Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Farmers Walk

    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Farmers Walk Empty Farmers Walk

    Beitrag  BlackSimon Mo Mai 06, 2013 7:55 am

    Hallo!
    Ich weiß ja, dass einige hier schon Strongman Erfahrung gemacht haben. Am Mittwoch findet bei uns ein kleiner Strongmanwettbewerb im Rahmen der Uni statt, bei dem ich mich natürlich sofort angemeldet habe (<Gab auch kein Startgeld, von daher ist nichts verloren). Eine Disziplin wird der Farmers Walk sein. Im Prinzip ist das ja technisch gesehen keine wahnsinnig schwierige Sache, aber ich wollte man fragen, ob es da noch ein paar Tricks oder Kniffe gibt, gerade was den Grip angeht. Hier (https://www.youtube.com/watch?v=cPgQ6g2TqvQ) rät Magnus Samuelson dazu, den Daumen über den anderen Fingern zu haben, also so ähnlich wie der Hookgrip nur eben genau anders herum. ISt das empfehlenswert? warum wrd in der Regel von einem Hook Grip abgeraten? Gibt es noch irgendwelche Alternativen?
    Vielen Dank,
    Simon
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  Philipp Mo Mai 06, 2013 8:49 am

    Als ich den Hookgrip damals beim ersten Treffen mit Alex und Floey für Farmers Walk vorschlagen habe, wurde ich beinahe in der Luft zerrissen. Laughing Aber bei genauerer Betrachtung ist das auch nur logisch. Immerhin wirken da über einen überdurchschnittlich langen Zeitraum ziemlich starke Kräfte, die deinen Daumen wahrscheinlich von der Hand abtrennen könnten. Wink

    Schieb den Griff einfach möglichst weit in Richtung Handgelenk und pack fest zu. So hat das Gewicht einfach den längsten Weg zurückzulegen, bis es dir letztendlich aus der Hand rutscht. Und das wird es, wenn ihr keine vorgegebene Meterzahl erreichen sollt.
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  Malte Mo Mai 06, 2013 8:59 am

    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  BlackSimon Mo Mai 06, 2013 9:24 am

    Vielen Dank schonmal!
    Jup, das Video kannte ich, aber ich habe nie so ganz verstanden, was Joni da meint, obwohl er es ja zeigt. Worin besteht denn der Unterschied, wenn ich jetz beim Greifen erst meine Handoberseite nach unten halte und danach wieder hochrutsche (und die Stange wieder auf den Fingern liegt)? Ich verstehe nicht ganz, was für einen Vorteil das bringen soll gegenüber dem normalen Ergreifen des Griffes?
    Stranger
    Stranger
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 123
    Anmeldedatum : 30.10.11

    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  Stranger Mo Mai 06, 2013 9:29 am

    Wo studierst du denn? Very Happy Das muss ja eine richtig geile Uni sein xD
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  Philipp Mo Mai 06, 2013 9:46 am

    Probier's mal aus, dann merkst du es. Wink Im Endeffekt bekommst du ein wenig mehr Haut unter den Griff und hast den eben so fest in der Hand wie es geht.
    BlackSimon
    BlackSimon
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 121
    Anmeldedatum : 27.07.12
    Alter : 31
    Ort : Heidelberg

    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  BlackSimon Mo Mai 06, 2013 10:19 am

    @Stranger: Marburg... Wir haben am Sportdies sogar gleich zwei Kraftsportevents, ein Bankdrückwettbewerb und ein kleines Strongmanspektakel. Beim Bankdrückwettbewerb mache ich aber nicht mit, da treten richtige Mutanten an, vor ein paar Jahren hat einer 180 gedrückt, da kann ich mir auch andere Möglichkeiten suchen, mich zu blamieren... Doofes Grinsen Zumal es da wohl ein Startgeld gibt.

    @Philipp: Ich werde es auf jeden Fall probieren so, schadet ja auch nichts. Wink Habe leider vorherkeine Möglichkeit mehr zu trainieren.

    Mal sehen ob ich einen der Zuschauer überreden kann, ein kleines Video aufzunehmen, dann gibts auch für euch wat zu sehen Smile

    Gesponserte Inhalte


    Farmers Walk Empty Re: Farmers Walk

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:53 am