Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Holger
Psychonaut
Floey
gelbetomate
brucedala
9 verfasser

    Ausgeblendet!

    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Ausgeblendet! Empty Ausgeblendet!

    Beitrag  brucedala So Nov 22, 2009 6:30 am

    Hallo!
    Kurz zu mir:Ich war bis vor drei Monaten für 2.5Jahre Vegan!Die Gründe weshalb ich Vegan wurde,waren überwiegend ethisch und moralisch angelegt.Es ist im Rücklblick der letzten drei Monate,für mich sehr schwer zu verstehen,das ich diesen weg vorübergehend verlassen habe :-(
    Ich werde hier vielleicht auf wenig Verständniss hoffen können,aber ich habe relativ leicht,die ganze Thematik der Tierausbeutung ausblenden können und erst Eier,dann Käse und für vier Tage sogar Fleisch verzehrt!!!
    Ich hätte mir vor einem halben Jahr nicht Vorstellen können,jemals wieder Tierprodukte zu konsumieren,aber auf einmal war es für mich ganz einfach und leicht!!!Das erschreckt mich im Rückblick sehr!Ich bin jetzt seit einer Woche wieder Vegan :-) Diese Rückkehr kam wie ein Donnerschlag und ich frage mich seitdem,warum mir das passieren konnte???
    Mir ging es dieses Jahr Gesundheitlich nicht sehr gut(Pfeifferisches Drüsenfieber,starke Grippe),vielleicht war das ein Auslöser,mich mehr mit mir zu beschäftigen,als mit dem Vegan sein!Ich habe dieses ganze System der Tierausbeutung ausgeblendet und mich nach und nach in das "System" wieder integriert :-(
    Ein Fehler von mir ist bestimmt,das ich mich nicht intensiv darum bemüht habe,kontakt mit anderen Veganern aufzunehmen!Das werde ich jetzt auf jeden Fall in Angriff nehmen und auch auf dieses Forum zurück greifen,um in Kontakt mit anderen Veganern zu stehen :-)
    Ich bin mir bewusst,das es für andere Menschen,die sich mit dieser Thematik überhaupt nicht auseinandersetzen,noch viel einfacher ist "Auszublenden"

    Ich möchte nie wieder "Ausblenden"
    Ich hoffe dieses Forum hilft mir dabei......
    Viele Grüsse
    Sascha
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  gelbetomate So Nov 22, 2009 7:46 am

    brucedala schrieb:Hallo!
    Ich werde hier vielleicht auf wenig Verständniss hoffen können,aber ich habe relativ leicht,die ganze Thematik der Tierausbeutung ausblenden können und erst Eier,dann Käse und für vier Tage sogar Fleisch verzehrt!!!
    Ich hätte mir vor einem halben Jahr nicht Vorstellen können, jemals wieder Tierprodukte zu konsumieren,aber auf einmal war es für mich ganz einfach und leicht!!!Das erschreckt mich im Rückblick sehr!

    Hallo Sascha!

    Dein Beitrag hat mich getroffen. Nicht wegen deines "Ausrutschers", denn du hast dich ja wieder deiner Ideale besonnen und ich bin zuversichtlich, dass du ihnen auch weiter folgen wirst.

    Zwei Beispiele von Vegetariern kenne ich, die nach mehr als 10 Jahren Vegetarismus (einer davon sogar vehementer Verfechter, Talkshow-Teilnehmer, Community Leiter, fast Veganer) wieder Fleisch essen angefangen habe. Begründung: Auswärts Essen wegen Beruf.
    Beide sind jetzt wieder großteils Vegetarier aber nicht zu 100%.
    Ich verstehs einfach nicht........................
    Ich versteh nicht, wie man etwas, das man einmal im Innersten kapiert hat, dann für immer ad acta legen kann...........
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  brucedala So Nov 22, 2009 8:40 am

    @gelbetomate
    Danke für Deinen Zuspruch!
    Ich kann mir solche Wandel auch nicht erklären!?
    Ich für mich selbst,bin meinem Gewissen dankbar,das es mich wieder,auf die für mich
    richtige Bahn geführt hat :-)
    Gruss Sascha
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Floey Mo Nov 23, 2009 1:48 am

    brucedala schrieb:Diese Rückkehr kam wie ein Donnerschlag und ich frage mich seitdem,warum mir das passieren konnte???

    Naja, man bekommt sein leben lang eingetrichtert, es sei normal, was da so in der Welt passiert und auch in Ordnung so. Leider sind die unbewussten Teile eines kognitiven Systems oft stärker als die bewussten, wenn sie nur stark genug gefestigt wurden...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Gast Mo Nov 23, 2009 5:24 am

    Servus,
    bist du ehrlich zu dir? Wie kann man die ganze Thematik der Tierausbeutung einfach ausblenden?
    Kann man das wirklich ausblenden? Gerade den Fleischkonsum?!?
    Ich denke man ignoriert, aber ganz bewussst.
    Ich selbst hatte in meinen 3 "veganen" Jahren einige vegetarische Ausrutscher.
    Aber Fleisch? Für mich unvorstellbar nach über 10 Jahren.
    Leider ist unsere Gesellschaft voll auf Tierausbeutung ausgelegt, sodaß Fehltritte jeden Tag lauern. Verdammt schwer, gerade für Menschen mit omnivoren Lebenspartner/in.

    Hang tough!



    __________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Ausgeblendet! Empty Ausgeblendet!

    Beitrag  brucedala Mo Nov 23, 2009 7:09 am

    Ja,wenn ich ehrlich bin,dann habe ich bewusst Ausgeblendet!
    Ich war in einer Phase,wo ich mir einfach keine Gedanken mehr,über die
    Herkunft und Entstehung,der Tierprodukte gemacht habe!!!
    Ich war einfach wieder im alten Denkmuster,so wie Floey das gut beschrieben hat!
    Ich bin mir bewusst,das ich mich sehr leicht in dieses System fallen lassen habe,aber ich habe
    auch die Erfahrung gemacht,das ich meine Überzeugung(inner Stimme) nicht lange überhören,übergehen
    kann!!!
    Gruss Sascha
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Psychonaut Mo Nov 23, 2009 7:49 am

    Hey Sascha!

    Das ist für mich auch sehr schwer nachzuvollziehen. Aber wichtig ist doch, dass du daraus gelernt hast.

    Falls du gerne mehr VeganerInnen kennenlernen würdest, kann ich dir auch noch die veganen "Fress und Spieleabende" empfehlen. (organisiert via studivz)
    Oder vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, mit jemandem hier aus dem Forum ne Runde pumpen zu gehen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 8:10 am

    Tja, ich hab leider sogar den Eindruck die meisten Veganer haben solche Aussetzer. Von fünf Veganern die ich persönlich kannte, sind inzwischen mindestens vier wieder komplett zu Omnis mutiert.
    Ich selbst hab in bisher gut neun Jahren noch keinen einzigen Aussetzer gehabt (ausgenommen: anfangs mal bei Inhaltsstoffen was überlesen, anderen beim Kochen nicht gut genug auf die Finger geschaut o.ä.)

    Kommt definitiv darauf an, ob man wirklich bewusst und aus Überzeugung vegan wurde, wieviel Unterstützung man von anderen Veganern hat und wie gut man sich Gruppenzwang verweigern kann.
    Aber das wichtigste: Konsequenz! Ich glaube, wenn man einmal eine "unbedeutende Kleinigkeit" ganz bewusst ignoriert, dann kann das schnell weiter einreißen.

    Ein paar Beispiele, die ich erlebt habe:

    Bei Jugendlichen ist vegan sxe hardcore etc ja manchmal ziemlich angesagt. Da springen viele einfach auf ohne sich groß zu informieren. Dann sagen sie zwar es sei aus ethischen Gründen, glauben es vielleicht sogar auch, wollen aber vor allem dazu gehören, bzw. nicht dazu gehören, zu den anderen. Dann werden sie älter, haben keinen Kontakt mehr zur Crew etc und passen sich früher oder später wieder an ihre neuen Bekanntenkreise an.

    Andere lassen sich irgendwann von den ganzen Mangelerscheinungsgeschichten verrückt machen. Fühlen sich mal zufällig einen Tag nicht besonders und steigern sich dann langsam aber sicher rein, oder so.

    Besonders traurig auch, wenn jemand aus Unwissen oder Leichtsinn kein B12 supplementiert und tatsächlich irgendwann Mangel bekommt. Hab mal wen getroffen, der meinte er sei 25 Jahre lang vegan gewesen, hätte dann aber was am Herzen gehabt. Seitdem wieder Omni.

    Oder meine Ex-Verlobte. Wurde wohl nur meinetwegen vegan und als es mit der Beziehung bergab ging hatte sie zunehmend einfach "keinen Bock" mehr darauf.

    Tja.
    Schön, dass du die Kurve wieder gekriegt hast, Sascha. Daumen hoch!
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Ausgeblendet! Empty Ausgeblendet!

    Beitrag  brucedala Mo Nov 23, 2009 8:14 am

    @Psychonaut
    Danke für den Tip :-)
    Ich werde da auf jeden Fall,meine Kontakte zu anderen Veganern forcieren :-)
    Bin zur Zeit mit meinen Kettlebells ganz gut am arbeiten!
    War letzten Monat auf einem Seminar von Till Sukopp!Der hat unheimlich viel Kraft,obwohl er
    kein "Schrank" ist!!!
    Habe einen Blog,da kann man sich ein wenig über Kettlebells informieren:
    http://vegiegoesstrong.blogspot.com/
    Gruss Sascha


    Zuletzt von brucedala am Mo Nov 23, 2009 8:29 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    brucedala
    brucedala
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 62
    Anmeldedatum : 17.05.09

    Ausgeblendet! Empty Ausgeblendet!

    Beitrag  brucedala Mo Nov 23, 2009 8:22 am

    @Holger
    Danke für die Kurve Very Happy
    Super,das Du so gefestigt bist und nun schon so lange Vegan bist cheers

    Ich Stimme Dir da voll zu,was das Einreissen angeht!Ich habe das jetzt selbst und werde in
    Zukunft keine Kompromisse mehr machen!!!
    Gruss Sascha
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 8:47 am

    gorillastrength schrieb:Leider ist unsere Gesellschaft voll auf Tierausbeutung ausgelegt, sodaß Fehltritte jeden Tag lauern. Verdammt schwer, gerade für Menschen mit omnivoren Lebenspartner/in.

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Partnerschaft Omni/Veganer funktionieren soll. Fleisch im gemeinsamen Kühlschrank? Getrennt kochen/einkaufen? Und wenn man sich mal näherkommt einfach verdrängen was der/die andere da noch Abartiges im Magen hat? Vielleicht sogar noch zwischen den Zähnen?

    "Ja Schatz, ich finde das zwar extrem ekelhaft und es widerspricht meiner tiefsten moralischen Überzeugung, aber schon ok. Putz dir schnell die Zähne und dann kuscheln wir schön, ja?"

    "Nagut, hol dir schnell was im McDrive, aber dann fahren wir zur Tierrechtsdemo!"

    Question Nope! Würg!

    Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass dann nicht früher oder später der Veganer auch zum Omni wird. Schließlich akzeptiert er das ja zumindest schon bei seinem Partner.

    Klingt hart, soll aber kein Angriff sein. Für mich persönlich ist es eben unvorstellbar. Aber wer damit leben und glücklich sein kann, der wird wohl wissen wie er das schafft?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Philipp Mo Nov 23, 2009 8:59 am

    Holger schrieb:Bei Jugendlichen ist vegan sxe hardcore etc ja manchmal ziemlich angesagt. Da springen viele einfach auf ohne sich groß zu informieren. Dann sagen sie zwar es sei aus ethischen Gründen, glauben es vielleicht sogar auch, wollen aber vor allem dazu gehören, bzw. nicht dazu gehören, zu den anderen. Dann werden sie älter, haben keinen Kontakt mehr zur Crew etc und passen sich früher oder später wieder an ihre neuen Bekanntenkreise an.

    Obwohl du wahrscheinlich nicht viel Kontakt zur Szene hast und somit eigentlich keine allgemein gültigen Aussagen treffen könntest, ist es traurig zutreffend diese kurze Analyse ist. Obwohl man sagen muss, dass sehr viel weniger Leute vegan als Straight Edge werden und man die meisten deswegen eher wieder saufen sieht.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 9:18 am

    @ xphilx: Stimmt, ich hab zur Zeit nicht viel Kontakt zur der Szene. Aber damals zu Schulzeiten hab ich's so erlebt. Wir waren inkl. mir drei Veganer in der Stufe. Straight Edge waren vielleicht ein paar mehr, das kann gut sein. Noch mehr waren einfach Vegetarier und fanden Vegan zwar super, aber für sich selbst "zu schwer".

    Nach dem Abi ging man seiner Wege. Einen der Veganer hab ich dann Jahre später zufällig wiedergesehen. Trug sehr sehr echt aussehende abgewetze Lederschuhe und kaufte sich gerade ein sehr echt aussehendes Brötchen mit Hühnchen-Frikadelle. Hab ihn nicht angesprochen.
    Das war übrigens einer, der damals wenn ein Omni versuchte eine Diskussion anzufangen, sich sofort die Ohren zuhielt und "Lalalalala" vor sich hin sang...
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Mr. P Mo Nov 23, 2009 9:48 am

    vegan sXe hardcore, so könnte man mein momentanen lebensstil wohl bezeichnen

    kurze zwischenmerkung: hammer sxe (schwulen) hardcore band LIMP WRIST (also ich steh auf frauen ^^)

    hab auch kontakt zu anderen hardcore veganern, sowie sxe leuten und einfah veganern.
    nur finde ich diese unterteilung in kategorien nicht wirklich gut.

    aber solche "rükfälle" gibt es wohl überall, vegan terrorist und ich kennen da auch einige beispiele (sasch Wink) welche sich mittlerweile wieder omni
    ernähren.
    von einem bekannten habe ich erfahren, dass bei ihm an der schule sehr viele mode veganer sind, welche fast täglich zum getränkeautomat gehen und sich eine nicht veganen apfelschorle kaufen. gerade an sowas erkennt man, wie das vegane leben immer mehr zu einer mode wird traurig
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Holger Mo Nov 23, 2009 10:32 am

    Mr. P schrieb:von einem bekannten habe ich erfahren, dass bei ihm an der schule sehr viele mode veganer sind, welche fast täglich zum getränkeautomat gehen und sich eine nicht veganen apfelschorle kaufen. gerade an sowas erkennt man, wie das vegane leben immer mehr zu einer mode wird traurig

    Das ist doch nicht unbedingt so schlecht! Hauptsache insgesamt wird Tierleid verringert. Besser phasenweise vegan als gar nicht! Eine kleine "vegane Elite", die alle anderen nur abschreckt hilft nicht weiter.

    Je mehr Veganer in der Öffentlichkeit, desto besser. Auch wenn nicht alle dabei bleiben, vermittelt es vielleicht doch den Eindruck, dass nicht nur ein Spinner unter tausenden vegan ist. Und dass man relativ problemlos so leben kann. Und beeinflusst manch einen evtl. auch dauerhaft. (wie mich z.B.)

    Schlecht nur, wenn die nach ihrer Rückkehr zum Omni, dann solche Mangelernährungshorrorgeschichten (was'n Wort) o.ä. verbreiten. Oder zu Vegan-Zeiten schlecht durchdachte Aktionen starten, wie z.B. Spülmittel in den Würstchentopf bei irgendwelchen Veranstaltungen... Alles schon passiert.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 5:40 am

    Holger schrieb:

    Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine Partnerschaft Omni/Veganer funktionieren soll. Fleisch im gemeinsamen Kühlschrank? Getrennt kochen/einkaufen? (...)
    Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass dann nicht früher oder später der Veganer auch zum Omni wird. Schließlich akzeptiert er das ja zumindest schon bei seinem Partner.

    Klingt hart, soll aber kein Angriff sein. Für mich persönlich ist es eben unvorstellbar. Aber wer damit leben und glücklich sein kann, der wird wohl wissen wie er das schafft?

    Nicht.... leicht ist es nicht, aber es kann klappen.
    Toleranz ist der Schlüssel. Ich kaufe mit meiner Frau gemeinsam ein, jeder was er mag.
    Beim Mittagessen muss man dann erfinderisch sein, z.B. Pizza 50% vegan, 50% omnivore mit Bio (auch mist aber das kleinste Übel ...)


    __________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Retrogradation Di Nov 24, 2009 7:58 am

    Ich bin derzeit auch in eine Frau verliebt, die tierische Produkte konsumiert... traurig Na ja, sie will ja eh nicht, von daher umschiffe ich diese Problematik gekonnt. Wink Aber es fällt mir schon nicht leicht, "normale" Frauen kennenzulernen. Eine vegane Partnerin zu finden, ist sicher nochmal einen Zacken schärfer, da dies jedenfalls die Auswahl ungemein einschränkt. *g* Oder es öffnet ein Tor zu den Frauen, die sich einen veganen Mann wünschen. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Rolling Eyes
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Holger Di Nov 24, 2009 11:38 am

    Oha. Entschuldige, Gorilla. Hab nicht damit gerechnet, dass du selbst damit gemeint warst. Also: Waren nur allgemeine Gedanken. Davon abgesehen ist das natürlich allein deine Sache und geht mich absolut nichts an.

    Retrogradation schrieb:Ich bin derzeit auch in eine Frau verliebt, die tierische Produkte konsumiert... traurig Na ja, sie will ja eh nicht, von daher umschiffe ich diese Problematik gekonnt. Wink Aber es fällt mir schon nicht leicht, "normale" Frauen kennenzulernen.

    Hey, das muss ja nicht unbedingt ein unlösbares Problem sein. Beziehungen sollte man grundsätzlich nicht überstürzen. Wenn ihr euch erstmal langsam kennen lernt, dann wird sie ja vielleicht selbst vegan, wenn du ihr genau erklärst warum du dich dafür entschieden hast. Ausreichend Interesse aneinander sollte schon da sein.
    Kommunikation ist alles. Wenn Konflikte, egal welche, nicht frühzeitig geklärt werden, sondern totgeschwiegen und verdrängt, dann vergiften sie mit der Zeit alles.

    Retogradation schrieb:Eine vegane Partnerin zu finden, ist sicher nochmal einen Zacken schärfer, da dies jedenfalls die Auswahl ungemein einschränkt. *g* Oder es öffnet ein Tor zu den Frauen, die sich einen veganen Mann wünschen. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Rolling Eyes

    Mh ja, verdammt wenig Auswahl, aber Qualität geht über Quantität, oder nicht? Doofes Grinsen
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Nov 25, 2009 6:49 am

    Holger schrieb:Mh ja, verdammt wenig Auswahl, aber Qualität geht über Quantität, oder nicht? Doofes Grinsen
    Doofes Grinsen

    @Gemischtbeziehungen:
    Mir ist es ziemlich egal was alle anderen um mich herum machen (Partnerin eingeschlossen); ich mach das für mich und sonst für niemanden (hab auch keinen Bock irgendwelchen Leuten das Ohr abzupredigen).

    Das einzige was mich stören würde wäre der Geruch...
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Gast Mi Nov 25, 2009 6:58 am

    Kampfkoloss schrieb:

    @Gemischtbeziehungen:
    Mir ist es ziemlich egal was alle anderen um mich herum machen (Partnerin eingeschlossen); ich mach das für mich und sonst für niemanden (hab auch keinen Bock irgendwelchen Leuten das Ohr abzupredigen).


    Besser ist es natürlich, wenn beide vegan sind;-)

    Holger schrieb:
    Wenn Konflikte, egal welche, nicht frühzeitig geklärt werden, sondern totgeschwiegen und verdrängt, dann vergiften sie mit der Zeit alles.

    Da ist was Wahres dran.



    __________________________________________________

    Muskelaufbau für Vegetarier & Veganer

    http://gorillastrength.blogspot.com
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Nov 25, 2009 7:23 am

    gorillastrength schrieb:
    Kampfkoloss schrieb:

    @Gemischtbeziehungen:
    Mir ist es ziemlich egal was alle anderen um mich herum machen (Partnerin eingeschlossen); ich mach das für mich und sonst für niemanden (hab auch keinen Bock irgendwelchen Leuten das Ohr abzupredigen).


    Besser ist es natürlich, wenn beide vegan sind;-)
    Natürlich, das wird hier wohl niemand bestreiten. Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Gast Mi Nov 25, 2009 8:16 am

    Kampfkoloss schrieb: ich mach das für mich und sonst für niemanden (hab auch keinen Bock irgendwelchen Leuten das Ohr abzupredigen).

    Wobei ich sagen muss, dass ich mir früher jemand gewünscht hätte, der mir das Ohr abpredigt hätte. Bin erst mit 26 dauerhaft zum Vegetarismus bekommen. Die Vegetarier die ich bis dato kennengelernt hatte waren alle so "furchtbar" tolerant.
    Hätte man mir die Zusammenhänge mal früher nähergebracht wäre ich bereits viel früher dauerhaft zum Vegetarismus/Veganismus gekommen. Ach ja .....damals gab es noch kein Internet......
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Holger Mi Nov 25, 2009 9:44 am

    gorillastrength schrieb:Die Vegetarier die ich bis dato kennengelernt hatte waren alle so "furchtbar" tolerant.

    Ja, Toleranz ist grundsätzlich ein Drahtseilakt, zwischen Übertoleranz und Intoleranz. Nichts regt mich so sehr auf, wie diese ständige pseudotolerante Forderung von Omnis, nach "jedem das seine". Mad Aua!

    Kampfkoloss schrieb:Mir ist es ziemlich egal was alle anderen um mich herum machen (Partnerin eingeschlossen); ich mach das für mich und sonst für niemanden (hab auch keinen Bock irgendwelchen Leuten das Ohr abzupredigen).

    Mh, ich dagegen hab ein universelles Verständnis von Ethik/Moral, halte aber auch keine Predigten. Ausser mich fragt jemand, oder ab und zu bei Diskussionen in Foren. Wink
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Mr. P Mi Nov 25, 2009 9:52 am

    gorillastrength schrieb:
    Kampfkoloss schrieb: ich mach das für mich und sonst für niemanden (hab auch keinen Bock irgendwelchen Leuten das Ohr abzupredigen).

    Wobei ich sagen muss, dass ich mir früher jemand gewünscht hätte, der mir das Ohr abpredigt hätte. Bin erst mit 26 dauerhaft zum Vegetarismus bekommen. Die Vegetarier die ich bis dato kennengelernt hatte waren alle so "furchtbar" tolerant.
    Hätte man mir die Zusammenhänge mal früher nähergebracht wäre ich bereits viel früher dauerhaft zum Vegetarismus/Veganismus gekommen. Ach ja .....damals gab es noch kein Internet......

    gorilla sag mal bitte, wie alt du bist ?

    Gesponserte Inhalte


    Ausgeblendet! Empty Re: Ausgeblendet!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 02, 2024 2:25 am