Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    After Pregnancy Rebuilding

    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    After Pregnancy Rebuilding Empty After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Flare Mi Jul 02, 2014 12:17 am

    Mein gestriges Training nehme ich nun zum Anlass, hier mal wieder Piep zu machen.
    Bei xTomx und mir ist ja viel passiert das letzte Jahr. Vielleicht mal ein paar Stichpunkte:

    - Herbst 2012: Kim hat kein Bock mehr auf Training, aber Bock auf Essen und gerade in der Weihnachtszeit schmeckt ja alles so gut.
    - Februar 2013: Ein kleiner Mix aus Tom und Kim kündigt sich an; ich starte mit 64 kg in die Schwangerschaft.
    - bis Anfang August gehe ich noch wöchentlich zum Tae Bo und bis Ende August (Beginn von Resturlaub und Mutterschutz) noch wöchentlich zum Jazz Dance. Zusätzlich habe ich auch immer noch leichtes Hanteltraining gemacht. Tom meint zwar, es hätte mehr sein können, aber ich fand mich schon noch ziemlich sportlich...
    - letzte Vorsorge ergab ein Gewicht von 77 kg, also eine Gesamtzunahme von 13 kg.
    - Oktober 2013: Herzlich Willkommen Julius! Ich verliere relativ rasch 4 kg, das war's dann aber auch erstmal.
    - Januar 2014: erster lockerer Einstieg ins Training: Kniebeugen nur mit Stange, Ausfallschritte, Bankdrücken, Kettlebellswings, Trizepsdrücken, Schulterdrücken etc
    - Februar 2014: Rückbildungskurs - gleicht eher einem flotten Bauch-Beine-Po-Kurs
    - 11.3.14: das erste Mal kleine Scheiben drauf beim Beugen; 15.3.14: das erste mal wieder Kreuzheben
    - aktuelles Gewicht 67,6 kg. 10 kg dürfen da eigentlich langfristig gerne nochmal runter.


    Training vom 01.07.2014

    Kniebeugen:
    5 x 20
    5 x 30
    3 x 40
    3 x 47,5
    1 x 52,5
    10 x 57,5
    1 x 65
    1 x 70

    Hangcleans&Pushpress:
    3 x 8 x 20



    Kniebeuge-Tage kotzen mich grundsätzlich an und ich hab nie Bock und bin nur am Rumjammern. Aber ich glaube, das muss auch so, sonst wird das bei mir nix...  Wink 
    Amir
    Amir
    Maschine
    Maschine


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 1416
    Anmeldedatum : 25.11.09

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Amir Mi Jul 02, 2014 1:13 am

    Glückwunsch Smile
    JanaFlauschata
    JanaFlauschata
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 439
    Anmeldedatum : 02.12.13
    Alter : 37
    Ort : Mannheim

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  JanaFlauschata Mi Jul 02, 2014 4:32 am

    Flare schrieb:Februar 2014: Rückbildungskurs - gleicht eher einem flotten Bauch-Beine-Po-Kurs

    Och, das könnte doch schlimmer sein, hab schon von Kursen gehört, die mehr so Kaffeekränzchen mit Stretching waren Very Happy
    Meiner war zum Glück echt gut und sogar wirklich anstrengend Smile

    Viel Erfolg beim wieder stark werden Smile
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Holger Sa Jul 05, 2014 11:29 pm

    Willkommen zurück und viel Erfolg beim Rebuilding! Yeah!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Flare Di Jul 08, 2014 7:53 am

    JanaFlauschata schrieb:
    Flare schrieb:Februar 2014: Rückbildungskurs - gleicht eher einem flotten Bauch-Beine-Po-Kurs

    Och, das könnte doch schlimmer sein, hab schon von Kursen gehört, die mehr so Kaffeekränzchen mit Stretching waren Very Happy
    Meiner war zum Glück echt gut und sogar wirklich anstrengend Smile

    Viel Erfolg beim wieder stark werden Smile

    Danke!
    Ich fand es auch super so! Ich hatte schon Angst, dass es nur so ein Gequatsche wird. Und wenn es doch mal zu heftig wurde, hatte Baby halt gerade Hunger.  rofl 
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Flare Di Jul 08, 2014 7:59 am

    03.07.14

    Bankdrücken:
    ? x 20
    5 x 25
    3 x 30
    1 x 32,5  
    3 x 37,5 failed
    1 x 37,5
    1 x 37,5

    Das war nix...


    Kurzhantel-Bankdrücken:
    2 x 12 x 13 kg

    Kreuzheben:
    5 x 65
    1 x 70 (m. Gürtel)
    1 x 75 (m. Gürtel)



    08.07.14

    Kniebeugen:
    5 x 20
    5 x 30
    3 x 40
    3 x 47,5
    1 x 52,5
    11 x 57,5 (. Gürtel)
    10 x 45

    HC & PP:
    3 x 9 x 20
    Anonymous
    Gast
    Gast


    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Gast Di Jul 08, 2014 6:04 pm

    He boa, Respekt, du fängst ja gleich mit guten Werten an,...
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Alex Mi Jul 09, 2014 7:11 am

    Schön, dass Du hier wieder piep machst, Flare Smile
    Ich werde auf jeden Fall mitlesen  Very Happy 
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Flare So Jul 27, 2014 8:51 am

    So, jetzt war ich mal wieder ein bisschen faul, was das Log schreiben angeht...

    12.07.14

    BD:
    5 x 20
    5 x 25
    3 x 30
    1 x 32,5
    4 x 37,5
    1 x 40

    KH:
    5 x 40
    3 x 50
    1 x 55
    10 x 65
    1 x 70
    1 x 75
    1 x 80 (m. Gürtel)

    Gluteham Raise:
    3 x 10 (das erste Mal ohne Gummiband als Unterstützung)


    15.07.14

    KB:
    5 x 20
    5 x 30
    3 x 40
    3 x 47,5
    1 x 52,5
    5 x 57,5 (m. Gürtel)
    2 x 10 x 45
    insgesamt nicht so gut drauf und mit Kreislauf...

    HC & PP:
    3 x 10 x 20


    19.07.14

    BD:
    5 x 20
    5 x 25
    3 x 30
    1 x 32,5
    1 x 40 f
    Bei den letzten beiden Gewichten bin ich mehrfach beim Rausheben hängen geblieben. Da hat der Kopp natürlich auch prompt dicht gemacht. Alles doof! Nächstes Mal Ablage niedriger.

    KH:
    5 x 40
    3 x 50
    1 x 55
    10 x 65



    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Flare So Jul 27, 2014 8:58 am

    Umstellung auf Hypertrophie

    22.07.14

    KB:
    5 x20
    5 x 30
    3 x 40
    3 x 10 x 50

    Walking Lunges
    3 x 10 p. Bein

    HC & PP:
    3 x 5 x 22,5



    25.07.14

    BD:
    10 x 20
    5 x 25
    12/12/9 x 30

    KH:
    5 x 40
    3 x 50
    3 x 10 x 60

    Trizepsdrücken



    Das war echt fieser Muskelkater in gefühlt jedem Körperteil. Eigentlich war es wirklich fast jedes Körperteil. Echt heftig.
    Tom hat sich aber schon wieder irgendwas neues ausgedacht...  Rolling Eyes 
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Flare So Jul 27, 2014 9:15 am

    Achja, Samstag hab ich endlich auch mal wieder unser Rudergerät benutzt. Ich hab Cardio echt schleifen lassen, wie man auch prompt wieder gesehen hat.  Aua! 

    Gesponserte Inhalte


    After Pregnancy Rebuilding Empty Re: After Pregnancy Rebuilding

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 2:20 am