Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Skittles
Vegetal
Jan
Psychonaut
Mr.S
9 verfasser

    Erbsen, Reisprotein und Co

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Gast Sa Sep 05, 2009 10:21 pm

    Hallo,
    irgendwo (finde den Thread nicht mehr) ging es um die Wertigkeit von Erbsen, Reisprotein mit dem Eindruck, daß die Proteine nicht besonders hochwertig seien.

    Das Reisprotein bei Proteinmixer ist aufgewertet (lt. PA auch vegan) und vom AS Profil wie Kuhmilch, also höchster Wert PDCAAS 1.0!
    Nur mal so zur Info.

    Ich habe mir mal das Profil von Pea Isolat (Erbsen Isolat) angeschaut (u.a bei www.myprotein.co.uk) und es liegt hinter Soja, das muss man schon zugeben.
    Allerdings ist eigentlich nur Methionine so richtig limitiert.

    Wenn man das nun mit Reisportein mischen würde (Reisprotein hat einen Methionine-Wert von Ei !!!) bekommt man eine Bomben-Proteinquelle.
    Soja mit Reisprotein ist übrigens von dem AS_Profil der Überflieger.
    Ich kenne keine Argumente mehr (nachdem ich die AS Profile gesehen habe) warum man als Omnivore besser aufbauen sollte. Go vegan!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Mr.S Mo Nov 23, 2009 1:28 am

    Schon älterer Threat.

    Trotzdem mal die Frage woher du die Info hast, dass das Reisprotein von Proteinmixer aufgewertet ist. Mix das immer mit Erbsenprotein. Wär ja echt klasse wenn das so nen hohen pdcaaablabla-wert hätte
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Gast Mo Nov 23, 2009 5:27 am

    Vegan Terrorist schrieb:Schon älterer Threat.

    Trotzdem mal die Frage woher du die Info hast, dass das Reisprotein von Proteinmixer aufgewertet ist.

    Schau mal bei LSP-Sport:

    http://www.lsp-sports.net/epages/15510420.sf/?ObjectPath=/Shops/15510420/Products/91/SubProducts/91-0003

    Pures Reisprotein-Pulver aufgewertet durch Lysinzusatz
    Entspricht dem Aminosäureprofil von Muttermilch!

    http://proteinmixer.com/node/105

    SKU: **Special** 4 kg Reis Protein plus L-Lysin!

    yep, hat so ein hohen pdcaaablabla-wert, aber nur das mit plus L-Lysin!



    __________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Psychonaut Mi März 23, 2011 1:44 am

    Hat jemand schon bei LSP-sports bestellt?

    Die scheinen dieselben Angebote zu haben wie Proteinmixer, nur dass sie mir geschrieben haben, dass sie auch in die Schweiz liefern würden.

    Ist das Reisprotein plus Lysin empfehlenswert? Würde mir dann gleich 4 kg bestellen.
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Jan Mi März 23, 2011 2:14 am

    Die werden vermutlich zusammen gehören.
    Wenn ich das Geld für Proteinmixer überweise, gebe ich als Empfänger auch LSP Sporternährung an.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Psychonaut Mi März 23, 2011 3:08 am

    Hast du schonmal deren Reisprotein bestellt?
    avatar
    Jan
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 397
    Anmeldedatum : 28.07.10
    Alter : 45

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Jan Mi März 23, 2011 4:02 am

    Ich habe Reis-Erbsen-Soja Mix. Ist geschmacklich voll ok.
    Und zuletzt hatte ich mir Reis-Erbsen-Soja-Hanf Mix bestellt. Aber noch nicht getestet...wird ja leider auch noch ein paar Wochen dauern, bis ich es wieder nehmen kann.

    Aber reines Reis Protein hatte ich von denen noch nicht.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Vegetal Mi März 23, 2011 4:52 am

    die sind aufjedenfall zuverlässig, aber nicht wundern - schon in Dt. brauchen die bis zu 8 tagen lieferzeit
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Gast Mi März 23, 2011 7:54 am

    *** Im Nachgang editiert ****


    Zuletzt von Gorilla am Fr Mai 13, 2011 7:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Psychonaut Mi März 23, 2011 8:01 am

    Yeah, dankeschön!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Psychonaut Mo Apr 11, 2011 5:39 am

    Es ist angekommen:
    Erbsen, Reisprotein und Co Tamvm9

    Dazu gabs noch Riegel, leider nur 2/5 vegan.

    Erbsen, Reisprotein und Co Nmxfso

    Links 3.5 kg Katze, Mitte 4 kg Reisprotein, rechts 6 kg Kater. Alle vegan. Doofes Grinsen
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Skittles Mo Apr 11, 2011 7:16 am

    Das reicht auf jedenfall erstmal für ne Woche! Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Floey Mo Apr 11, 2011 8:04 am

    Goil! Yeah! Wen machste zuerst leer: Katze, Eimer oder Kater? zahnloses Grinsen
    redhc
    redhc
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 19.09.11

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  redhc Di Sep 20, 2011 12:10 am

    Heyhey,

    ..ich wollte auch soeben meinen 4kg Eimer bei Proteinmixer bestellen, da fand ich in letzter Sekunde noch das selbe Angebot bei steelsport.de (LSP Reisprotein Rice Pro - 4000 g).
    Hier fallen jedoch keine Versandkosten an, als Neukunde bekommt man nochmal 5% Rabatt und bei Vorkassenzahlung gibts weitere 2% Skonto..also bekommt man hier den Eimer bereits für knapp 60€ nach Hause geliefert und somit etwa 10€ günstiger. Wink

    Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit steelsport.de?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Mr.S Di Sep 20, 2011 1:51 am

    Hatte es im andern Threat schonmal geschrieben:
    Ich finde Reisprotein hat keine gute Aminosäurebilanz. Auch das mit Lysin angereicherte würde ich nicht unbedingt dem Erbsenprotein von Proteinmixer vorziehen. Wenn du Soja verträgst, dürfte das Protein bei Myprotein was für dich sein, was zusätzlich auch noch reduziert wurde. 12,50/kg is nich übel und billiger als das Reisprotein mit sehr gutem Aminosäureprofil. Im 2,5kg Eimer wirds sogar noch billiger
    redhc
    redhc
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 19.09.11

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  redhc Di Sep 20, 2011 2:46 am

    Yep, ich hatte deine Kritik zum Reisprotein schon gelesen und kann es teilweise auch nachvollziehen.
    Daher habe ich mir gestern bereits so nen 2,5kg Packen Erbsenprotein bei myprotein bestellt.. Wink

    Da ich aber mit Erbse nicht nur auf ein Protein setzen will habe ich halt noch nach günstigem Reisprotein geschaut. So kann ich dann individuell mischen.. Cool
    Was mich aber mal interessieren würde: Wie siehts beim Erbsenprotein mit Blausäure/Amygdalin aus? Rohe Erbsen sollte man ja deswegen möglichst meiden..richtig?

    Sojaprotein habe ich noch 2-3kg da (zuletzt beim bodybuilding-depot.de bestellt, wobei da das AS Profil erstaunlich anders ausfällt! Surprised )
    Zur Zeit versuche ich jedoch schon seit einigen Wochen ganz ohne Soja auszukommen um meine Verträglichkeit mal zu überprüfen..
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Mr.S Di Sep 20, 2011 4:26 am

    Ah ok, Soja geht bei mir auch nicht. Nunja, schaden wird das Reisprotein + Lysin sicher nicht, mir wär nur das Geld zu schade. Aber n anderes veganes Protein würde mir da jetzt auch nich einfallen.

    Achja, die Aminosäureprofile von gleichen Proteinen können wirklich komplett anders ausschauen. Beispielsweise is das Sojaprotein beim Mixer nich so der Bringer, dafür das Erbsenprotein echt gut. Dagegen ist das Sojaprotein bei Myprotein besser und das Erbsenprotein von dort dagegen etwas schlechter
    Skittles
    Skittles
    Foren-Clown
    Foren-Clown


    Anzahl der Beiträge : 2117
    Anmeldedatum : 18.12.10

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Skittles Di Sep 20, 2011 4:35 am

    Hallo red und willkommen im Forum. Mich würde am meisten interressieren wie ihr das neutrale Pulver Schmackhaft macht. Oder komm ich einfach nich in den Garten?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Mr.S Di Sep 20, 2011 4:45 am

    Skittles schrieb:Mich würde am meisten interressieren wie ihr das neutrale Pulver Schmackhaft macht. Oder komm ich einfach nich in den Garten?

    Das ist die Herausforderung für die nächsten 3 Monate Wink

    Ich probiers Mit Kakao, Vanille und Stevia.. Mal schaun was bei rauskommt. Bin über Tips dankbar. Noch hab ich ein Protein mit Geschmack, aber für mehr als n Monat dürfte das nich reichen
    redhc
    redhc
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 19.09.11

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  redhc Di Sep 20, 2011 5:44 am

    Ach was Geschmack angeht bin ich eigentlich recht schmerzfrei, im Vordergrund muss die Nahrung für mich funktionell sein.. Wink

    Früher hatte ich immer so Flavours, da gibts z.B ne super Auswahl beim bodybuilding-depot.de (S.U. Royal Flavour System) usw..
    Inzwischen gehts für mich aber auch meist ohne diese "künstlichen" Flavours..

    Das Erbsenprotein vom Proteinmixer schmeckt mir auch pur ganz gut..und ich hoffe das von Myprotein verhält sich da nun ähnlich! Wink
    Ansonsten mixe ich die Proteine ja entweder mit Dextrose/Maltodextrin in meine PWN oder zusammen mit Reis-/Hafermilch in meine Haferflocken mit frischen Obst reingeschnippelt (z.B. zum Frühstück)..da fällt dann z.B. das Reisprotein kaum noch auf.. Smile

    Die je nach Anbieter verschiedenen AS Profile vom Sojaprotein sind schon sehr auffällig. Entweder unterscheiden sich hier die Rohstoffe je nach Ursprung wirklich dermaßen stark oder es gibt da generell recht hohe "biologische Abweichungen" je nach Charge, Untersuchungszeitpunkt usw..

    Bisher scheints als hätte ich mit Soja kein Problem da sich seitdem ich es zu 100% gestrichen habe eigentlich nichts verändert hat, aber ich werde es trotzdem noch ne Weile weglassen da es mir auch net wirklich fehlt.. Wink

    PS: Ja richtig.. Wink Hallo erstmal an alle von einem weiteren Neuling an Bo(a)rd ! Ich werde mich später nochmal richtig im Willkommensthread vorstellen.. Cool

    Phoenix
    Phoenix
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 581
    Anmeldedatum : 17.08.11

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Phoenix Di Sep 20, 2011 7:39 am

    Ich empfinde Reisprotein geschmacklich nicht als wirklichen Brüller. Erbse sagt mir da mehr zu, auch wenn das pur ebenfalls nicht wirklich geht. Na toll!

    Am besten schmeckt mir immer noch Soja. Oder ist das einfach Gewöhnung? Das Zeug, das ich mir bei Lowcarb-Welt bestellt hatte, schmeckte sogar in Wasser gut und wurde richtig cremig.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Mr.S Di Sep 20, 2011 7:45 am

    redhc schrieb:
    Bisher scheints als hätte ich mit Soja kein Problem da sich seitdem ich es zu 100% gestrichen habe eigentlich nichts verändert hat, aber ich werde es trotzdem noch ne Weile weglassen da es mir auch net wirklich fehlt.. Wink




    Das heißt im Umkehrschluss, du hast Probleme irgendwelcher Art? Mit Soja hats bei mir damals auch angefangen und ich habs erst nach 4 Jahren ca langsam in den Griff gekriegt. Kannst mir gern ne PM schreiben diesbezüglich

    openMfly
    openMfly
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1120
    Anmeldedatum : 28.02.11
    Alter : 41

    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  openMfly Di Sep 20, 2011 9:25 am

    Skittles schrieb:Hallo red und willkommen im Forum. Mich würde am meisten interressieren wie ihr das neutrale Pulver Schmackhaft macht. Oder komm ich einfach nich in den Garten?

    Mixer! Bananen und Sojadrink waren bisher am besten.
    Gefrorene Beeren, Apfel und Wasser trinke ich einmal am Tag mit 45g Erbsen-Reis-Pulver.


    Gesponserte Inhalte


    Erbsen, Reisprotein und Co Empty Re: Erbsen, Reisprotein und Co

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 13, 2024 6:06 pm