Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Euphoric
asdfgh
Holger
GreenKing
LeftoverCrack
Jerichoholic
NazgShakh
conquer_all
mh1896
13 verfasser

    ich will jetzt tracken

    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  Euphoric Di Jul 08, 2014 11:17 am

    LifeSum Wink
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  mh1896 Di Jul 08, 2014 7:46 pm

    also ich nutz jetzt fddb und finds bisher ganz gut. aber: wie du wiegst deine portionen ab? nachm kochen oder was? ich hab halt bisher alles vorher gewogen, also bevor es im topf landet. naja wie gesagt, ich schätz jetzt einfach ab ob wir 50:50 gemacht haben oder ob ich mal wieder (unverschämterweise) mehr gegessen hab.
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  illith Di Jul 08, 2014 8:33 pm

    äh - teller auf die waage, waage an, essen rein?^^
    da ich praktisch nie a.) nur für einen tag und/oder b.) nur für mich koche, ist das bei mir standard.

    lifesum habe ich mir, wie ich grade sehe, schonmal gebookmarkt.
    kann man da auch CSV oä exportieren? ich hab immer kein gutes gefühl dabei, von *einer* app abhängig zu sein...
    und wie siehts aus, wenn man selber kocht? kann man selber gerichte/lebensmittel mit ihren werten eintragen?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  Euphoric Di Jul 08, 2014 10:17 pm

    Importieren glaube ich nicht. Neue Lebensmittel kann man unbegrenzt erstellen (wobei die Datenbank schon ziemlich riesig ist). Rezepte sind in der freien Version glaube ich auf 3 beschränkt (musst du halt wenn du öfter das gleiche kochst als Lebensmittel eintragen)
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  mh1896 Mi Jul 09, 2014 8:43 am

    illith schrieb:äh - teller auf die waage, waage an, essen rein?^^
    da ich praktisch nie a.) nur für einen tag und/oder b.) nur für mich koche, ist das bei mir standard.

    mensch, ich mein halt nachm kochen. 100g trockene nudeln oder reis sind doch anders als 100g gekochte nudeln oder reis. oder? außerdem tracke ich doch nicht das rezept sondern jede einzelne zutat.
    is auch vurscht, wiege einfach alles vorm kochen und tippe das dann ein. und wenn ich nicht alles selbst esse wird halt geschätzt.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  Ottomane Mi Jul 09, 2014 8:45 am

    Ja, mach dich nicht wahnsinnig bei der Sache. Ein gesundes Maß Schätzen und Erfahrung sammeln macht das ganze deutlich stressfeier. Das ganze Essen abwiegen und kalkulieren macht nämlich gar keinen Spass  Wink 
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  mh1896 Mi Jul 09, 2014 8:50 am

    Ottomane schrieb: Das ganze Essen abwiegen und kalkulieren macht nämlich gar keinen Spass  Wink 

    hell yea brother!
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  illith Mi Jul 09, 2014 12:31 pm

    ...oder man ist so drauf und es erfüllt einen mit einem wohlig-warmen gefühl der kontrolle und sicherheit  Saufen! 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  Ottomane Do Jul 10, 2014 2:17 am

    illith schrieb:...oder man ist so drauf und es erfüllt einen mit einem wohlig-warmen gefühl der kontrolle und sicherheit  Saufen! 

    Hast du auch den mittleren Fehler pro Nahrungsmittel drin, der durch die Produktion entsteht? Ansonsten ist dein Gefühl der Kontrolle und der Sicherheit nichts als eine Lüge! EINE LÜÜÜÜÜGE!

    ich will jetzt tracken - Seite 2 MGMT-2

    Gesponserte Inhalte


    ich will jetzt tracken - Seite 2 Empty Re: ich will jetzt tracken

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 6:22 am