Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Philipp
sieben
6 verfasser

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  sieben Di Apr 02, 2013 9:04 am

    Hey ho,

    Ich hab durch den Druck der Stange eine komische Beule am Rücken.
    Die Beule ist nur auf der rechten Seite und komischerweise ist die immer noch da, obwohl ich vor 2-3 Wochen das letzte mal trainiert habe.
    Sobald mein Arzt ausm Urlaub zurück ist werde ich den sofot heimsuchen aber für Tipps zur besseren Ausführung wäre ich sehr dankbar
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Philipp Di Apr 02, 2013 9:10 am

    Ich würde schätzen, dass die Stange falsch liegt. Allerdings habe ich auch noch nie davon gehört, dass man durch Kniebugen eine Beule am Rücken bekommen kann.

    Sieh dir doch mal folgendes Video an:

    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  sieben Di Apr 02, 2013 9:31 am

    guti, ich glaube ich hab das immer richtig gemacht, bis auf das letzte mal vor ein paar wochen, nachdem ich das video
    "nice body but what can you do with it" gesehen habe, hab ich bei der position ein bissl rumexperimentiert und die stange war zu tief auf meinem trapez... schöne scheisse
    Aber was ist in der Beule drin? und warum geht die nicht weg Crying or Very sad
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Tobi Di Apr 02, 2013 10:12 am

    sieben schrieb:
    Aber was ist in der Beule drin? und warum geht die nicht weg Crying or Very sad
    Das wird dir nur der Arzt sagen können. Klingt für mich etwas eigenartig. Hab von ner Beule vom Kniebeugen ebenfalls noch nie gehört. Grade bei ner tieferen Ablage liegt die Stange ja trotzdem nur auf der Muskulatur, davon sollte es also eigentlich nicht sein. Wie gesagt, frag den Arzt und schau, was der sagt.
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Sonne Mi Apr 03, 2013 3:14 am

    Könnte es eine Muskelverhärtung sein?
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  sieben Mi Apr 03, 2013 4:16 am

    ich glaube nicht, ziemlich große beule und nicht hart.
    Vll eine Wasserablagerung?
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Sonne Mi Apr 03, 2013 8:14 am

    Manchmal verletzt man sich auch unmerklich beim Training. Ich hatte mal an beiden Oberarminnenseiten richtige rote kleine Haarrisse. Ne ganze Zeit lang. Als ich nicht mehr trainieren gegangen bin gings weg. Tut dir das weh? Wenn nicht, warte doch einfach mal ab was passiert.
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  sieben Mi Apr 03, 2013 9:07 am

    also ich hab gestern kniebeugen gemacht, mit langhantel auf dem rücken
    (vielleicht nicht das klügste im moment Very Happy )

    Naja jedenfalls, eigenartigerweise ist die Beule nun deutlich kleiner, aber immer noch da.
    Ich geh morgen zum Arzt mal gucken was der sagt
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Holger Mi Apr 03, 2013 9:49 am

    Vermutlich sowas in der Richtung:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atherom

    Sowas kommt einfach von selbst. Hatte ein Bekannter vor mir auch mal, eine solche Beule auf dem Rücken. Und Kniebeugen hat der in seinem ganzen Leben noch nicht gemacht. Wink

    Ich verschieb das mal zu Gesundheit und Allgemeines.
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  sieben Do Apr 04, 2013 6:52 am

    der arzt meinte heute, muskelfaserriss oder muskelzerrung, also nix schlimmes geht wieder weg
    Kann ich trotzdem bankdrücken und military press machen?
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  rager Do Apr 04, 2013 9:42 am

    hm, muskelfaserriss oder zerrung hat aber nichts mit der beule zu tun. Da sie jetzt aber schon kleienr geworden ist, bleibts nur abzuwarten. Hab höchstens mal von den Beugen Blutergüsse bekommen, als ich dass erste mal schwere gewichte verwendet hatte. Kannst ja einfach mal nen großes handtuch so oft wies geht um die stange wickeln, wo du sie auf dem Rücken ablegst.

    Military Press dürfte geheen. Bankdrücken eher nicht, weil du ja dann auf der Beule drauf liegst... Da musste dir andere übungen überlegen. dips, liegestütze, butterfly... sowas.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Tobi Do Apr 04, 2013 12:29 pm

    Schmerzt es, wenn du Bankdrückst? Schmerzt es mehr bei mehr Gewicht? Wenn ja, dann solltest du vermutlich etwas anderes machen. Wenn nicht, dann have at it.
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  sieben Fr Apr 05, 2013 1:03 am

    hab gestern nicht mehr trainiert, schmiere da auch alle paar stunden eine salbe drauf um den heilungsprozess zu beschleunigen (100% placebo) es schmerzt nicht, nicht beim drauf rumfummeln oder bei bewegung
    Heute Abend bankdrücken Smile

    Gesponserte Inhalte


    beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen Empty Re: beule durch Langhantelstange bei Kniebeugen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 12:20 pm