Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Tobi Mi Jan 30, 2013 11:26 pm

    Hab ich das richtig verstanden?
    Kann das wirklich echt sein?
    http://www.buav.org/article/1184/eu-set-to-ban-animal-testing-for-cosmetics-forever
    SlashZero
    SlashZero
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 347
    Anmeldedatum : 27.09.12

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  SlashZero Do Jan 31, 2013 1:13 am

    Wow, ich konnte das eben gar nicht glauben und musste mal nach anderen Quellen suchen. Steht aber auch auf der Seite der Peta: http://www.peta.de/web/eukosmetik.3981.html

    Unglaublich!
    Oliver.P
    Oliver.P
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 21.01.13
    Alter : 27

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Oliver.P Do Jan 31, 2013 4:06 am

    ist ja toll Smile
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Sonne Mo Feb 04, 2013 4:13 am

    Da ist doch schon vir Jahren beschlossen worden. Letztes Jahr gab es nochmal eine Diskussion auf EU-Ebene, weil Unternehmen natürlich das Eintreten des Gesetzes hinauszügern wollten. Aber campact und Co haben Unterschriften gesammelt und dann war die Diskussion wieder vom Tisch.

    Ich habe auch anfangs gejubelt. Allerdings Bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es auch eine zielführende Entscheidung war. Kosmetikunternehmen produzieren sowieso schon zum Großteil in Fernost. Dort gibt eigentlich keine weiteren Einschränkungen und so weiter für Tierversuche. Also werden die jetzt einfach auch dort gemacht und das Produkt hier importiert. Crying or Very sad

    Am Ende steht mehr und schlimmeres Tierleid auf einem unregulierten Tierversuchsmarkt irgendwo außerhalb der EU. Crying or Very sad
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Philipp Mo Feb 04, 2013 4:25 am

    Das Gesetz gilt für Produktion und Import. Smile
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Sonne Mo Feb 04, 2013 5:09 am

    Das bedeutet, es dürften keine Kosmetika mehr importiert werden, die mit Tierversuchen getestet wurden. Stimmt das so? Wie sieht es mit den Inhaltsstoffen aus? Dürfen die an Tieren getestet sein? Ich gehe davon aus: ja.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Philipp Mo Feb 04, 2013 5:31 am

    Steht doch auch so in den Links. Wink Wie es mit den Inhaltsstoffen aussieht, weiß ich nicht. Ich würde auch erst einmal vermuten, dass es auf die nicht zutrifft.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Sonne Mo Feb 04, 2013 6:02 am

    Die Links hab ich nicht gelesen, da ich die EU-Bemühungen seit 2011 zeitweise verfolge.

    Gesponserte Inhalte


    EU verbietet Tierversuche für Kosmetik? Empty Re: EU verbietet Tierversuche für Kosmetik?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 5:11 pm