Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Ottomane
Demian
illith
Skittles
chris
heil
eeasy
derweiswarum
SmallVegan
13 verfasser

    Rohkostveganer unter uns ?

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  Gast So Mai 05, 2013 11:46 pm

    LeneS schrieb:Mein Schatz ernährt sich auch zum guten Teil roh und es is finanziell glaube ich nicht sooo tragisch, wenn man beginnt vieles selbst herzustellen. Obst dörren is da ein absoluter Klassiker, Gemüse selbst anbauen und so Geschichten. Ich hab jetzt auch rausgefunden wie man zum Beispiel Marmelade roh herstellen kann. Also wenn man sich da ein bisschen drüber informiert kommt man schon auf viele tolle Sachen und man schmeißt nicht geldgierigen Typen das Geld in den Rachen.

    Wenn das Marmeladenrezept mehr als "gehexeltes Obst" ist, dann poste dit ma im Rezepte Fred Smile ....Fänd ich interessant. Auch, wie lange haltbar und so. Ich hatte mal einen Sommer zu viele Erdebeeren (ja, das geht eigentlich nicht)....püriert und in Gläschen gefüllt. Hat sich relativ wie Marmelade verhalten. Also noch etwas gedickt von selbst und so. Aber hat sich nur zwei/drei Tage gehalten. Also...du weißt, was zu tun ist. *hopphopp* Smile
    123Dom
    123Dom
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 174
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  123Dom Mo Mai 06, 2013 2:51 am

    Ich hab genau einmal beim Obsthändler um die Ecke nachgefragt, was er abends mit den übriggebliebenen Sachen macht und bekomme jetzt bei jedem Einkauf die Hälfte geschenkt (Bananen, die richtig reif sind oder andere Sachen, die nur nicht mehr top aussehen). Also günstiger ist es so für mich allemal.
    Besser fühlen tu ich mich auch. Zugenommen habe ich bisher nicht. Kraftsteigerung ist da. Also wieso ich das nicht machen sollte weiss ich nicht. Ich mache auch eher Fitnessforcierten Sport als KDK oder Bodybuilding.

    Ich esse nicht komplett roh, ich esse auch ab und zu gekochte Kartoffeln oder Quinoa. Aber trotzdem 80/10/10 und zu 90% roh. Klappt gut für mich und der Rest ist mir egal :p
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  rager Mo Mai 06, 2013 9:40 am

    Dusk schrieb:Die Rohkostskeptiker haben von mir eine begonnene Studiensammlung bekommen
    Kann man die Sammlung irgendwo einsehen? Smile Mich intressiert Rohkost grundsätzlich schon, bin aber zu faul 4000kcal durch Rohkost afuzunehmen. Nach 5-6 bananen am tag und 3-4 stück andres obst, hab ich genug von obst und die zubereitung für das restliche zeug... Im Endeffekt bin ich eifnahc zu faul, das momentan konsequent durchzuziehen neben dem ganzen Sport, den ganzen Hobbys und Studium. Man braucht ja schon ein paar wochen zeit, um sich einzugewöhnen und auch mentale Energie, um das konsequent durchzuziehen. Irgendwann werd ich mich an die 90-95% rantasten, aber nicht jetzt Surprised
    2. Bedenken wäre, dass viele Pflanzen von Natur aus Abwehrstoffe besitzen, um sich vor Fressfeinden zu schützen. Ich denke, dass einige Pflanzen solche Stoffe haben, de wir gar nicht kennen oder deren Ausmaß kein bischen erforscht ist, neben den Pflanzen, die bewiesenermaßen roh schädlich sind. Aber man sollte allein wegen den Enzymen und der großen Mikronährstoffedichte am besten 2/3 roh essen mMn...
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  Amir Mo Mai 06, 2013 10:03 am

    Was Abwehrstoffe wie Koffein, Nikotin, Lektine usw hat, sollte man vielleicht auch nicht als Nahrungsmittel ansehen Wink

    Aber klar, es ist in Deutschland sehr schwer. Es gibt Leute, die für 1500€ im Monat bei Orkos einkaufen. Ich kann soviel Flugobst beim besten Willen nicht verantworten.

    Hier die Sammlung:

    https://veganstrength.forumieren.com/t1882-maillardprodukte-advanced-glycation-end-products-ages-und-ihre-gesundheitlichen-folgen?highlight=glycation

    Ich habe auch nur begrenzt Zeit, Studien auf ihre Validität hin zu prüfen (zumal als Laie!), daher schaffe ich es nur sehr selten, weitere auszugraben.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  rager Mo Mai 06, 2013 10:12 am

    ich meine ja eben nicht bekannte stoffe wie koffein, nikotin und lektin, sondern wie gesagt unbekannte Giftstoffe. Gibt sicherlich an die hundertausend verschiedene, so komplex ist die Pflanzenwelt und einige davon eventuell auch in Pflanzen, die viele Rohköstler zu sich nehmen... Danke für die Sammlung. Werd ich mir demnäxhst mal reinziehen.
    rager
    rager
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1401
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Alter : 33
    Ort : 465xx

    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  rager Sa Jan 25, 2014 8:32 am

    habs mir nicht reingezogen, das braucht wohl viel zeit das alles zu studieren und nachzuprüfen, aber bin nun dennoch 80/10/10 früchte-basiert ^^ da ich nun auch containern geh, kann man mit 0€ auskommen Wink
    ob wir omnivor sind, bin ich mir gar nicht sicher. die Definition davon ist eben das, woran ein Lebewesen am besten und im allergrößten Teil angepasst ist und das sind Früchte bei (nahezu?) allen Primaten. Insekten usw. machen glaube ich 2% aus und Fleisch/Aas 1-2%, bei heutigen Schimpansen immernoch, wobei es individuelle Ausnahmen gibt. Dennoch habe wir physiologisch und biochemisch zu echten omnivoren sehr große Unterschiede und diese haben auch einen deutlich höheren Anteil an tierischen Produkten, als Primaten. Bär oder Wildschwein beispielsweise. Frugivore wäre meiner Ansicht nach die bessere Bezeichnung.
    Muskelaufbau ist möglich, aber bei gleich ansteigender Kraft wird man weniger Masse aufbauen denke ich. Zudem ist es von der Natur nicht vorgesehen, dass ein Mensch superschwer wird, daher wird man natürliche grenzen früher erreichen, wenn man sich natürlich ernährt.

    hier wurde ja ein Bild eines rohen BBlers gepostet. Hier Jim Morris, der zeigt was mit Rohkost "professionell" zustande kommen kann: http://www.greatveganathletes.com/sites/default/files/styles/large/public/field/image/Jim%20Morris%20at%2061.jpg?itok=VBBlIJhT Da ist er glaube ich mitte 60. Ich weiß allerdings seine Makronährstoffverteilung nicht, also ob er 80/10/10 ist. Ansonsten gibts echt wenige rohe Kraftsportler, aber Peter Ragnar aus meiner Sig ist auch einer. Der wirbt allerdings für Proteinpulver und ist wohl nciht 80/10/10 und sieht auch nicht aus wien früchte-basierter 80/10/10er, auch sehr kurzatmig, vll hilft er auch nach..

    ansonsten ein 80/10/10: https://www.youtube.com/watch?v=UV0aUVi_gw8 ja, alles iwi alte säcke grad tongue als Langzeit 80/10/10er baut man kein fett auf, auchw enn man mal ordentlich über den kcal-bedarf steigt.

    Gesponserte Inhalte


    Rohkostveganer unter uns ? - Seite 2 Empty Re: Rohkostveganer unter uns ?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 5:29 am