Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Vegane Schuhe von Nike

    misanthrophy
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 12.11.11
    Alter : 34

    Vegane Schuhe von Nike Empty Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  misanthrophy Mo Dez 22, 2014 9:25 am

    Hi,

    sollte es dieses Thema schon irgendwo geben, verzeiht mir dies bitte, hab jedoch die Suche benutzt, konnte aber nichts finden...

    Nachdem mich das Thema der Nike Romaleos 2 beschaeftigt hat, ob die wirklich vegan sind hab ich ueber einen Freund von mir, der fuer das Unternehmen arbeitet mal recherchieren lassen und bekam nun erfreulicherweise folgende Aussage:

    Hi Julian,

    ich habe gerade eine Antwort zu Deinen Schuhen bekommen.
    Die Antwort die ich bekommen habe, war für mich nicht zufriedenstellend, daher habe ich noch einmal nachgebohrt.
    Die Antwort die ich jetzt bekommen habe ist, wenn der Schuh keine tierischen Materialien verwendet, ist auch der Kleber ohne tierische Produkte.
    Ich habe wegen dem Kleber noch jemand anders gefragt, es ist nicht leicht da eine Antwort zu bekommen da der Kleber ein gut geschütztes Betriebsgeheimnis ist.
    Der verwendete Kleber ist aber auf Wasserbasis hergestellt und nicht giftig, Du kannst also davon ausgehen, das er vegan ist.

    Das is doch mal n Statement mit dem man Arbeiten kann finde ich. Heißt sofern die Materialien des Schuhs selbst vegan sind, ist JEDER Nike Schuh vegan! Smile

    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vegane Schuhe von Nike Empty Re: Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  Ottomane Mo Dez 22, 2014 9:31 am

    misanthrophy schrieb:Der verwendete Kleber ist aber auf Wasserbasis hergestellt und nicht giftig, Du kannst also davon ausgehen, das er vegan ist.

    Das is doch mal n Statement mit dem man Arbeiten kann finde ich. Heißt sofern die Materialien des Schuhs selbst vegan sind, ist JEDER Nike Schuh vegan! Smile

    Klebstoff auf Wasserbasis kann auch Leim heißen. Ein Leim ist ein Klebstoff aus tierischen, pflanzlichen oder künstlichen Bestandteilen, die in Wasser gelöst sind. Das Wasser verdunstet dabei oder wird verdampft und die gelösten Hauptmoleküle bilden die Adhäsion ("Haftung") aus. Meist sind noch Zusätze drin, die die Klebung beständiger gegen Alterung, Witterung und mechanische Beanspruchung machen.
    misanthrophy
    misanthrophy
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 27
    Anmeldedatum : 12.11.11
    Alter : 34

    Vegane Schuhe von Nike Empty Re: Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  misanthrophy Mo Dez 22, 2014 9:38 am

    Dadurch, dass der selbe Kleber fuer alle Nikes verwendet wird und es ja auch vegane Schuhe von Nike gibt, gehe ich davon aus, dass in diesem Fall (hoffentlich) nichts tierisches dabei ist.
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Vegane Schuhe von Nike Empty Re: Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  Ottomane Mo Dez 22, 2014 9:40 am

    Na wenn das so ist kann man davon ausgehen Smile
    Demian
    Demian
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 793
    Anmeldedatum : 02.02.12

    Vegane Schuhe von Nike Empty Re: Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  Demian Mo Dez 22, 2014 12:24 pm

    Immer wenn Ich "Nike" hoere, muss ich an Hagen Rether denken:





    Nike = Kinderarbeit = "Exploitation of animals" =! Vegan
    Peet Edge
    Peet Edge
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 610
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Alter : 34
    Ort : Berlin

    Vegane Schuhe von Nike Empty Re: Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  Peet Edge Di Dez 30, 2014 1:52 am

    nike verwednet rein synthetische kleber ohne tierische stoffe.
    bei anderen schuhfragen kann die vegan senaker connection auf facebook oder per mail sicher weiterhelfen Wink

    Gesponserte Inhalte


    Vegane Schuhe von Nike Empty Re: Vegane Schuhe von Nike

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 19, 2024 1:30 am