Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Verbrauchsrechner

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Verbrauchsrechner Empty Verbrauchsrechner

    Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2014 6:43 pm

    Ich bin auf der Suche nach einem guten Verbrauchsrechner.
    Alle die ich bisher gefunden habe gehen ausschließlich nach Zeit, das find ich aber ziemlich absurd. Es kann doch nicht sein, dass ich, wenn ich 5km in 15min fahr (skaten) halb so viele kcal verbrauchen soll wie wenn ich 5km in 30min, oder auf die Spitze getrieben, in 1 Stunde fahr. Also meiner Meinung nach muss da Distanz in der Zeit mitberücksichtig werden, sonst ist das ganze "berechnen" völlig sinnlos,...

    Kennt jemand einen entsprechenden Rechner oder eine Formel?
    SojaSchnetzel
    SojaSchnetzel
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 05.02.13
    Alter : 31
    Ort : Datteln

    Verbrauchsrechner Empty Re: Verbrauchsrechner

    Beitrag  SojaSchnetzel Di Jun 03, 2014 5:05 am

    Heyho!
    Du kennst sicherlich FDDB.info?! - Da kann man die Aktivitäten eigentlich ganz gut ausrechnen lassen. Allerdings musst du nicht die Gefahrenen Kilometer angeben, sondern die Zeit und die Geschwindigkeit. Aber da kannst du ja dann einfach den Durchschnitt ausrechnen.
    Wenn du z.B. 35km Rad in 1 Std gefahren bist dann kannst du da angeben "Fahrrad fahren 30km/h+" und dann einfach eine Stunde als Zeit.
    Ich find's ganz ordentlich. Wenn du dein Profil erstellst richtet es sich natürlich auch nach deiner Größe,Geschlecht,Gewicht etc. ist ja klar.
    Ansonsten finden sich auf scoobysworkshop.com (die Seite und vor allem den Typen kann ich nur jeden Empfehlen) weitere evtl. genauere Rechner ("Calculator" in der rechten Spalte unter "Fitness tools").

    Ich hoffe das hilft vllt. ein bisschen weiter.

    So long,
    SojaSchnetzel

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 4:39 am