Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Beinpresse

    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Beinpresse Empty Beinpresse

    Beitrag  jp So Apr 20, 2014 5:57 am

    Also ich bin ein kompletter Anfänger, und absolviere deshalb erst mal ein Programm zur Rückenstärkung, bzw. eine gewisse Stabilität im Core zu schaffen (auf diesen Geräten), um nachher vielleicht mal in Richtung Kraftdreikampf zu gehen.

    Jetzt hat mich mein Schwager heute aber solange genervt bis ich mit ihm auf die Beinpresse ( so eine ) gegangen bin, um zu schauen wie viele Kilos ich da schaffe. Ich hab mich von 100 kg in 20'er Schritten hochgearbeitet, bis ich nachher 260 kg 10 mal gedrückt habe ( mehr konnte ich auf der Maschine net einstellen). Kommt mir das jetzt nur soviel vor, kann man es sich mit der falschen Technik "soviel einfacher" machen (ich hatte die Füsse etwas weiter unten angesetzt als jetzt im verlinkten Foto), oder ist das ein völlig normales Gewicht für Anfänger ?
    PUSSYxRIOT
    PUSSYxRIOT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 801
    Anmeldedatum : 20.08.12

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  PUSSYxRIOT So Apr 20, 2014 6:05 am

    Die Gewichte an Maschinen sind niemals 1zu1 übertragbar.
    Zur Stärkung deines Rückens sind Ganzkörperübungen, wie freie Kniebeuge oder eben Kreuzheben am Besten.

    jp
    jp
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 03.04.14

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  jp So Apr 20, 2014 6:14 am

    Es kam mir doch sehr seltsam vor dass ich direkt beim ersten Mal ohne Probleme direkt den Maximum an der Maschine schaffe, ( ich hab nach zehn aufgehöhrt, weil es mir doch merkwürdig vorkam, ich hätte aber auch 25-30 geschafft ).

    Die Humansport Maschinen sollen auch gut für den Rücken sein, weil alles nur Seilzüge sind, keine geführten Bewegungen, und wirklich von Beinen bis Schultern alles trainiert wird, so wurde mir gesagt.
    SKliert
    SKliert
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 15.04.12
    Alter : 32
    Ort : Frankfurt

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  SKliert Mo Apr 21, 2014 3:08 am

    Das mit den Maschinen ist so ne Sache, die alle etwas unterschiedlich, da kannste bei der einen 260 machen und bei der nächsten schaffste nur 160.
    Ist aber für das Training / den Aufbau selbst doch völlig irrelevant - gute Technik und schwerstmögliches Gewicht, dass dich an deine Grenzen bringt.
    Ich persönlich schaue immer, dass ich eine recht hohe Fußstellung habe.
    Kannst dich ja mal filmen lassen und hier fragen, ob man mit deiner Technik einverstanden ist.  Doofes Grinsen 
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  Ottomane Mo Apr 21, 2014 5:13 am

    SKliert schrieb:Kannst dich ja mal filmen lassen und hier fragen, ob man mit deiner Technik einverstanden ist.  Doofes Grinsen 

    Beinpresse Birdman-rapper-rubbing-hands
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  mh1896 Mo Apr 21, 2014 7:41 am

    Ottomane schrieb:
    SKliert schrieb:Kannst dich ja mal filmen lassen und hier fragen, ob man mit deiner Technik einverstanden ist.  Doofes Grinsen 

    Beinpresse Birdman-rapper-rubbing-hands

    Beinpresse Memes.mugglenet.com_749_1371852803

    Beinpresse You-made-my-day-pl-ffffff

    Gesponserte Inhalte


    Beinpresse Empty Re: Beinpresse

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 4:08 pm