Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Eiskübelherausforderung

    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Eiskübelherausforderung Empty Eiskübelherausforderung

    Beitrag  Nico Sa Aug 30, 2014 11:08 pm

    Hey,

    Die Icebucket-challenge macht momentan die Runde in sämtlichen sozialen Netzwerken.
    Das Prinzip ist einfach: Schütte dir Eiswasser über den Kopf um dich vor den Spenden an die ALS Association zu drücken.
    Ich fand die Idee eigentlich ganz witzig, denn immerhin macht es Spaß und es kommen noch ganz gut Spenden rum.

    Allerdings laufen die Spendengelder in eine Forschung, welche grausame Tierversuche verwendet um der Krankheit auf den Grund zu kommen.
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir schmeckt die Sache nicht.  Na toll!

    Falls jemand von euch nominiert wird, empfehle ich euch einfach als Gegenmaßnahme an "Ärzte gegen Tierversuche" zu spenden und die Eiswürfel lieber für einen Gin Tonic aufzubewahren. Wink


    Mehr wollte ich dazu nicht sagen. Smile

    Link: Tierversuche in der ASL-Forschung
    xeper
    xeper
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 31.12.11
    Ort : Saarland

    Eiskübelherausforderung Empty Re: Eiskübelherausforderung

    Beitrag  xeper So Aug 31, 2014 7:08 am

    Nico schrieb:Falls jemand von euch nominiert wird, empfehle ich euch einfach als Gegenmaßnahme an "Ärzte gegen Tierversuche" zu spenden und die Eiswürfel lieber für einen Gin Tonic aufzubewahren.  Wink

    So sehe ich das auch. Bei denen bin ich schon seit Jahren Mitglied und Unterstützer.

    http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/startseite/60-neuigkeiten/1610-warum-die-ice-bucket-challenge-nicht-cool-ist
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Eiskübelherausforderung Empty Re: Eiskübelherausforderung

    Beitrag  Holger So Aug 31, 2014 8:10 am



    Daumen hoch!
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Eiskübelherausforderung Empty Re: Eiskübelherausforderung

    Beitrag  human vegetable So Aug 31, 2014 9:16 am

    Mich beschleicht das Gefühl, Patricks Absage wäre für viele Menschen weitaus eindrücklicher, wenn er es beim ersten Teil des Videos belassen hätte (schriftliche Begründung).

    Die drastischen Schockbilder sind zwar herzzerreißend, aber schon allein aus emotionalem Selbstschutz bringen Sie Zuschauer dazu, das Thema von sich wegzuschieben und nach "rationalen" Ausflüchten zu suchen, Tierversuche zu rechtfertigen. Patrick landet dann zwangsläufig wieder in der "verbohrter Veganer-Gutmensch, dem Tiere wichtiger sind als Menschen"-Schublade.

    Die Schlussbemerkung über Trinkwasser macht es nicht besser - kann er es denn rechtfertigen, durch den Videodreh Strom zu verschwenden, wo der Klimawandel in vollem Gange ist? Bestimmt hat er den Kameraakku mit Ökostrom geladen...

    Keine Kritik an Patricks grundsätzlicher Haltung, die finde ich 100% korrekt. Nur: Manchmal ist weniger mehr.

    Gesponserte Inhalte


    Eiskübelherausforderung Empty Re: Eiskübelherausforderung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:23 am