Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche

    AgainstTheStream
    AgainstTheStream
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 25.06.14
    Ort : Rosenheim

    ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche Empty ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche

    Beitrag  AgainstTheStream Mi Jun 25, 2014 8:09 am

    Ich habe mich vorher schon  vorgestellt, und meine Situation etwas geschildert.

    Ich möchte gern wieder mit einem richtigen Plan anfangen, zielgerichtet Kraft und Masse aufzubauen.
    Am liebsten mit einem 2er-Ganzkörperplan wie dem Stronglifts 5x5, aber mehr auf Hypertrophie ausgerichtet als aufs reine Powerlifting. Aber schon mit hauptsächlich Grundübungen.
    Im Thread Training für Einsteiger wird zuerst ein Basisplan für absolute Neueinsteiger empfohlen, der nur aus einer Einheit besteht. Soweit so gut. Aber jetzt bin ich ja kein kompletter Anfänger mehr, ist dieser Basisplan also das Richtige für mich? Ich denke, ein 2er-Ganzkörperplan würde mir mehr Spaß machen, mehr Abwechslung bieten und die Möglichkeit, mich besser auf die einzelnen Übungen zu konzentrieren. Der Thread sagt jetzt, man kann vom Basisplan aus langsam Übungen austauschen, aber wie? Und für den Basisplan für Fortgeschrittene (nach ca. 1 Jahr) bin ich noch nicht lang genug dabei.
    Das ist ein recht frustrierendes Unterfangen im Moment. Die schiere Wust an Trainingsplänen und -philosophien im Netz erschlägt mich fast, ich habe wirklich versucht das passende für mich zu finden, weiß aber nicht wo ich mich einordnen soll vom Können her.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche Empty Re: ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche

    Beitrag  Ottomane Mi Jun 25, 2014 8:17 am

    AgainstTheStream schrieb:[...] Ich möchte gern wieder mit einem richtigen Plan anfangen, zielgerichtet Kraft und Masse aufzubauen.
    Am liebsten mit einem 2er-Ganzkörperplan wie dem Stronglifts 5x5, aber mehr auf Hypertrophie ausgerichtet als aufs reine Powerlifting. Aber schon mit hauptsächlich Grundübungen.

    Als Anfänger kommt meiner Meinung nach die Masse sowieso mit der Kraft noch zugeflogen. Ich mag 5 x 5, weil es grad die passende Nischen von Intensität und Volumen ist, bei der ein Anfänger flotten Kraftgewinn hat, Technik üben kann und sich das Nervensystem schnell genug anpasst hat, damit auch die Massezunahme nicht zu knapp ist.

    Für mehr Anregungen hast du auch hoffentlich Philipps Sticky gelesen. Das sollte ja auch ausreichend Inspiration liefern  Wink 
    AgainstTheStream
    AgainstTheStream
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 25.06.14
    Ort : Rosenheim

    ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche Empty Re: ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche

    Beitrag  AgainstTheStream Mi Jun 25, 2014 10:16 am

    Ja, ich habe Philipps Sticky gelesen, und ich verstehe das auch soweit, das macht alles Sinn mit den Übungen und so.
    Aber was ich nicht verstehe, ist, warum der GK-Plan auf drei Tage verteilt ist. (Der ist ja ganz ähnlich wie der GK-Plan von Alex)
    Ich habe vor "nur" 3x pro Woche Trainieren, ist es da nicht besser wenn ich einen 2-tages-Plan habe? Dann trainiere ich doch die Muskeln öfters, oder?  confused 
    (Also ich kapier das leider nicht, ich wollte nicht sagen dass ich es besser weiß!)

    Gesponserte Inhalte


    ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche Empty Re: ambitionierter nicht-mehr-ganz-Anfänger auf Trainingsplansuche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 9:44 am