Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+6
Silversurferin
mh1896
PUSSYxRIOT
p.o.d.d.n.
Sonne
BloodyMary
10 verfasser

    Mary baut um

    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  NazgShakh Fr Okt 25, 2013 4:43 am

    BloodyMary schrieb:Macht vielleicht Sinn, die Übungen, die mir schwerer fallen, zuerst zu machen und die "besseren" später, wenn ich schon was verschlissen bin. Ich werds mal probieren.
    Bei vielen Leuten hat sich folgende Reihenfolger etabliert, weil zuerst die großen Muskelgruppen angesprochen werden, für die man mehr Power braucht:

    1. Beine
    2. Rücken
    3. Brust
    4. Schultern
    5. Arme
    6. Bauch (macht man am Ende, weil man den Rumpf bei den meisten Übungen sowieso schon belastet)
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary Mo Nov 04, 2013 4:07 am

    Danke für den Tipp, ich werde es die nächsten Male mal so probieren.

    Bankdrücken habe ich diese Woche noch mal um 1 kg pro Seite steigern können, also nun 7kg pro Arm Very Happy 

    Die von poddn prognostizierten optische Veränderungen kündigen sich an:

    - Mein Bauch war schon immer ziemlich flach, aber nun isses irgendwie ein bisschen "strukturierter" am Oberbauch statt nur platt.

    - Dieser kugelige Muskel an der Innenseite der Wade ist gelegentlich in Bewegung sichtbar.

    - Bräuchte eigentlich 1 Hosengröße kleiner, 1 Hemdgröße größer....Bin froh, dass ich in 4 Wochen eh neue Uniform bekomme rofl
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary So Nov 10, 2013 3:14 am

    Bauchmaschine auf 50kg
    Gluteusmaschine auf 15 kg
    Latzug auf 30 kg
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary So Nov 10, 2013 8:47 pm

    Ich mache es in der Frühschichtwoche nun meist so, dass ich Samstags nach der Arbeit daheim einen Snack mampfe, paar Tassen Tee trinke, und dann ab zum Krafttraining. Dann schön ausschlafen und Sonntag mittag nur Cardio.

    Aber vorgestern habe ich so lange vorm PC rumgebummelt, dass es zu spät war, Studio zu. Ergo beides am Sonntag hintereinandergelegt.

    Danach war ich nun wirklich durch rofl . Konnte nur noch nach Hause wanken, Shake trinken und ne Schüssel Reste vom Samstag und bin direkt auf der Couch weggedämmert bis zum Abendessen.

    Heute gehts aber schon wieder besser. Leichter Brust- und Latmuskelkater, aber erträglich.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  p.o.d.d.n. So Nov 10, 2013 10:13 pm

    klingt jut soweit! Daumen hoch! 
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary Mi Nov 20, 2013 10:38 am

    Die letzte Woche war mir ständig kotzenschlecht und ich hab mich lieber mit Schlafen beschäftigt Meh!  Immerhin war ich Sonntag abend wieder fit genug für VNV Nation und mich hat keiner der Infekte niedergestreckt, die meine Kolleginnen umgehauen haben.

    Heute endlich wieder richtig trainiert,  keine Kraftverluste. cheers 

    Nachdem ich mein Programm dann durch hatte, habe ich mir denjenigen Trainer gegriffen, der sich eher mit den kraftorientierten Angelegenheiten befasst. Meinen "Reha"-Plan habe ich ja ganz ordentlich durchgehalten und die Defizite, die ich damit ausgleichen wollte, haben sich schon deutlich gebessert. Ich merks ja, dass meine Haltung ganz anders geworden ist Very Happy

    Tjoa, hab nen Termin mit ihm in 2 Wochen zwecks neuem Plan mit anderen Übungen.
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  Rami Mi Nov 20, 2013 10:48 pm

    Pausen können sehr effektiv sein! Daumen hoch! 
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary Mo Nov 25, 2013 10:57 am

    Oh ja, offenbar können sie das, ein bisschen Erholung hat mir wirklich gut getan! Auf der Arbeit geht nun grad die Hauptsaison los, wundert euch nicht, wenn ich die nächsten Wochen weniger schreibe, ich weiß noch nicht wirklich, wann ich daheim bin.

    Habe vorhin bei der Beinpresse 10 kg mehr drauflegen können, 110 kg sinds da nun.
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary So Dez 08, 2013 8:30 pm

    Mit der Entwicklung meiner Kraft (und auch Ausdauer) bin ich sehr zufrieden, von den körperlichen Veränderungen bin ich ganz angetan, und langsam schlägt bei mir die Eitelkeit durch, hrhr. Ich bin in der unteren Hälfte deutlich breiter als am Oberkörper, vor allem die Arme sind sehr dünn, gepaart mit relativ langen Beinen sieht das je nach Outfit schon eigenwillig aus.

    Derzeitige Körperdaten:

    Oberarme 28 cm (+0,5 cm seit Juni, nice)
    Unterarme 24,5 cm (+0,5 cm auch nice)
    Oberschenkel 57 cm (-3 cm, mehr Verlust als ich dachte)
    Waden 38 cm (gleichbleibend, gut)

    59kg/1,68m (-2 kg) Bemühe mich redlich ums mehr essen, Abwärtstrend sollte hier besser nicht anhalten.

    Trainer schlug vor, meinen Plan zweizuteilen. Da ich für einen GK Plan sehr oft da war, machte er sich wohl Sorgen, ob ich dazwischen lange genug regeneriere. Einige Übungen kamen neu hinzu, Zahl der Wiederholungen wurde von 15-20 auf 10-12 gesenkt.

    Neuer Trainigsplan seit 6.12.:

    Tag 1

    Überzüge mit Schultern auf Ball, KH 7kg

    Bauchübung an der Sprossenwand, Hintern auf Ball, noch ohne Gewicht, 2-3 sek halten, 3 Sätze a 10-12

    Bankdrücken KH 7kg

    Bizepscurls KH 5 kg

    Bizepscurls Kabelzug, auf "Wackelkiste" sitzend, 10 kg

    Gluteusmaschine 15 kg

    Beinpresse (mit Wackelkissen, daher wieder weniger Gewichte) 80 kg

    Tag 2

    Lat-Press-Back am Kabelzug 10 kg

    Latzug zum Nacken 30 kg

    Trizepsdrücken KH 4 kg

    Trizepsdrücken Kabelzug 10 kg

    Kabelzug nach oben ziehen auf "Wackelkiste" in Skiposition 2,5kg

    Adduktoren 30 kg

    Abduktoren 30 kg

    Plank mit Wackelkissen unter den Füßen 30-60 sek 3 mal


    Bei den Übungen mit Gewicht jeweils 3 Sätze a 10-12 Wiederholungen. Wenn 12 sauber geschafft werden, Gewicht am nächsten Trainingstag hochsetzen. Anschließend Crosstrainer im Hügelprogramm 30-60 min, ich werd es nun erstmal ein paar Wochen so testen Smile

    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary So Dez 22, 2013 6:49 pm

    Habe ein bissl was steigern können:

    Überzüge  KH 8kg

    Bizepscurls KH 6 kg

    Bizepscurls Kabelzug 15 kg

    Kabelzug nach oben in Skiposition 4,5kg

    Körpergewicht immer noch u60, zum Glück habe ich den 24.-26. frei und kann in Ruhe fressen und pennen, vor allem letzteres hat bei mir im Weihnachtsgeschäft doch gelitten.

    Auf leeren Magen morgens ist nun am Bauch die Mittellinie sichtbar und trotz geschwollener Knöchel tut sich auch an den Waden sichtbar was.  cheers
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary Do Jan 23, 2014 10:38 pm

    Es geht voran....

    Überzüge 12 kg

    Bankdrücken KH 9kg

    Bizepscurls Kabelzug 16 kg

    Gluteusmaschine 20 kg

    Beinpresse mit Kissen 100 kg, ohne 130 kg

    Trizepsdrücken Kabelzug 11 kg

    Adduktoren 35 kg

    Abduktoren 35 kg

    Und die Muskeln wachsen auch:

    Oberarme 28,5 cm (+1 cm seit Juni)
    Unterarme 25 cm (+1 cm)
    Oberschenkel 55 cm (-5 cm)
    Waden 38 cm (gleichbleibend)

    Eigengewicht hält sich um die 59/60 kg.

    Versuche mich seit einigen Wochen nebenbei an Klimmzügen, aber es fehlen noch ca. 15 kg Kilo Zugkraft.
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  VK Sa Jan 25, 2014 6:03 am

    Stark, hast nahezu überall gesteigert Daumen hoch!
    BloodyMary
    BloodyMary
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.13
    Alter : 42
    Ort : Bielefeld

    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  BloodyMary So Jan 26, 2014 3:06 am

    Danke! Lag allerdings auch ein Monat zwischen den letzten Posts, also das habe ich nicht alles an einem Tag gesteigert Wink

    Gesponserte Inhalte


    Mary baut um - Seite 2 Empty Re: Mary baut um

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:40 am