Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Sponsoring

    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Sponsoring Empty Sponsoring

    Beitrag  PhilippMarcel Mi Jan 29, 2014 8:35 am

    Hey Leute, ich habe da einmal eine Frage, denn ich hoffe, damit kennt sich vlt schon jemand aus.

    Und zwar habe ich vo,r dieses Jahr intensiver Kraftdreikampf zu machen und auch mal an einem Wettkampf teil zu nehmen. Ich laufe ja auch und nehme eben auch an 10km Läufen teil.
    Jetzt zu meiner Thematik, ich wollte gern beim Training draußen/im Studio und natürlich auch bei den Wettkämpfen Werbung für ein Veganes Restaurant oder so machen. Wir haben hier in der Region 5 Stück, würde ich schätzen. Ich wollte eben nützliches mit praktischem verbinden und würde mir gern ein paar Trainingssachen/Equipment sponsorn lassen mit Werbung für das Restaurant.
    Kennt sich da jemand mit aus, wie man an sowas ran geht, was man vereinbart, bzw. wie man eine win-win Situation drauß macht etc. etc.

    Selbstverständlich sind alle guten Gedanken hilfreich Smile

    Freue mich schon auf eure Kommentare
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 29, 2014 8:57 am

    Also ich fürchte ja fast, dass der Bereich nicht wirklich attraktiv ist für Sponsoring. Zu kleines Publikum und zu wenig Gelegenheiten sie zu präsentieren. Aber Versuch macht kluch.
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  PhilippMarcel Mi Jan 29, 2014 9:09 am

    Yep, dacht ich mir auch. Deswegen brauch ich natürlich überzeugende Argumente und muss mich gut verkaufen. Wollt's auf jedenfalls versuchen.
    Kennt wer Läden, auf denen man sich z.B. Laufsachen bedrucken lassen kann?
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mi Jan 29, 2014 9:15 am

    Du meinst Läden, die deinen Kram bedrucken? Musste online gucken. Laufbekleidung ist (ich kenn mich nicht sehr aus) vermutlich eher schwer zu bedrucken. aber ich weiß es nicht. Kommt aufs Material an, welches Verfahren angewandt wird. Dementsprechend wird das dann teuer Wink
    chris
    chris
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 872
    Anmeldedatum : 19.08.09
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  chris Mi Jan 29, 2014 10:04 am

    vielleicht fragst du mal bei denen hier nach: http://veganrunners.de/
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  Euphoric Mi Jan 29, 2014 10:35 am

    Mir fällt gerade ein, dass einige Verbände (IPF z.B.) Werbung gar nicht ohne weiteres erlauben.


    IPF Regelwerk schrieb:5.9 Sponsorenlogos
    a) Nationen oder Heber, die den Vorteil der Regeln bezüglich des Tragens von Sponsorenlogos auf der persönlichen Ausrüstung bei internationalen Wettkämpfen nutzen wollen, müssen die Erlaubnis beim Generalsekretär der IPF stellen. Der Antrag muss mindestens drei Monate vor Veröffentlichung des ersten Wettkampfes erfolgen und es muss eine Gebühr entrichtet werden, deren Höhe vom Exekutivkomitee festgelegt wird. Nachdem die Genehmigung erteilt wurde, darf das Logo an der Position sichtbar sein, die zwischen der IPF und der Nation bzw. dem Heber vereinbart wurde. Es darf für den Rest des Kalenderjahres und das folgende Kalenderjahr getragen werden. Die Gebühr gilt nur für einen Sponsor und eine Nation.
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  PhilippMarcel Di März 11, 2014 9:21 pm

    Also, alles scheisse  traurig  bisl telefoniert und Emails geschrieben. Alle schreiben/sagen änliches, kein Geld über, ich weiss nicht etc.

    Jetzt versuch ich Eigenwerbung über Sportsachen zu machen und somit meine Sportkleidung abzusetzen.

    Schade, hätte sowas interessant gefunden.

    Gesponserte Inhalte


    Sponsoring Empty Re: Sponsoring

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 8:07 pm