Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Fahrradsuche

    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Fahrradsuche Empty Fahrradsuche

    Beitrag  Peet Edge So Sep 07, 2014 11:31 pm

    Moin,

    da mir am 1. Mai mein Rad geklaut wurde und ich jetzt mal wieder Zeit und Geld für son Spaß habe bin ich auf der Suche.
    Es wird hauptsächlich als Stadtrad genutzt. Jedoch nich zum Transport sondern nur als Fortbewegungsmittel.
    Somit suche ich was ohne sämtliche Korbkonstruktionen der Welt mit relativ wenig Gängen (brauch kein 24 Gang schnick schnack so um die 7 sollten reichen).
    Ahja sowas wie Federung brauch ich demnach auch nich.
    Hat da jemand Vorschläge oder Ideen?!
    Alleine die Bezeichnung wie man solche Räder nennt würde mir schon reichen...
    Dann kann ich im Laden einfach nachfragen bzw im Internet gezielt suchen.

    Abschließend noch was. die Sattelbezüge und die Griffe an den Lenkern sehen ab und an nach Leder aus.
    Gibts da Infos ob das Echtes oder Synth. is?!

    Bedankt!
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  robert Mo Sep 08, 2014 12:40 am

    Hey. Bei den Anforderungen würde ich als erstes mal bei den (ebay-) Kleinanzeigen stöbern. Meistens kannst du da noch ne Mark sparen, und wiederverwenden ist besser als neu!
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  Peet Edge Mo Sep 08, 2014 8:35 pm

    Kannst du mir vlt sagen, wie man so ein Rad bezeichnet?!
    Ein Cityrad is es ja nich, da da der ganze Überrollkäfig-Artige Schnick Schnack dran is.
    Und Mountain Bike is ja wieder so High Tech Shit Very Happy
    robert
    robert
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 565
    Anmeldedatum : 01.08.11
    Ort : Dortmund

    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  robert Mo Sep 08, 2014 8:42 pm

    Na ja, bei ebay kleinanzeigen findet man die Räder da ja eh nie unter der korrekten Bezeichnung Wink
    Sonst würde ich aber nach sowas wie "trekingrad" oder "Tourenrad" suchen.
    p.o.d.d.n.
    p.o.d.d.n.
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2543
    Anmeldedatum : 22.06.13

    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  p.o.d.d.n. Mo Sep 08, 2014 10:27 pm

    http://cultureroad.de/CR/Start.html

    is einer der unschickimickieren Fahrradläden, die ich kenn. Ab 60 Ocken steht da.  Is nahe bei der Greifswalder/Ecke Danziger Tram Haltestelle.

    Wenn du weißt, was du willst, aber nur nich weißt, wie et heißt, kannste dich ja in nem Laden einfach umsehen und draufzeigen klugscheiß Hehe

    Und ich glaub, aus Leder sind Sattel/etc. nur bei den ganz teuren Bernd-Bikes. Arrow


    Zuletzt von p.o.d.d.n. am Mo Sep 08, 2014 10:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  Peet Edge Mo Sep 08, 2014 10:31 pm

    Super danke!
    Will nächste Woche mal paar Läden abklappern, der kommt auf die Liste!
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  McTofu Mi Sep 10, 2014 2:45 pm

    Ich hab ein Stadtrad von einer Hartz4 Initiative. Das Ding war voll gewartet & überholt und erfüllt voll seinen Zweck. Solche Angebote gibt es in vielen Städten. Altes wird wiederverwertet & Mensch haben etwas sinnvolles zu tun.

    Gesponserte Inhalte


    Fahrradsuche Empty Re: Fahrradsuche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 4:56 am