Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Ketogenic diets explained

    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Ketogenic diets explained Empty Ketogenic diets explained

    Beitrag  human vegetable Mi Feb 19, 2014 10:38 pm

    Wer eine Stunde Zeit mitbringt und sich für ketogene Ernährung interessiert, sollte das nicht verpassen:


    Jeff Volek ist DER Experte auf dem Gebiet.

    Nur leider wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Ketoköstler sich ernsthafte Gedanken um Nachhaltigkeit machen und vegane Varianten in Betracht ziehen. Da schwere Krankheiten wie MS oder Krebs oft der Grund für die Aufnahme dieses restriktiven Ernährungsstils sind, haben die Leutchen erstmal genug mit sich selbst zu tun... nach uns die Sintflut.  Na toll! 
    PhilippMarcel
    PhilippMarcel
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 01.05.13
    Alter : 40
    Ort : Burgdorf/Hannover

    Ketogenic diets explained Empty Re: Ketogenic diets explained

    Beitrag  PhilippMarcel Di März 11, 2014 9:18 pm

    Vielen dank für das Video, war sehr interessant.

    Ich hab da mal ne Frage Smile und zwar stöber ich gerade etwas durch die Biochemieforen (wo manchmal 10-15Jahre alte widersprüchliche Meinungenstehen) und etwas durch Pubmed (wo ich erstmal nichts gefunden hab), ob nun beim Menschen über den Citratcyklus eine Gluconeogenese durch Fette möglich ist. Es ändern sich ja bestimmt Meinungen, durch die Entdeckung von neuen Enzymen, auf die man kommt, weil bei irgendwelchen Retrospektiven Studien doch mal irgendwelche Zahlen häufiger Korrelieren.

    Hast du noch andere Quellen bezogen auf Low Carb? Meine geheime Sammelleidenschaft Wink ich hab von ihm öfters im Anhang gelesen bei Studienzitaten. Bzw. woraus ziehst du deine Quellen?
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Ketogenic diets explained Empty Re: Ketogenic diets explained

    Beitrag  human vegetable Mi März 12, 2014 3:11 am

    Sorry, ich fürchte bei deiner technischen Frage kann ich dir nicht weiterhelfen - ich denke aber nicht, dass der Körper KH/Zucker aus Fetten herstellen kann, sonst wären die Ketone ja überflüssig.

    Die Quellen finde ich beim exzessiven Surfen, da gibt es keinen Masterplan. Das hier ist auch ganz schön:


    Allerdings überschneidet sich die Info (und selbst die vorgestellten slides) stark mit dem Volek-Vortrag - es ist immerhin nur halb so lang.

    Gesponserte Inhalte


    Ketogenic diets explained Empty Re: Ketogenic diets explained

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 6:57 am