Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Arm überlastet

    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Arm überlastet Empty Arm überlastet

    Beitrag  Dirk Mi Feb 26, 2014 7:32 am

    Hallo liebe Leute,
    ich habe seit längerem einen leichten Schmerz (mal mehr, mal weniger) im linken Arm (um den Ellenbogen herum).
    Da ich in letzter Zeit häufiger und intensiver trainiert habe führe ich es darauf zurück und gönne dem Arm nun ein Weilchen Ruhe (was mir nicht leicht fällt  Na toll! ).
    Meine Frage nun für den Wiedereinstieg: Wäre es ratsam dann erstmal weniger intensiv zu trainieren oder lieber seltener trainieren (oder beides?) und dann langsam und behutlich Intensität und / oder Häufigkeit steigern?
    Also lieber zu Beginn weniger intensiv oder lieber seltener?
    Ich freue mich über Antworten  Daumen hoch! 
    Danke & LG
    Dirk
    Malte
    Malte
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 680
    Anmeldedatum : 13.04.11
    Alter : 38

    Arm überlastet Empty Re: Arm überlastet

    Beitrag  Malte Mi Feb 26, 2014 8:11 am

    ! Nur ein Arzt/Therapeut kann dir hier wirklich weiterhelfen. Spekulationen übers Internet sind extrem anfällig für falsche Diagnosen und niemand kann das hier auch nur annähernd diagnostizieren! Also geh lieber zum Arzt/Physio.

    Das vorweggenommen: Für mich klingt das nach Insertionstendinopathie ("Tennisarm") durch Überbelastung.

    In der Entzündungsphase ruhen lassen. Dann Dehnübungen* für den Unterarm machen, langsame excentrische Bewegungen für den entsprechenden Muskel und Belastung langsam aufbauen.

    *Die Dehnübung ist für epicondylitis lateralis, falls es was anderes sein sollte bringt das nichts.

    Alles Gute!
    Dirk
    Dirk
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 124
    Anmeldedatum : 04.05.11

    Arm überlastet Empty Re: Arm überlastet

    Beitrag  Dirk Do Feb 27, 2014 3:05 am

    Malte schrieb:! Nur ein Arzt/Therapeut kann dir hier wirklich weiterhelfen. Spekulationen übers Internet sind extrem anfällig für falsche Diagnosen und niemand kann das hier auch nur annähernd diagnostizieren! Also geh lieber zum Arzt/Physio.

    Das vorweggenommen: Für mich klingt das nach Insertionstendinopathie ("Tennisarm") durch Überbelastung.

    In der Entzündungsphase ruhen lassen. Dann Dehnübungen* für den Unterarm machen, langsame excentrische Bewegungen für den entsprechenden Muskel und Belastung langsam aufbauen.

    *Die Dehnübung ist für epicondylitis lateralis, falls es was anderes sein sollte bringt das nichts.

    Alles Gute!

    Vielen Dank! Daumen hoch! 

    Gesponserte Inhalte


    Arm überlastet Empty Re: Arm überlastet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 5:02 am