Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Berger93
    Berger93
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 16.12.12

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Berger93 Do Dez 11, 2014 1:49 am

    Hey Leute,

    ich lese grad div. Bücher (unter anderem "China Study", "Power Foods") und merke das man Kraftsport/Bodybuilding nicht mit den Büchern vereinbaren kann.

    In einem von Dr. Barnards Bücher wird geschrieben man soll wenig Fett essen.
    Gut dachte ich mir isst du halt viele Hülsenfrüchte um auf dein Protein zu kommen.
    Dann hab ich gelesen, dass zuviel Eisen auch schädlich ist, da es wie die Fette die Zellen zerstört.

    So und ab jetzt weiß ich nicht mehr was ich essen sollte um auf meine Protien zu kommen.

    Kann mir da jemand vlt weiter helfen?

    Mfg
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  human vegetable Do Dez 11, 2014 5:19 am

    Campbell und co. würden dir sagen, dass es nicht nötig ist, mehr als 1g/kg Protein aus verschiedenen unverarbeiteten pflanzlichen Produkten zu sich zu nehmen, um optimalen Muskelaufbau zu erzielen.

    Kraftsportpraktiker mögen das etwas anders sehen.

    Wenn du alles was irgendwer je über gesunde vegane Ernährung oder über angepasste Ernährung bei Kraftsport gesagt hat berücksichtigen willst, dann darfst du noch nicht einmal mehr nix essen.

    An einem Punkt musst du dich einfach für eine Philosophie oder einen Kompromiss entscheiden und ausprobieren, wie du dich damit fühlst. Wenn du dann irgendwann Veränderungsbedarf hast, testest du halt was neues und siehst, was es dir bringt.

    Da in Ernährungsangelegenheiten jeder Mensch sehr verschiedene Anlagen und Vorlieben hat (und zudem viele Wege nach Rom führen), bringen Patentrezepte wenig. Du wirst nicht umhin kommen, dir die Hände selber schmutzig zu machen.

    Keine paralysis by analysis, sondern trial and error!

    Berger93
    Berger93
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 16.12.12

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Berger93 Fr Dez 12, 2014 1:07 am

    Sowas hab ich mir schon gedacht.

    Ich hab gesehen du machst grade eine Diät mit Bohnen, sowas hab ich mir auch schon überlegt und das ganze mal bei Cron-o-Meter eingegeben.

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Ernyhr12

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Ernyhr11

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Ernyhr10

    Könnte ich das so durchziehen?
    Was mich halt stört ist, dass ich zu wenig Kalzium in meiner Ernährung hab und einfach nicht auf einen besseren Wert komme.
    Habt ihr da vlt einen Tipp?

    MfG
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  human vegetable Fr Dez 12, 2014 2:44 am

    Ich esse weniger Grünzeug und dafür mehr Bohnen, aber das ist individuelle Präferenz. Sieht doch prinzipiell gut aus - einfach ausprobieren und dann wenn nötig finetunen.

    Nur weil der Balken nicht ganz voll ist, muss das nichts heißen. Gerade was Calcium angeht, sind nicht nur Zufuhr, sondern vor allem reale Aufnahme (bei vielen pflanzlichen Nahrungsmitteln eher bescheiden) und Ausscheidung (bei pflanzenbasierter Ernährung wohl auch wesentlich niedriger als auf großteils tierischer Kost) entscheidend. Die gängigen Empfehlungen richten sich an Allesesser. In den meisten Teilen der Welt werden sie bei Weitem nicht erreicht, und trotzdem sind die Osteoporoseraten niedriger als bei uns.

    Supplementieren kannst du mit Calciumcarbonat (günstiger, aber schlechte Aufnahme) und Calciumcitrat - könnte man auch im Zoohandel billig kaufen, da es wirklich nur eine Zutat enthält und Verderblichkeit/Qualität da kein großes Thema ist. Das ist aber nicht unumstritten und kann laut einiger Studien Herzkrankheiten sogar fördern. Wenn suppen, dann auf adäquate Vitamin D und K2 Zufuhr achten, damit das Calcium nicht an die falsche Stelle geht.

    Oder einfach jeden Tag viel grünes Gemüse essen, und keine Gedanken mehr drüber machen!
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  mh1896 Fr Dez 12, 2014 9:44 am

    zur ausgangsfrage: china study empfiehlt ja meines wissens nach sowas wie 801010. und das ist durchaus mit kraftsport vereinbar. die frage sind die ziele und der leistungsstand. mit 801010 kann es halt schwierig werden auf die nötigen kalorien zu kommen, aber solange das passt, kein problem.
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Gorilla Sa Dez 13, 2014 12:44 am

    Wie, schwer auf Kalorien kommen?
    Mit 500g Nudeln (trocken), 200g Haferflocken und 1 kg Kartoffeln, Obst und Gemüse geht was. Wer schweres Eisen bewegt hat hunger!
    Gorilla
    Gorilla
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 643
    Anmeldedatum : 15.05.13

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Gorilla Sa Dez 13, 2014 4:36 am

    An TE gib mal 400g Nudeln (trocken), 200g Haferflocken und 1 kg Kartoffeln bei Cronometer ein, da kommen 100g Protein bei 3000 kcal raus, genug um massig zu werden. Die Carbs helfen zusätzlich Protein zu sparen.
    Berger93
    Berger93
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 16.12.12

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Berger93 Sa Dez 13, 2014 6:26 am

    @human vegetable:

    alles klar dann teste ich das so mal.
    supps werd ich weg lassen und dafür lieber mal eine portion mehr grünzeug essen Wink
    Wie handhabst du das mit dem Aminosäurenverhältnis am ende vom tag? Bei mir kommt ja ein recht unausgeglichenes Verhältnis raus. z.B. leucin bei 7g und cystine bei 1,1g


    @mh1896:

    801010 heißt doch 80% Kohlenhydrate 10% Protein und 10% Fette vom Tagesbedarf?
    Sind das nicht viel zu wenig Protein (wären bei 2100 kcal ca. 50g Protein)?

    @Gorilla:

    Wer ist so massen? Ist ja wahnsinn^^


    MfG
    mh1896
    mh1896
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1766
    Anmeldedatum : 26.04.13
    Alter : 35
    Ort : Hannover

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  mh1896 Sa Dez 13, 2014 6:54 am

    an gorilla: ja man kriegt das wohl hin, aber schwierig ist es schon. nicht jeder kriegt (regelmäßig!) solche mengen runter

    an berger: 2100kcal sind VIEL zu wenig für nen männlichen sportler (auch für einen weiblichen sportler). schlag die hälfte noch drauf und du bist in ner gegend wo es anfängt interessant zu werden (3150 kcal) und du hast auch direkt 75g protein. und das sollte ok sein.
    human vegetable
    human vegetable
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1944
    Anmeldedatum : 17.10.10
    Ort : bei Trier

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  human vegetable Sa Dez 13, 2014 9:19 am

    @berger: Ein "ausgeglichenes" Verhältnis bedeutet nicht, von jeder AS etwa gleichviel zuzuführen. Gemeint ist, von jeder soviel zuzuführen wie benötigt wird, und das ist halt von manchen mehr (z. B. Leucin, v. a. wenn es um Muskelaufbau geht), von anderen weniger. Wenn du dich aus verschiedenen Quellen bedienst und absolut über 100g kommst, brauchst du daran eigentlich keine Gedanken zu verschwenden.
    Berger93
    Berger93
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 16.12.12

    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Berger93 Sa Dez 13, 2014 10:15 am

    @ mh1896

    Wie kommst du auf den Wert? Ich hab meinen Grundumsatz ausgerechnet und nochmal 200kcal draufgeschlagen (sitzende tätigkeit).


    @human vegetable:

    Alles klar danke.

    Gesponserte Inhalte


    Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar? Empty Re: Kraftsport/Bodybuilding nicht mit China Study/Dr. Barnard/etc. vereinbar?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 8:56 pm