Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Rami
ola_leipzig
6 verfasser

    Lindenau Log

    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Mo Dez 16, 2013 4:45 am

    So. Ich führe jetzt auch ein Trainingstagebuch.


    15.12.

    - 10 Min Sitzfahrrad zum Aufwärmen

    - Kniebeugen 3x15x40 – die letzten im dritten Satz sind schwer und die Pumpe geht danach ordentlich, aber es geht.

    - Kurzhantelbankdrücken 2x15x25 – habe vorher 3x15x20kg gemacht, dann aber gesehen, dass es nach Alex Plan nur zwei Sätze sein sollen. Also pro Seite 2,5kg dazugenommen. Die letzten im zweiten Satz mit Hängen und Würgen.

    - Langhantelrudern 3x15x40kg - geht an sich auch gut, bilde mir aber ein, dass es danach im Rücken zwickt. Windige Technik vermutlich, erstmal kein weiteres Gewicht, sondern auf Technik konzentrieren.  

    - Kurzhantelnackendrücken 2x15x20kg – bei Wiederholung 13 im zweiten Satz ging es nicht mehr. Vor allem der rechte Arm wurde schwach, was ich auf stundenlanges Notenhalten in der rechten Hand am Vortag zurückführe.

    - Hyperextensions 2x20 – ich hasse diese Übung.

    - Crunches 2x20

    - 20 Min Sitzfahrrad bei Zielpuls
    Rami
    Rami
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 411
    Anmeldedatum : 22.12.10
    Alter : 62
    Ort : Demmin

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  Rami Mo Dez 16, 2013 6:10 am

    Jetzt bekam ich aber einen Schreck. Aber, dann sah ich, du bist aus Leipzig-Lindenau.  Laughing 
    VK
    VK
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 197
    Anmeldedatum : 29.11.12
    Ort : Osnabrück

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  VK Di Dez 17, 2013 5:50 am

    ola_leipzig schrieb:So. Ich führe jetzt auch ein Trainingstagebuch.

    - Kurzhantelnackendrücken 2x15x20kg – bei Wiederholung 13 im zweiten Satz ging es nicht mehr. Vor allem der rechte Arm wurde schwach, was ich auf stundenlanges Notenhalten in der rechten Hand am Vortag zurückführe.

    Guter Start Daumen hoch!

    Warum Notenhalten?!
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  Demian Di Dez 17, 2013 9:04 am

    Kein Notenständer?
    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Di Dez 17, 2013 8:22 pm

    Ich singe in einem Chor, am Samstag hatten wir zwei Proben und abends Auftritt. Und keine Notenständer. :-)

    17.12.

    Identisches Programm wie Sonntag, ging aber alles besser. In zwei-drei Wochen werden Bank- und Nackendrücken gut sein und Kniebeugen und Rudern reif für eine Gewichtserhöhung. Sogar die elenden Hyperextensions waren OK.
    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Mo Jan 06, 2014 4:02 am

    So. Über die Feiertage schlapp gewesen und ein bißchen zugenommen, Woche danach wieder wegtrainiert. Hat gut funktioniert, abwechselnd einen Tag das obige Programm und einen Tag 7km um den Kanal rennen.

    Den Trainingsplan ziehe ich nach wie vor 3x/Woche genau so durch, geht auch immer besser. Was allerdings mehr und mehr nervt: bin Rechtshänder, der rechte Arm bzw die rechte Schulter ist aber deutlich schwächer als die linke. Merke es vor allem beim Nackendrücken. Während ich mit links inzwischen relativ locker die 2x15x12,5kg mache kriegt der rechte beim zweiten Satz nach 10 Wiederholungen ganz schöne Probleme. Frage mich ob es am Bürojob liegt, angehender Mausarm oder sowas? Schmerzen habe ich nicht, es ist eher ein unangenehmes Schwächegefühl. In den Beinen wiederum scheint der rechte Quadrizeps sich wesentlich stärker zu entwickeln. Hm.
    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Fr Jan 10, 2014 1:03 am

    OK, ich habe also eine Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand und irgendwelche "Blockaden" in der rechten Schulter, die sich in Arm und Rücken fortpflanzen. Meh. Ärztin sagt, das Hanteltraining sei kein Problem, ich möchte aber bitte zur Phyiotherapie gehen. Was ich tun werde. Schauen wir mal.

    Training gestern war abgesehen von der Schwäche im Arm gut. Seit neuestem viel mehr Leute im Freihantelbereich.
    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Do Jan 23, 2014 9:20 pm

    Wenn das hier niemand lesen will dann kann ich das verstehen, es ändert sich derzeit ja auch nichts. Schreibe jetzt aber trotzdem was.  tongue 

    Also, war gestern nach einer Woche Erkältungspause (sehr nervig, dachte ich hätte den Winter schon überstanden) wieder im Studio, das alte Programm durchgezogen. Es lief…bestens! Habe mich wirklich gefreut. Physio scheint zu wirken, der rechte Arm fühlt sich viel besser an. Danach sehr platt, aber glücklich. So soll es sein. Sollte es am Wochenende und nächste Woche auch so gut laufen dann erhöhe ich die Gewichte. Ha.
    Dominik88
    Dominik88
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 561
    Anmeldedatum : 21.03.13
    Alter : 35
    Ort : Wien

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  Dominik88 Do Jan 23, 2014 10:51 pm

    Also ich les hier mit  Smile 
    Nur bin ich was Kraftsport angeht eher ein Newbie und kann kaum Tipps geben, falls du aber vorhast dem Laufsport deine Zeit zu widmen, kann ich schon mehr helfen  Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  Ottomane Do Jan 23, 2014 11:38 pm

    Es lesen immer mehr Leute mit als man denkt.
    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Fr Jan 24, 2014 2:13 am

    Oh. OK.

    Also ich laufe auch ganz gern, allerdings weder besonders weit noch besonders schnell. Wink Nach Weihnachten war ich eine Woche lang abwechselnd einen Tag im Studio und einen Tag paar km um den Kanal rennen, das war sehr angenehm und hat auch einiges an Feiertagsschlappheit beseitigt.
    ola_leipzig
    ola_leipzig
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 36
    Anmeldedatum : 15.11.13
    Alter : 49
    Ort : Leipzig

    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  ola_leipzig Mi Jan 29, 2014 9:40 pm

    Habe gestern beim KH-Bankdrücken auf 15kg pro Griffel erhöht, war schwer, Tomatengesicht danach, aber ging. KB bleiben bei 40, kriege langsam, aber leider nur langsam eine halbwegs saubere Technik hin, in ein paar Woche kann da vielleicht noch was drauf. LH-Rudern werde ich morgen auf 45kg erhöhen, KH-Nackendrücken muss (verdammte Schulter) bleiben. So ist das.

    Gesponserte Inhalte


    Lindenau Log Empty Re: Lindenau Log

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:11 am