Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

2 verfasser

    Pendlay Rows

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Pendlay Rows Empty Pendlay Rows

    Beitrag  Holger So Nov 23, 2014 4:52 am

    Machen ja einige hier, daher ein paar Fragen zur Ausführung.

    Hier wurde irgendwo schonmal dieses Video von Scott Herman gepostet:



    Langsame, kontrollierte Abwärtsbewegung. Das ist dann eher die Bodybuilder-Ausführung?

    Bei Glenn Pendlay und Jason Blaha dagegen wird fallen gelassen. Und Pendlay sagt noch, dass man den oberen Rücken dabei "flexen" soll, was die anderen beiden nicht betonen. Und was ich auch noch nicht so wirklich hinkriege, bzw. es fühlt sich für mich sicherer an, wenn ich den oberen Rücken einfach nur stabil halte. Wie macht ihr's?





    Werd wohl auch mein Arbeitsgewicht reduzieren müssen, da ich bisher dachte, das sei ein Lift bei dem man möglichst heavy gehen sollte/könnte. Meine Pausen beim 6x6 sind zu lang. zahnloses Grinsen

    Dann hab ich noch kurz überlegt, ob man das auch im Untergriff versuchen könnte, macht aber keinen Sinn, oder?
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Pendlay Rows Empty Re: Pendlay Rows

    Beitrag  Ottomane So Nov 23, 2014 5:12 am

    Pendlay Rows sind genau das aus den letzten beiden Videos: Explosive Ausführung mit möglichst horizontalem Oberkörper, praktisch keiner konzentrischen Phase und die Langhantel geht ungefähr zum unteren Teil des Brustbeins.
    Was im ersten Video gemacht wird ist das "eigentliche" Langhantelrudern. Mir scheint es als würden bei Bodybuildern und den "Aesthetics" ein Zwischending zwischen Yates Rows und Langhantelrundern nun als "Bent-over Rows" bezeichnet werden. scratch

    Untergriff macht Sinn wenn du mehr Schwerpunkt auf den Latissimus legen willst, da durch den Griff die Ellenbogen enger an den Oberkörper können.

    Passende Frage wäre noch: Was willst du denn mit dem Rudern trainieren? Explizit als Unterstützung für Kraftdreikampf, als Übung um schwerpunktmäßig diverse Rückenmuskeln aufzubauen oder eine Schwachstelle auszubügeln?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Pendlay Rows Empty Re: Pendlay Rows

    Beitrag  Holger So Nov 23, 2014 6:03 am

    Ottomane schrieb:Untergriff macht Sinn wenn du mehr Schwerpunkt auf den Latissimus legen willst, da durch den Griff die Ellenbogen enger an den Oberkörper können.
    Genau so dachte ich's mir. Dafür wäre aber der "Übertrag" auf Drücken und Heben dann wahrscheinlich geringer? Und für die Lats hab ich ja auch schon Klimmzüge im Untergriff.

    Meine Absicht ist es in erster Linie stärker im Kraftdreikampf zu werden. Und da könnte mir besonders mehr Explosivität nicht schaden. Klassische Pendlay Rows scheinen also genau das Richtige zu sein. Smile
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Pendlay Rows Empty Re: Pendlay Rows

    Beitrag  Ottomane So Nov 23, 2014 7:32 am

    Holger schrieb:
    Ottomane schrieb:Untergriff macht Sinn wenn du mehr Schwerpunkt auf den Latissimus legen willst, da durch den Griff die Ellenbogen enger an den Oberkörper können.
    Genau so dachte ich's mir. Dafür wäre aber der "Übertrag" auf Drücken und Heben dann wahrscheinlich geringer? Und für die Lats hab ich ja auch schon Klimmzüge im Untergriff.

    Meine Absicht ist es in erster Linie stärker im Kraftdreikampf zu werden. Und da könnte mir besonders mehr Explosivität nicht schaden. Klassische Pendlay Rows scheinen also genau das Richtige zu sein. Smile

    Jup, Pendlay Rows und normales Rudern sind gute Optionen. Pausiertes Rudern und Rudern in zwei Stufen (erst Schultern nach hinten ziehen, dann Arme an Körper ziehen) ist auch gut um das Zusammenziehen der Schulterblätter im Fokus zu haben.

    Gesponserte Inhalte


    Pendlay Rows Empty Re: Pendlay Rows

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 06, 2024 11:16 pm