Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Adina87
    Adina87
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 15.01.13
    Ort : Frankfurt/Main

    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  Adina87 Mi Jan 30, 2013 1:16 am

    Hallo zusammen,

    weiß gar nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin.
    Ich bräuchte einfach mal eure Tipps & Meinungen, um mein Training effizienter zu gestalten.
    Wie hier-->https://veganstrength.forumieren.com/t3040-grusse-aus-frankfurt-main beschrieben, mache ich seit 3 Monaten P90X/Insanity. Wahrscheinlich kennen die meisten von euch diese Programme nicht. Also, Insanity ist ein Ausdauer-/Kraftprogramm, das nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Es hat jedoch den Schwerpunkt schon mehr auf Cardio. Bei P90X werden an verschiedenen Tagen die Woche die einzelnen Muskelgruppen trainiert, mit Hilfe von Hanteln, Resistance Tubes & Klimmzugstange und auch mit den verschiedensten Push-up Varianten.
    Wobei ich in meinem Fall die Klimmzüge mit den Tubes "simuliere" und auch eher leichte Hanteln benutze. Ich kanns mir derzeit platzmäßig & finanziell nicht leisten, mir ein richtiges Homegym zu bauen (WG/Studentin).
    Mein Ziel ist es, bis etwa Jahresende einen überdurchschnittlichen Muskeltonus am ganzen Körper zu kriegen, besonders Bauch(diesen trainier ich jeden 2. Tag 15min mit dem Abs-Workout von P90X & hab damit schon gut Fortschritte gemacht).
    Nun bin ich aber wohl auf den Trichter gekommen, ob es nicht effizienter für mein Ziel wäre, ins McFit zu gehn...? Zumal ich ja jetzt schon oft gelesen habe, dass ein Studio unabdingbar für anständige Muskeln ist, wenn man kein Homegym hat.
    Und da würde ich jetzt gern mal eure Erfahrungen und Meinungen sammeln Smile
    Zusätzliches Problem ist auch, dass ich meine Beine zuhause nicht anständig trainieren kann. Hab die letzten Monate Squats & Lunges in allen Variationen gemacht und das tut meinen Knien auf Dauer einfach nicht gut (Knorpelabrieb durch angeborene Fehlstellung), sprich ich hab irgendwann nur noch Schmerzen No Und auch das Cardiotraining (in letzter Zeit eben Insanity) ist dadurch schwerer zu bewältigen, da sehr beinlastig.
    Da gibt es im Studio sicher Möglichkeiten, die Beine gelenkschonender zu trainieren? Und Cardio brauch ich ja auch, um die Bauchmuskeln freizulegen.
    Wer von euch ist denn im McFit? Habe nächste Woche einen Termin zum Probetraining gemacht.
    Bekommt man dort auch einen angemessenen Trainingsplan, der einen genau auf seine Ziele hinführt?
    Noch ganz grob zur Ernährung: Ich esse früh morgens & mittags KH in Form von VK-Getreide (Reis,Quinoa,Dinkel...trocken gewogen insgesamt 100g tägl.), abends immer 200-300g Tofu/Seitan/Tempeh mit viel Gemüse/Salat, abends nach dem Training VeganBlend mit Hafermilch und über den Tag manchmal noch so 2-3 Handvoll Haselnüsse. Trinken tu ich rund 2L stilles Wasser & 1L Grüntee am Tag. Zucker gibts bei mir gar keinen, auch Obst hab ich aus meiner Ernährung gestrichen, weil ich davon immer mehr Heißhunger auf Süßes krieg... Am Wochenende ess ich ab und zu mal Obst/Trockenfrüchte.
    So nun her mit euren Ratschlägen! Doofes Grinsen
    Ich bin halt am Überlegen, ob ich noch ein paar Monate P90X mach und das Geld in schwerere Hanteln investier oder ob ich lieber ins Studio gehen soll.
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Re: Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  restausverkauf Mi Jan 30, 2013 1:47 am

    Zu deinen Zielen kann ich dir jetzt nicht helfen.. aber vllt zum McFit..

    du wirst da schon irgendeinen TP kriegen - ob der was taugt steht auf nem anderen blatt.
    in welches mcfit hier in ffm hast du vor zu gehen?

    ich fand bisher fechenheim am angenehmsten weil einfach nicht so überfüllt.. konstablerwache dagegen ist die hölle - zumindest der freihantelbereich ist gerade zum nachmittag hin ganz gut gefüllt..
    Adina87
    Adina87
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 15.01.13
    Ort : Frankfurt/Main

    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Re: Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  Adina87 So Feb 03, 2013 10:00 am

    Also, ich hab vor, an der Konstabler zu gehn, aber wahrscheinlich dann sowieso sehr früh morgens oder spät abends. Das ist für mich am einfachsten zu erreichen.
    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Re: Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  Phoenix Mo Feb 04, 2013 9:08 am

    Ob man Beine z. B. mit der Beinpresse wirklich gelenkschonender trainiert? Keine Ahnung. Na toll!

    Aber wie wäre es mit einem Buch über Bodyweight Exercises? Klimmzugstangen zum Klemmen gibt es für unter 30 Euro.
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Re: Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  xeper Di Feb 05, 2013 10:16 am

    Adina87 schrieb:Zumal ich ja jetzt schon oft gelesen habe, dass ein Studio unabdingbar für anständige Muskeln ist, wenn man kein Homegym hat.

    Wer sagt denn sowas? Im Studio trainierst du die verschiedenen Muskeln meistens isoliert. Wenn du Übungen mit dem Körpergewicht machst, trainierst du viele Muskeln auf ein mal, bei Liegestützen fast jeden Muskel des Körpers. Zusätzlich schult man den Gleichgewichtssinn, die Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit. Meiner Erfahrung nach baut man so problemlos und schnell Muskeln auf. Für jede Muskelgruppe gibt es dutzende Übungen, von leicht bis extrem. Ich würde dir empfehlen, ein gutes Buch zum Thema BWE zu kaufen, z.B. von Mark Lauren. Dann kannst du dir das Geld für das Studio sparen. Bis du im Studio am ersten Gerät sitzt, bist du zuhause schon fertig. ;-)
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Re: Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  restausverkauf Di Feb 05, 2013 10:26 am

    Wobei man im Studio ja nicht nur an Geräten rumgammeln muss Wink vorausgesetzt die Ausstattung stimmt.

    Gesponserte Inhalte


    Fitnessstudio statt Home-Workouts Empty Re: Fitnessstudio statt Home-Workouts

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 3:02 am