Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
restausverkauf
barneymcnathan
6 verfasser

    Servus ausn Nachbarland :)

    barneymcnathan
    barneymcnathan
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.03.13
    Alter : 36
    Ort : Mödling

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  barneymcnathan Mo März 18, 2013 9:53 pm

    Guten Morgen,

    mein Nahme ist Matthias, ich bin aus Mödling (Nähe Wien), 25 Jahre alt, und betreibe, mit Pausen, seit etwa 7 Jahren Kraftsport und auch diverse Kampfsportarten.

    Als ich letztes Jahr im Mai einen Gefässverschluss am Herzen erlitt und beinahe einen (80 % tödlichen) Herzinfarkt erlitt hat sich in meiner Denkweise einiges getan:

    Unter anderem habe ich nach 3 jähriger Pause wieder angefangen Sport zu betreiben (nur jetzt etwas mehr Cardio, und etwas weniger Kraftsport).
    Und auch meine Denkweise bezüglich Ernährung hat sich geändert.

    Nach und nach verbanne ich tierische Produkte aus meiner Ernährung. Momentan koche ich zu Hause nur noch vegan. Fleisch esse ich nur wenn ich wo eingeladen bin und es keine gut Alternative gibt oder wenns es in der Arbeit als vegetaruisches Menü etwas süßes gibt.

    Ich habe ein guter Gefühl dabei mich vegan zu ernähren und es scheint sich definitiv auch positiv auf meine körperliche Situation auszuwirken (momentan 100 kg bei 183 cm).

    Hinzu kommt halt dass ich Nov 2011 zum Rauchen aufgehört habe (zum 2 Päckchen am Tag auf 0 von einer Sekunde auf die nächste) und mich darauf hin binnen 2 Monaten von etwa 94 kg auf 112 kg gefuttert habe. momentan stagniert mein Gewicht einwenig, aber ich glaube das liegt auch daran, dass ich momentan einen leichten Schub habe was Muskelaufbau betrifft. Aber sobalds etwas wärmer ist, bin ich wieder mehr draußen, und dann werden die Pfunde auch wieder purzeln....

    So das wurde jetzt wieder ein Roman rofl2 ....

    Ich hoffe ihr habt tipps für mich speziell was vegane Ernährung betrifft, weill sich mein Repertoire momentan nur aus 3-4 verschieden Kartofel oder Reisgerichten zusammensetzt Smile
    restausverkauf
    restausverkauf
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1202
    Anmeldedatum : 08.02.12
    Alter : 35
    Ort : Frankfurt

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  restausverkauf Mo März 18, 2013 9:56 pm

    Willkommen erstmal,

    mit 25 Jahren einen Herzinfarkt? affraid ich hoffe da wurde mal gründlich nach der ursache geforscht

    dann mal viel erfolg bei deiner umstellung - ernährungstipps dürftest du in dem entsprechenden unterforum einiges finden Wink
    barneymcnathan
    barneymcnathan
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 18.03.13
    Alter : 36
    Ort : Mödling

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  barneymcnathan Mo März 18, 2013 10:10 pm

    restausverkauf schrieb:... ich hoffe da wurde mal gründlich nach der ursache geforscht...

    da war ich 1. noch 24 tongue
    von selbst wurde da garnichts geforscht... als erstes wurde ich mal mit medikamenten vollgestopft die zwar nach und nach weniger werden .... Aber ein Bluverdünner (noch sinds 2) und ein Cholesterinsenker wird mir (laut Ärzten) lebenslang bleiben tongue

    Zum Cholesterin muss ich sagen, dass es bei mir genetisch ist ... meine Mutter ist seit etwa 6 Jahren Vegetarier und sie hat erhöhtes Cholesterin.

    Eindeutige Ursache konnte keine Gefunden werden, da werden zum falschen Zeitpunkt viele verschiedene Kleinigkeiten zusammengekommen sein ... lange viel geraucht, plötzliche Gewichtszunahme, Genetik, Stress ( 3 Schichtbetrieb), uvm......

    Aber ich habe daraus gelernt .... Smile

    Aufstehen, Staub abwischen und weitergehen Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  Philipp Mo März 18, 2013 10:53 pm

    Willkommen!

    Viel Erfolg für dein Vorhaben, Tipps und Hilfe wirst du hier mit großer Wahrscheinlichkeit ausreichend bekommen.
    straightsole
    straightsole
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 251
    Anmeldedatum : 16.02.11

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  straightsole Mo März 18, 2013 11:00 pm

    Hey ho Matthias und Willkommen an Board!
    Trizeps
    Trizeps
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 425
    Anmeldedatum : 13.04.12
    Alter : 38
    Ort : Wien

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  Trizeps Di März 19, 2013 1:12 am

    Willkommen! Schön, dass sich bei dir so vieles zum Positiven geändert hat Wink

    Ein paar meiner Lieblingsspeisen:
    - Champignonsoße (mit Sojacuisine) mit Reis (und evt. Linsen) oder Serviettenknödel.
    - Erdäpfelgulasch mit Räuchertofu statt Würstel.
    - Linsen mit Räuchertofu statt Speck und dazu Serviettenknödel oder Reis.
    - Soße aus Tomaten, Oliven und Rosmarin... mit viel Olivenöl, Salz, Pfeffer,.. Beilage: Reis.
    - Sojanuggets (Sojamedaillons in einer Mischung aus Sojadrink und Mehl und danach in Semmelbröseln wenden und wie Schnitzen braten), dazu Kartoffelsalat.
    - Kichererbseneintopf: Einfach Kichererbsen und Gemüse (z.B. Zucchini, Paprika, Tomaten) anbraten und entweder eine Soße aus Curry und Sojacuisine machen oder Tomatensoße Wink
    - Pizza
    - Nudelsalat (mit Gemüse, veg. Mayonnaise, gebr. Räuchertofuwürfel)
    - Cremespinat mit Bratkartoffel und veg. Leberkäse
    - Spinat-Tofu-Strudel

    Vielleicht konnte ich dich ja ein wenig inspirieren kochtechnisch Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  Gast Di März 19, 2013 1:22 am

    Griaß di!

    I bin fost dei nochbarin (Pressbaum) und i bin om ofong imma auf die veganertreffs in wean gonga wöst da do vo de oidn hosn echt vüle tipps hoin konnst, des soitast da vielleicht a übalegn,...

    Wonnst mogst ku i da a gern a poa gscheftln in wean zagn wost echt ois griagst. Und Rezepte findst im web unmengen, owa do ku i da a einiges sogn,...

    Wiast seng, des gonze is ka große hexarei ;-)
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  Rami Di März 19, 2013 2:29 am

    Herzlich willkommen!

    @Lene, da bricht man sich ja die Zunge beim Lesen. rofl

    Gesponserte Inhalte


    Servus ausn Nachbarland :) Empty Re: Servus ausn Nachbarland :)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 1:46 pm