 30.12 nachliefern
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Tobi Sa Dez 22, 2012 11:57 am

    [quote="stefan"]
    Malte schrieb:
    26 Reps mit 50kg
    Shocked
    Das ist ja über meiner Bestleistung Oo
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Sa Dez 22, 2012 12:13 pm

    Hattest du letztes Jahr nicht 27?

    Naja, hab nen weiteren Griff als sonst probiert, schien zu helfen - und hatte wohl nen guten Tag Smile
    Bin gespannt auf die Runde mit BW ^^
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Tobi Sa Dez 22, 2012 12:55 pm

    stefan schrieb:Hattest du letztes Jahr nicht 27?

    Naja, hab nen weiteren Griff als sonst probiert, schien zu helfen - und hatte wohl nen guten Tag Smile
    Bin gespannt auf die Runde mit BW ^^
    Hm. Ok, kann sein.
    Ich werd jedenfalls jämmerlich versagen, Wiederholungen kann ich nicht mehr Doofes Grinsen
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Strauß So Dez 23, 2012 12:25 am

    Okay, Bodyweight (56kg) auf 27 Wiederholungen. Nach der zwanzigsten Wiederholung musste ich das Gewicht erst einmal zehn Sekunden statisch oben halten, um wieder Luft schnappen zu können für die nächsten sieben Wiederholungen. Dann ließ ich es auf der Brust liegen, wartete 15 Sekunden und drückte es noch dreimal für die vollen 30 hoch. Aber bitte ausdrücklich nur 27 für die Wettkampfwertung.


    EDIT:: Könnt ihr den Satz vielleicht auch für Kategorie 2 werten? Es ist ja nicht gerade ein groooßer Unterschied. Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  chris Mo Dez 24, 2012 12:29 am

    bin dabei. ergebnisse kommen nach weihnachten.
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Trizeps Mo Dez 24, 2012 2:41 am

    Hmm.. bei halbem Körpergewicht (gerundet 30kg) schaffe ich derzeit nur 5. Aber morgen müsste ich mich nochmal steigern können Smile
    Edit: ich nehme an, es ist ok, das Gewicht zu runden? Sonst müsste ich 31kg nehmen, aber in meinem Fitnesscenter gibts keine 0,5kg-Scheiben Wink
    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Di Dez 25, 2012 12:56 pm

    Gerade spontan BW(62,5kg)*14 gedrückt.
    Fand aber nach dem regulären Training mit u.a. 6*3*75kg Bankdrücken statt, werds also die Tage nochmal versuchen und hoffentlich noch 1-2 WHs rausholen Smile
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  chris Di Dez 25, 2012 8:56 pm

    Körpergewicht: 78kg


    Kategorie 1: 17 WH

    Kategorie 2: 46 WH

    stefan
    stefan
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 704
    Anmeldedatum : 30.07.11
    Alter : 37
    Ort : Köln

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  stefan Mi Dez 26, 2012 6:59 am

    Stark Shocked
    Dann muss ich ja echt noch ganz gut nachlegen Very Happy
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Flare Fr Dez 28, 2012 10:34 am

    Kategorie 2 Damen 21x25kg

    Tom - Kategorie 1 Herren 22x75kg (BW ca. 73kg)
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Trizeps So Dez 30, 2012 7:11 am

    Mein endgültiges Ergebnis: Kategorie 1 Damen 7x30kg


    Zuletzt von Trizeps am So Dez 30, 2012 9:30 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : falsche Kategorie angegeben.)

    Gesponserte Inhalte


    Weihnachtsbankdrücken II Empty Re: Weihnachtsbankdrücken II

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 12:04 pm