Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+4
Philipp
Jerichoholic
Holger
Alruna
8 verfasser

    Buch: Vegan Power Guide

    Alruna
    Alruna
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.08.13
    Alter : 31

    Buch: Vegan Power Guide Empty Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Alruna Sa Sep 07, 2013 8:46 pm

    Hey Smile
    Ich bin gestern über folgendes Buch gestolpert:

    http://www.amazon.de/Vegan-Power-Guide-Elias-Iyitanir/dp/3732242692/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=2JXMV6JEV55M&coliid=IKCWKGSPXWUXG

    und wollte mal fragen, ob das jemand vllt schon gelesen hat und was er davon hält.

    Liebe Grüße
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Holger So Sep 08, 2013 2:08 am

    Hab's nicht gelesen, keine Ahnung. Vermute mal das wird so in die Richtung gehen, wie diese Artikel des Autors?

    http://averyveganlife.de/2013/08/diaet-vs-ernaehrungsumstellung-von-elias-iyitanir/
    http://averyveganlife.de/2013/08/warum-training-im-studio-fuer-anfaengerinnen-sinnvoller-ist-als-das-training-zuhause-von-elias-iyitanir/
    http://averyveganlife.de/2013/07/shorty-vegan-guide-part-9-veganismus-sport-haufigste-fehler-bei-training-ernahrung-und-nahrungserganzung/

    Kennt den jemand? Treibt der sich auch hier im Forum rum? Zumindest hat er mit seinem FB-Profil Vegan Strength geliked und auch selbst ein paar Likes von Teammitgliedern. Wink
    Jerichoholic
    Jerichoholic
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 119
    Anmeldedatum : 06.02.13
    Alter : 34
    Ort : Bamberg

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Jerichoholic So Sep 08, 2013 2:47 am

    Weiß nur, dass er bei Team Andro als Vegan Atlas aktiv ist, von dem was er dort so schreibt scheint er schon ganz gut Ahnung zu haben, da das Buch auch nicht so teuer ist kann man da denke ich nichts falsch machen.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Philipp So Sep 08, 2013 2:54 am

    Ist ein Typ von Team Andro. Er hat eine ganz nette Entwicklung hingelegt, viel Werbung für den Veganismus gemacht und ist ein recht umgänglicher Mensch, soweit man das beurteilen kann. Ahnung hat er auch, zumindest spricht er sich oft dafür aus, Training und Ernährung simpel zu halten und gewisse Dinge nicht zu verkomplizieren. Das Buch soll wohl einen groben Überblick geben und nicht all zu sehr ins Detail gehen. Ich denke, das Meiste der Inhalte kennst du schon aus dem Forum. Schaden wird die Lektüre aber wohl auch nicht.
    Alruna
    Alruna
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.08.13
    Alter : 31

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Alruna So Sep 08, 2013 3:48 am

    Okay dankeschön, mal schauen, vllt hol ich es mir, dann kann ich ja mal berichten, wie ich es finde
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Tobi So Sep 08, 2013 3:50 am

    Habs gelesen und unser Review auf Facebook dazu geschrieben.
    Als Einsteigerlektüre auf jeden Fall gut. An 1 oder 2 Stellen würde ich widersprechen, aber das ist ja immer so.

    Und die Terminologie ist hier und da mal falsch, aber das interessiert nur so vernarrte Leute wie mich zahnloses Grinsen 
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  arnano So Sep 08, 2013 4:13 am

    Habs auch gelesen, bischen was über seine Transformation, dann über Carbs nur am Morgen und vor und nach dem Training. Recht viel über Fitnesstraining und Splits. Dann noch was darüber wie man am besten andere zum Veganismus führt. Achso und noch was über Supplements aber ohne Werbung.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  illith Do Apr 17, 2014 2:11 pm

    hab grad via "blick ins buch" bei amazon nochmal reingeguckt. kann mir zufällig wer sagen, was da unter dem punkt "frauen" so zu lesen ist? (ich hoffe doch, was gutes^^)
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Vegilante Do Apr 17, 2014 8:09 pm

    Einige Stichpunkte:
    - Frauen werden nicht zu Muskelklötzen da weniger Testosteron
    - Verbesserte Körperhaltung, straffes Bindegewebe, erhöhter Energieumsatz

    Zusammenfassend wird in dem Abschnitt gesagt, dass Frauen effektives Krafttraining machen sollten.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  illith Fr Apr 18, 2014 2:43 am

    ok^^

    aber wie erklärt sich (bzw. er) das mit dem Bindegewebe? ?_?
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Vegilante Fr Apr 18, 2014 6:33 am

    Wird nicht explizit ausgeführt, nur dass Krafttraining straffes Bindegewebe begünstige.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  illith Fr Apr 18, 2014 8:02 am

    das wär mir jetzt neu... *kopfkratz*
    könnte mir auf der einen seite vorstellen, dass die gesteigerte durchblutung irgendwie förderlich ist (ist bindegewebe überhaupt durchblutet?) oder auf der anderen seite bei extremeren sache bzw. bei suboptimaler bekleidung es sogar nachteilig wirkt.

    Gesponserte Inhalte


    Buch: Vegan Power Guide Empty Re: Buch: Vegan Power Guide

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 5:06 pm