Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 Sa Apr 13, 2013 2:32 am

    Hi!

    Es gab ja schon ein paar Tipps in meinem Log, würd aber gerne wissen, was ihr von meinem restl. TP haltet

    Mo: kurzer Lauf (6-12km, nachm Aufstehen), Vormittag oder Mittag:
    KB: 5 Sätze
    KH: 5 Sätze
    Beinheben hängend, 3Sätze, ROM: 90Grad bis ca 110Grad (beim liegenden BH kann man Probs mit der LWS
    bekommen oder?)
    Hab an 2 Sätze Ab Wheel gedacht (weiß aber nicht, ob das ne gute Übung ist, Dragon Flag würd ich
    bevorzugen, aber bin atm zu schwach)
    Windshield wipers: 2 Sätze
    Hyperextensions: 3 Sätze (kann die Übung zu Probs mit der WS führen?)

    Di: BD: 5 Sätze
    Klimmzüge enger Untergriff: insgesamt 18-22
    Dips: 4 Sätze
    Schulterdrücken stehend mit KH: 2-3 Sätze
    LH Rudern vorgebeugt: 3 Sätze
    Latzug weiter OG: 2-3 Sätze

    Mi: Tempolauf (sollte MK frei gelaufen werden)

    Do: Ruhetag

    Fr: 20km nachm Aufstehen, Mittag: wie Mo

    Sa: wie Di

    So: Intervallläufe (sollte MK frei gelaufen werden)

    Wenn MK frei, dehne ich nachm Aufstehen (bzw nach Lauf) und vorm Schlafen


    Bitte um eure Meinungen - Danke
    lg
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  sieben Sa Apr 13, 2013 3:05 am

    weiss nicht ob kb und kh am selben tag so prickelnd ist
    und hyperextensions sind,meines erachtens überflüssig, weil dein unterer Rücken schon genug arbeitet mit KB und KH
    Sonne
    Sonne
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 764
    Anmeldedatum : 12.03.12
    Ort : München

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Sonne Sa Apr 13, 2013 6:24 am

    Warum nicht so prickelnd? Das ist in einigen TPs so... in meinem auch...
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 Sa Apr 13, 2013 6:51 am

    Hmm, kommt ja im Ober- Unterkörpersplit so vor, btw was ich vergessen hab zu erwähnen:
    beim KH nehme ich wenig Gewicht (hatte bisher sonst immer leichten MK)
    zu den Hyperextension: Mach ich, weil der UK Tag sowieso deutlich kürzer ist Smile

    Danke
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Philipp Sa Apr 13, 2013 6:53 am

    Ich finde Laufen und Beintraining am selben Tag wirklich nicht optimal. Eines von beiden wird am Ende darunter leiden.

    Warum das Ungleichgewicht bei Ober- und Unterkörpertagen?
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  sieben Sa Apr 13, 2013 6:58 am

    vogelmann sagt KH sollte immer schwer ausgeführt werden Smile

    Ich will dir nicht in dein Plan reinreden aber wenn du zb. Kniebeugen hast, das reicht allein schon fast für den unteren Rücken, dazu noch KH
    Das ist wirklich ausreichend, ich habe früher auch hyperextensions gemacht nun nur noch KB und KH und das langt völlig
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 Sa Apr 13, 2013 7:07 am

    Naja ist schwierig bei aktuell 4 (ab Mai 5) Laufeinheiten und 1 Ruhetag, vor Tempo- oder IV Einheiten eher auch nicht (wobei das eine eigene Annahme ist, weiß nicht obs stimmt), dann bleibt leider nicht mehr so viel Auswahl

    Hab den team andro 2er OK- UKsplit genommen, die Beincurls und das Wadenheben rausgenommen und stattdessen ein paar Rumpfüb. genommen, beim OK-teil hab ich einfach mehr dazugegeben

    Danke
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 Sa Apr 13, 2013 7:12 am

    sieben schrieb:
    Ich will dir nicht in dein Plan reinreden

    Doch,doch bitte Laughing darum hab ichs ja geposted Smile

    Ich will ja nicht nur 10min KB machen Smile also wenn nicht KH und Hyperex., was dann?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Philipp Sa Apr 13, 2013 10:51 am

    Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag ist zwar nicht jedermanns Sache, möglich ist es aber definitiv!

    Warum zwei Oberkörper- und nur eine Unterkörpereinheit? Liegt dein Fokus auf dem Laufen? Warum nicht Kniebeugen an einem Tag, an dem du nicht läufst? Selbst bei fünf Laufeinheiten bleiben nach meiner Rechnung dafür noch zwei Tage.
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  sieben Sa Apr 13, 2013 1:38 pm

    Wäre es sehr schlimm, wenn du die Trainingstage einfach konzentrieren würdest?
    Das heisst nur Grundübungen, und dann würde das alles schon in einen WKM bzw. modifizierten WKM Plan reinpassen

    Denn ich sehe zb. Klimmzüge und Latziehen, das doppelt gemoppelt ist, und Dips brauchst du nicht unbedingt da du ja schon BD und Schulterdrücken machst
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 Sa Apr 13, 2013 6:21 pm

    Philipp schrieb:
    Warum zwei Oberkörper- und nur eine Unterkörpereinheit? Liegt dein Fokus auf dem Laufen? Warum nicht Kniebeugen an einem Tag, an dem du nicht läufst? Selbst bei fünf Laufeinheiten bleiben nach meiner Rechnung dafür noch zwei Tage.

    Mo+Fr sind UK, ja, Fokus liegt auf dem Laufen. Das Problem stellen die Tempo und IV Einheiten, aber ich könnt den Ruhetag auslassen, also am DO UKtraining machen und den Mo Lauf auf Di schieben.

    sieben schrieb:
    Wäre es sehr schlimm, wenn du die Trainingstage einfach konzentrieren würdest?
    Das heisst nur Grundübungen, und dann würde das alles schon in einen WKM bzw. modifizierten WKM Plan reinpassen


    Bin mir nicht sicher, wie du das meinst. Vom 2er Split zum GK?
    sieben schrieb:
    Denn ich sehe zb. Klimmzüge und Latziehen, das doppelt gemoppelt ist, und Dips brauchst du nicht unbedingt da du ja schon BD und Schulterdrücken machst

    Also BD,Klimmzüge, Schulterdrücken, LH Rudern und Rest einfach weglassen oder ersetzen?
    sieben
    sieben
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 08.12.12
    Ort : bremen

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  sieben Sa Apr 13, 2013 8:49 pm

    nein ruhig ein 2er split, aber wenn du weniger übungen hast kannsu die Kniebeuge da zb. noch mit reinstopfen Very Happy


    BD,Klimmzüge, Schulterdrücken, LH Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen
    mehr brauchsu im Grunde nicht, vll noch eine Bauchübung und gut. Das verteilst du auf zweit verschiedene Trainingstage und fertig
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 So Apr 14, 2013 4:56 am

    Ich werd erstmal weiter KB und KH an einem Tag machen, an diesem dann aber nicht laufen und mal schauen wie es klappt Smile
    Dann hau ich die Hyperex. und LatZug ausm Plan raus und hab das, was du geschrieben hast (Ok, Dips, aber die mache ich einfach gerne Very Happy )

    Danke
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  rager So Apr 14, 2013 4:35 pm

    du kannst den latzug ja noch als aufwärmübung für die klimmies machen zumindest. Und ich denke auch, dass KB + KH ein guter Kompromiss aus stabilität für dne unteren Rücken und Muskelaufbau darstellen. Zwar nciht ganz optimal, aber hyperextensions kann auch auch wiederum gut einen Satz zum aufwärmen machen.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Dominik88 So Apr 14, 2013 7:50 pm

    rager schrieb:du kannst den latzug ja noch als aufwärmübung für die klimmies machen zumindest. Und ich denke auch, dass KB + KH ein guter Kompromiss aus stabilität für dne unteren Rücken und Muskelaufbau darstellen. Zwar nciht ganz optimal, aber hyperextensions kann auch auch wiederum gut einen Satz zum aufwärmen machen.

    Naja, weiß nicht, kann (will) ja nicht einfach 2 Geräte gleichzeitig besetzen Laughing
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Philipp So Apr 14, 2013 8:35 pm

    Davon hat er auch nichts gesagt. Wink

    Gesponserte Inhalte


    Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?) Empty Re: Vereinbarkeit von Beintraining und Laufen (+ Ist der restl. TP in Ordnung?)

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:20 pm