Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Hatchery Horror

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hatchery Horror Empty Hatchery Horror

    Beitrag  Holger Do Nov 05, 2009 9:48 am

    Relativ neues Video über die Ei-Produktion. Kannte ich bis heute noch nicht:



    Uff. Also, ich wusste ja eigentlich schon lange was mit den ganzen männlichen Küken passiert. Aber das so zu sehen hat mich jetzt doch wieder auf's neue geschockt. pale

    Was müssen das für Leute sein, die da tagtäglich arbeiten. Total Psycho? Total Abgestumpft? Beides? Oder reden die sich ein, dass das alles unbedingt sein müsse und irgendwer ja die Drecksarbeit machen muss?

    Würg!

    Nur gut, dass ich schon vegan bin. Wink
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Kampfkoloss Do Nov 05, 2009 9:56 am

    Hey Mann, ich ess hier grade... Grr!!

    Hab gedacht du postest hier nen Trailer zu nem neuen Independent-Horror...

    Aber egal, hast schon recht: Man kann sowas gar nicht oft genug posten.

    Hab im Fernsehen mal ne Reportage gesehen wie Brathähnchen produziert werden: Die laufen kopfüber an 'nem Fließband mit dem Hals an nem Sägeblatt vorbei. 'n Meter weiter steht so'n Typ der den ganzen Tag nichts anderes macht als den Viechern die noch zucken die Kehle mit dem Messer durchzuschneiden.
    Ich stell mir immer vor der kommt nach 8 Stunden Arbeit nach Hause, seine Alte begrüßt ihn, der Kerl hat nen Blackout und schlitzt der aus Versehen kurzerhand auch mal die Kehle durch.

    Und andere machen sich Sorgen wegen Killerspielen.... Grr!!
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  F.P. Di Nov 24, 2009 1:03 am

    Ihr solltet nicht den Fehler machen und den Metzgern/Arbeitern die Schuld zuschieben; die machen das, weil die Konsumenten ihnen den Auftrag dazu geben.

    Ich rege mich im ersten Moment auch immer über die Leute auf, die das machen...aber man sollte eben nicht vergessen, dass die das nur machen, weil die Nachfrage da ist.

    Die Konsumenten wollen das "Produkt", die Konsumenten wissen auch, dass für ihre Nahrung nichtmenschliche Tiere getötet werden und auch, dass die Tiere nicht in den Tod gestreichelt werden. Wink

    Ich bin mir zwar sicher, dass sich nur wenige Konsumenten der tatsächlichen Brutalität und Grausamkeit bewusst sind, aber Desinteresse und Unwissen sind keine Ausreden...sie wollen das Produkt, sie fordern es, sie sind die Nachfrage und auch dafür verantwortlich.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Holger Di Nov 24, 2009 4:29 am

    Naja, von Schuld hat hier noch keiner was geschrieben, oder?

    Die liegt meiner Meinung nach bei allen. Bei den dicken Bossen, denen jedes Mittel recht ist um mit solchen Betrieben noch irgendwie Geld zu machen. Bei ihren Untergebenen, den Arbeitern und Metzgern etc. die die blutige Arbeit tagtäglich persönlich verrichten. Und natürlich auch bei den Verbrauchern, keine Frage.

    Wobei bei letzteren noch am verständlichsten ist, dass sie selten von sich aus auf die Idee kommen etwas zu hinterfragen, bei der ständigen Gehirnwäsche durch die Werbung.

    Ich frage mich nur, was sich jemand denkt, der ein kleines lebendiges Küken völlig achtlos in einen Fleischwolf wirft, als wenn's nur ein Stück Abfall wäre. Oder jemand, der z.B. eigenhändig ein Ferkel ohne Betäubung kastriert, dabei die Schreie hört, das Zucken des Tieres spürt... und hunderte von ähnlichen "ganz normalen" Tätigkeiten in der Branche.

    Ich vermute dafür muss man wirklich sadistisch veranlagt sein. Und wahrscheinlich auch Minderwertigkeitskomplexe haben (so ähnlich wie z.B. Jäger). Macht über Leben und Tod. Spitze der Nahrungskette und dieser ganze Blödsinn für's schwache Ego.
    Und wenn jemand nicht so sadistisch ist und seine Gewissensbisse ständig verdrängt, dreht der nicht irgendwann durch?

    Naja, was weiß ich. Ich bin kein Psychologe. Aber ein Mensch der so grausame Dinge tun kann... der muss wohl auf irgendeine Weise gestört sein.

    Gibt's da eigentlich irgendwelche Studien? Oder Statistiken, wieviele Leute einen Job in der Massentierhaltung schon nach kurzer Zeit wieder kündigen?
    F.P.
    F.P.
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 152
    Anmeldedatum : 27.10.09
    Alter : 36

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  F.P. Di Nov 24, 2009 5:05 am

    Ich habe das einfach mal so interpretiert, da ihr beide nur von den Typen die dort arbeiten geschrieben habt und nicht über z.B. die Konsumenten.

    Ich verstehe natürlich auch nicht, wie jemand sowas machen kann - ich könnte es definitiv nicht...aber im Grunde machen die eben nur genau das, was die Konsumenten wollen.

    Klar, diese Firmenbosse sind skrupellos und haben wohl keine moralischen Bedenken solange sie nur Profit machen (können)...aber dass mit soetwas überhaupt Profit gemacht werden kann - dafür sind einzig und allein die Konsumenten verantwortlich.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Kampfkoloss Di Nov 24, 2009 6:25 am

    Der Typ am Fließband ist der letzte dem ich Schuld dafür gebe...

    Wenn ich darüber nachdenke sind meiner Meinung nach in erster Linie die Verbraucher Schuld daran: Sie geben durch ihre Nachfrage den Auftrag zum Mord an die Produzenten weiter (wobei die Produzenten natürlich daran interessiert sind diese Nachfrage mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten).

    Und ich bin mir ziemlich sicher dass in dieser industriellen Tötunsmaschinerie sich nur die allerwenigsten Gedanken darüber machen, was sie dort eigentlich tun.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Holger Di Nov 24, 2009 7:59 am

    Ich weiß nicht, ob man hier so leicht einer bestimmten Gruppe die Hauptschuld geben kann. Das ganze System funktioniert nur, wenn jeder "seinen Beitrag leistet".

    Würden sich Unternehmer weigern solche Betriebe zu führen...
    Würden sich Arbeiter weigern solche Jobs zu machen...
    Würden sich Verbraucher weigern Tierprodukte zu kaufen...
    Würden sich Ingenieuere weigern solche Produktionsanlagen zu bauen...
    Würden Politiker die Subventionen streichen, oder echte Tierrechte einführen...
    Würden Werbeagenturen keine Kampagnen für Tierprodukte entwerfen...
    usw.

    F.P. schrieb:...aber im Grunde machen die eben nur genau das, was die Konsumenten wollen.

    Mh, jein. Denn die Konsumenten wissen in der Regel nicht was sie tun. Klar wollen und kaufen sie die Produkte, aber dabei glauben sie auch an die heile Welt, die ihnen in der Werbung vorgetäuscht wird. Wer hinterfragt schon etwas, das er von Kindesbeinen an immer wieder und wieder eingetrichtert bekommen hat?

    Und ich bin mir ziemlich sicher dass in dieser industriellen Tötunsmaschinerie sich nur die allerwenigsten Gedanken darüber machen, was sie dort eigentlich tun.

    Vielleicht, ja. Aber ich hab keine Ahnung wie sie das schaffen, wo für unsereins schon Bilder und Videos abschreckend genug sind? Die erleben es ja hautnah. Mit allen Sinnen. Man kann doch keinem Tier die Kehle aufschlitzen, es elendig verrecken sehen und hören und sich überhaupt nichts dabei denken. Oder doch? confused
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Retrogradation Di Nov 24, 2009 8:02 am

    Echt grausam... Es bekräftigt mich wieder einmal, daß der Weg, den ich eingeschlagen hab, richtig war.
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Nov 25, 2009 6:08 am

    Holger schrieb:Ich weiß nicht, ob man hier so leicht einer bestimmten Gruppe die Hauptschuld geben kann.
    Doch, kann man: Wink
    Würde es niemanden geben, der Fleisch produziert, würden es sich die Leute selber besorgen.
    Würde es niemanden geben, der Fleisch essen möchte, würde es niemand produzieren.

    Holger schrieb:Das ganze System funktioniert nur, wenn jeder "seinen Beitrag leistet".

    Würden sich Unternehmer weigern solche Betriebe zu führen...
    Würden sich Arbeiter weigern solche Jobs zu machen...
    Würden sich Verbraucher weigern Tierprodukte zu kaufen...
    Würden sich Ingenieuere weigern solche Produktionsanlagen zu bauen...
    Würden Politiker die Subventionen streichen, oder echte Tierrechte einführen...
    Würden Werbeagenturen keine Kampagnen für Tierprodukte entwerfen...
    usw.
    Das System funktioniert, weil die Nachfrage da ist. Alles andere dient nur dazu, die Nachfrage am Laufen zu halten.
    Holger schrieb:
    F.P. schrieb:...aber im Grunde machen die eben nur genau das, was die Konsumenten wollen.

    Mh, jein. Denn die Konsumenten wissen in der Regel nicht was sie tun. Klar wollen und kaufen sie die Produkte, aber dabei glauben sie auch an die heile Welt, die ihnen in der Werbung vorgetäuscht wird. Wer hinterfragt schon etwas, das er von Kindesbeinen an immer wieder und wieder eingetrichtert bekommen hat?
    Doch, die Konsumenten wissen sehr genau dass das Stück Fleisch dass sie gerade essen nicht auf 'm Baum gewachsen ist.

    Holger schrieb:
    Und ich bin mir ziemlich sicher dass in dieser industriellen Tötunsmaschinerie sich nur die allerwenigsten Gedanken darüber machen, was sie dort eigentlich tun.

    Vielleicht, ja. Aber ich hab keine Ahnung wie sie das schaffen, wo für unsereins schon Bilder und Videos abschreckend genug sind? Die erleben es ja hautnah. Mit allen Sinnen. Man kann doch keinem Tier die Kehle aufschlitzen, es elendig verrecken sehen und hören und sich überhaupt nichts dabei denken. Oder doch? confused
    Natürlich können sie das, sonst würden sie's nicht machen. Und die, die es nicht von Anfang an können, stumpfen irgendwann ab. So einfach ist das.

    Holger schrieb:es elendig verrecken sehen und hören
    Die Tiere werden i. d. R. betäubt bevor ihnen die Kehle aufgeschlitzt wird.


    Um nochmal auf den Punkt
    Holger schrieb:Würden Politiker die Subventionen streichen, oder echte Tierrechte einführen...
    zurückzukommen:

    Tiere brauchen keine Rechte, Tiere brauchen Freiheit: Das Problem ist nicht, dass Tiere innerhalb unserer Gesellschaft zu wenig Rechte genießen, sondern dass Tiere Teil unserer Gesellschaft sind.

    Mensch und Tier sollten nebeneinander in Frieden und Freiheit auf diesem Planeten leben können. Nur dies kann das Ziel einer freien Weltgesellschaft sein. Beide Daumen
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Floey Mi Nov 25, 2009 8:08 am

    Holger schrieb:Würden sich Unternehmer weigern solche Betriebe zu führen...
    Würden sich Arbeiter weigern solche Jobs zu machen...
    Würden sich Verbraucher weigern Tierprodukte zu kaufen...
    Würden sich Ingenieuere weigern solche Produktionsanlagen zu bauen...
    Würden Politiker die Subventionen streichen, oder echte Tierrechte einführen...
    Würden Werbeagenturen keine Kampagnen für Tierprodukte entwerfen...
    usw.

    Sehe ich auch so. Sicher kann man schon den Verbraucher als wichtigste Instanz ansehen. Aber dennoch leisten die anderen Gruppierungen definitiv einen massiven Beitrag dazu, dass der Konsum aufrecht erhalten wird.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Holger Mi Nov 25, 2009 9:01 am

    Kampfkoloss schrieb:Doch, kann man: Wink
    Würde es niemanden geben, der Fleisch produziert, würden es sich die Leute selber besorgen.

    Denkfehler. Wenn die Leute es selbst besorgen, dann sind sie eben die Produzenten. Wäre bloss ein anderes System. Wenn aber das Angebot vollkommen wegfällt, dann ist es absolut irrelevant wie groß die Nachfrage ist. Es funktioniert nur wenn beides vorhanden ist.

    Natürlich wird in der Realität weder Angebot noch Nachfrage mal einfach so komplett wegfallen. Gedankenspiel eben. Wink

    Kampfkoloss schrieb:Doch, die Konsumenten wissen sehr genau dass das Stück Fleisch dass sie gerade essen nicht auf 'm Baum gewachsen ist.

    Sie "wissen" aber auch, dass ihr Fleisch gesund und absolut notwendig für die menschliche Ernährung ist und dass bei der Produktion davon kein Tier leidet.

    Kampfkoloss schrieb:
    Holger schrieb:es elendig verrecken sehen und hören
    Die Tiere werden i. d. R. betäubt bevor ihnen die Kehle aufgeschlitzt wird.

    In der Regel ist diese Betäubung nicht gerade effektiv. Keine Seltenheit, dass ein Tier sogar nach dem Durchtrennen der Kehle noch relativ lange bei Bewusstsein ist und noch lebendig in darauf folgende "Verarbeitungsschritte" gerät. Auch werden die allermeisten Verstümmlungen (Schnäbel, Schwänze, Kastration u.v.m) definitiv ohne Betäubung durchgeführt.

    Sehr empfehlenswert:
    http://veg-tv.info

    Kampfkoloss schrieb:Tiere brauchen keine Rechte, Tiere brauchen Freiheit

    Das Recht auf Freiheit ist ein Recht.

    Gesponserte Inhalte


    Hatchery Horror Empty Re: Hatchery Horror

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 2:50 pm