Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    bestmögliche Hypertrophie?

    .Tim.
    .Tim.
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 18.11.13

    bestmögliche Hypertrophie? Empty bestmögliche Hypertrophie?

    Beitrag  .Tim. Mo Nov 18, 2013 5:03 am

    Also, ich betreibe seit ein paar Jahren den Eisensport, aber eher als Ergänzung zum Kampfsport. Ich möchte aber gerne etwas mehr auf die Rippen bekommen (momentan ca. 72 kg bei 1,80m) und habe das bisher nur mit mäßigem Erfolg hinbekommen. Von daher wollte ich mich nun erstmal auf Hypertrophie konzentrieren und Boxen o. Krav Maga nur noch 1x die Woche betreiben.

    Meinen Trainingsplan habe ich jetzt auf den GK Plan von Philipp umgestellt (danke dafür) und nach anfänglicher Skepsis über die wenigen Übungen muss ich sagen fordert er mich doch ganz schön, vor allem wenn man richtig Gas gibt. Allerdings hab ich auch einige Fragen u. A. zur korrekten Form die mir durch die Videos und Diskussionen hier noch nicht ganz klar sind.

    Es wurde von jemand mal erwähnt, dass wenn man den Fokus auf Hypertrophie legt man anders trainieren solle (in Bezug auf Ausführung der Übung) als in den Videos "So you think you can squat, bench" Im einem der Videos fragt er ja auch selbst ob der Focus auf Strength oder Disko liegt und erklärt es leider nur für Strength. Wie man die Übungen KH, Squat und Bench wie in den Videos beschrieben ausführt verstehe ich auch, nur was muss ich anpassen wenn mein Fokus die Hypertrophie ist? Muss ich dann noch immer "archen"? Sieht man ja im Studio kaum, aber darüber brauchen wir uns auch nicht unterhalten ;-)