Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Beinpresse

    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Beinpresse Empty Beinpresse

    Beitrag  jp So Apr 20, 2014 5:57 am

    Also ich bin ein kompletter Anfänger, und absolviere deshalb erst mal ein Programm zur Rückenstärkung, bzw. eine gewisse Stabilität im Core zu schaffen (auf diesen Geräten), um nachher vielleicht mal in Richtung Kraftdreikampf zu gehen.

    Jetzt hat mich mein Schwager heute aber solange genervt bis ich mit ihm auf die Beinpresse ( so eine ) gegangen bin, um zu schauen wie viele Kilos ich da schaffe. Ich hab mich von 100 kg in 20'er Schritten hochgearbeitet, bis ich nachher 260 kg 10 mal gedrückt habe ( mehr konnte ich auf der Maschine net einstellen). Kommt mir das jetzt nur soviel vor, kann man es sich mit der falschen Technik "soviel einfacher" machen (ich hatte die Füsse etwas weiter unten angesetzt als jetzt im verlinkten Foto), oder ist das ein völlig normales Gewicht für Anfänger ?
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Apr 20, 2014 6:05 am

    Die Gewichte an Maschinen sind niemals 1zu1 übertragbar.
    Zur Stärkung deines Rückens sind Ganzkörperübungen, wie freie Kniebeuge oder eben Kreuzheben am Besten.

    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  jp So Apr 20, 2014 6:14 am