Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Diätplan high carb low fat

    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano Sa Sep 27, 2014 2:34 am

    So ich will jetzt anfangen zu definieren, dabei so wenig Kraft+Muskeln abbauen wie möglich.
    Wiege jetzt um die 90kg bei ca 15%KFA, will auf 8% das wären 83kg.
    Protein ca 2g pro KG, Fett 0,7g, Carbs Rest
    Dabei werde ich 2 Ernährungstage haben a-b-a-b um ein bischen Abwechslung zu kreiren.
    Defizit ca 500kal= 7000kal pro 2Wochen=1 Kilo Fett

    Anregungen, Tipps, Fragen alles erwünscht  Posing  Fressen  Go vegan!

    Tag A:

    Abends:
    10 g Paranusskerne
    1 Dose Kichererbsen
    200 g Karotten / Möhren, roh
    30 g Sonnenblumenkerne
    20 ml Raps Vitalöl
    250 g Tomaten, roh
    20 g Leinsamen

    Mittags:

    1 große Zwiebel, frisch
    250 g Brokkoli, roh
    2 g Palmin (Kokosfett)
    25 g Gluten - Weizenkleber
    1 Portion Kings Crown, Passierte Tomaten
    200 g Rote Linsen, Durchschnitt
    200 g Reis, Natur, roh

    Morgens:
    1 TL Kakao, Pulver
    250 g Waldbeeren, tiefgefroren
    250 g Apfel, frisch
    240 g Banane, roh
    200 g Haferflocken


    Brennwert 15263 KJ (3645 kcal)
    Fett 68,1 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 560,7 g Entspricht ca. 64% des Brennwertes.
    davon Zucker 118,7 g
    Protein 166,6 g Entspricht ca. 19% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 1,7 Liter
    Ballaststoffe 133,2 g
    Cholesterin 0 mg
    Broteinheiten (BE) 46,7

    Tag B:

    Abends:

    1000 g Kartoffel, roh
    30 g Erbsenprotein, Erbse
    200 g Salatgurke, frisch
    40 g Maltodextrin, neutral
    12 g Palmin (Kokosfett)
    80 g Avocado, frisch

    Mittags:

    1 Dose Kidney-Bohnen, Rot
    200 g Hirse (Bio)
    20 g Leinsamen
    500 g Spinat
    3 g Palmin (Kokosfett)
    25 g Gluten - Weizenkleber

    Morgens:

    200 g Haferflocken
    210 g Mandarine
    1 mittelgroße Banane, roh
    260 g Apfel, frisch
    10 g Paranusskerne


    Brennwert 15373 KJ (3672 kcal)
    Fett 66,4 g Entspricht ca. 16% des Brennwertes.» Weitere Informationen
    Kohlenhydrate 571,6 g Entspricht ca. 65% des Brennwertes.
    davon Zucker 82,8 g
    Protein 160,1 g Entspricht ca. 18% des Brennwertes.
    Alkohol 0 g
    Wasser 2,2 Liter
    Ballaststoffe 92,4 g
    Cholesterin 0 mg
    Broteinheiten (BE) 47,6
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  mh1896 Sa Sep 27, 2014 9:03 am

    ohne groß auf den plan geguckt zu haben würde ich sagen das defizit ist zu hoch angesetzt und zu viel protein.
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano So Sep 28, 2014 1:37 am

    Ja, vllt sind es auch nur 300-400 Defizit, aber ich hab im Moment ein ziemlich hohen Umsatz, deswegen dürfte das passen. Oder meinst du ich soll mehr Kalorien essen?
    Wieso zuviel Protein, 2g pro KG in einer Diät ist doch voll in Ordnung ?!
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  mh1896 So Sep 28, 2014 2:13 am

    Ja 3600 klingt nicht schlecht. Da hatte ich gar nicht drauf geguckt. Aber mehr als 300 Defizit würd ich nicht machen. Du hast es doch nicht eilig oder?
    Ja 2g Protein ist noch ok aber halt nicht nötig.
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  McTofu So Sep 28, 2014 5:33 am

    arnano schrieb:Wieso zuviel Protein, 2g pro KG in einer Diät ist doch voll in Ordnung ?!

    Ich finde die 2g pro KG in einer Diät (zumal Du ja möglichst wenig Kraft & Muskelmasse verlieren willst) auch für voll okay. Bankdrücken

    Der Wechsel zwischen den A & B Diätplan ist eine klasse Idee!Daumen hoch!

    Du hast wirklich Energiequellen die ich noch nie gebraucht habe wie den Weizenkleber oder Palmin. Wie sind deine Erfahrungen damit?

    Isst Du wirklich die Kartoffeln roh? affraid Würde ich never durch den Hals bekommen lol!

    Wäre es mein Diätplan würde ich die Fette durch Leinöl ersetzen & noch Superfoods wie Hampfsamen, Maca & Co verbauen.

    Dann viel Spaß beim definieren! Posing Und die Vorher - Nachher Pic´s nicht vergessen Yeah!
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  Leon Lightlift So Sep 28, 2014 7:20 am

    McTofu schrieb:
    Isst Du wirklich die Kartoffeln roh? affraid  Würde ich never durch den Hals bekommen lol!

    Ich hab mir das so erklärt, dass er sie einfach nicht im gekochten Zustand gewogen hat (wie z.B. auch den Reis, den er ja vermutlich nicht roh knuspert Laughing ). Wenn nicht, bin ich mal gespannt! Smile
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano So Sep 28, 2014 9:42 am

    Weizenkleber+Palmin+Gewürze = Seitan = geil Cool

    ne ich schneid die Kartoffeln klein, mach sie in eine Tüte und dann erwärmtes Kokosfett und Gewürze dran und dann in den Ofen. Yeah!

    Ja die Bilder sind schon in Arbeit und Leinöl wird diese Woche geholt.

    Leider keine Kohle für die Superfoods Beide Daumen

    in diesem Sinne Posing
    Leon Lightlift
    Leon Lightlift
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 195
    Anmeldedatum : 23.08.13

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  Leon Lightlift So Sep 28, 2014 11:36 pm

    Kokoskartoffeln klingt ja mal echt interessant, aber von alleine wäre ich da niemals drauf gekommen... Smile
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano Mo Sep 29, 2014 2:07 am

    naja das Kokos schmeckt man nicht wirklich, kannst auch Olivenöl nehmen. Aber Kokos ist halt hitzebeständiger.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  Ottomane Mo Sep 29, 2014 4:37 am

    arnano schrieb:naja das Kokos schmeckt man nicht wirklich, kannst auch Olivenöl nehmen. Aber Kokos ist halt hitzebeständiger.

    Nur als Ergänhung: Solange es raffiniert ist.
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  McTofu Mo Sep 29, 2014 5:54 am

    Leon Lightlift schrieb:Kokoskartoffeln klingt ja mal echt interessant, aber von alleine wäre ich da niemals drauf gekommen... Smile

    Tröste Dich Leon ich auch nicht Aua! Das kommt davon wenn man wie ich zuviel Rokost & Obst futtert & zuwenig kocht Embarassed  Hört sich aber klasse an......

    @arnano Auch auf Seitan wäre ich nicht gekommen Question  Liegt wohl daran das ich Fakemeat faktisch nur zum Grillen habe & verwende um bei Freunden nicht wie ein Alien rumzulaufen lol!
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano Mo Sep 29, 2014 8:18 am

    ja, Palmin ist glaube ich raffiniert. Habe aber noch nirgends anderes Kokosfett gesehen....

    musst du mal ausprobieren, wenn du keine Probleme mit Gluten hast. Ist extrem geil.
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  McTofu Mo Sep 29, 2014 9:45 am

    Palmin ist raffiniert. - Ich probiere das mal aus. Welche Gewürze verwendest Du? Temperatur? Backdauer?
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano Mo Sep 29, 2014 10:37 pm

    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  McTofu Mo Sep 29, 2014 11:57 pm

    Danke Arne! Klasse! Yeah!
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano Di Sep 30, 2014 8:33 am

    Kein Ding Daumen hoch!
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  McTofu Sa Nov 15, 2014 12:50 pm

    Wie klappt es mit der Defiphase Arne???? Lange nichts mehr von Dir gehört scratch
    arnano
    arnano
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 432
    Anmeldedatum : 26.07.13
    Ort : nähe Kassel

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  arnano Mo Nov 17, 2014 6:05 am

    nicht optimal, viel Stress mit der Schule etc. dann war ich mal ne Woche im Urlaub, mal Schulter überlastet, dazwischen fett Knieschmerzen traurig
    Bin mit der Kraft immernoch soweit wie vor 3-4 Monaten aber es geht wieder bergauf. Wollte eigentlich mal ein Bodyupdate hochladen, habs dann aber iwie doch nicht gemacht.... Gewicht morgens so 88,5kg mit Creatin
    McTofu
    McTofu
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 178
    Anmeldedatum : 25.08.14

    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  McTofu Mo Nov 17, 2014 4:15 pm

    Ich kenne das Arne.....Aua! Würde es nur den Sport geben....... , aber es gibt da neben eben noch Leben, Gesundheit und und und..... wirr - mir hat es beim letzten Mal geholfen eine Pause in der Defiphase zu machen ( alles lief schräg ) & dann nochmal voll durchzustarten..... Yeah!
    Gesundheit ist soooooo wichtig - man kann nur mit seinem Körper arbeiten ( Wille hin oder her ) aber nicht gegen ihn Yeah!
    Aber Du bekommst das schon in Griff *daumendrück* Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    Diätplan high carb low fat Empty Re: Diätplan high carb low fat

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 5:50 am