Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+3
Shion
NazgShakh
FräuleinC
7 verfasser

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  FräuleinC Do Feb 12, 2015 11:33 am

    Hallo!

    Nachdem ich mir meine Eiweißshakes immer in einigermaßen mühevoller/zeitfressender Art und Weise gemacht habe,
    habe ich mir mal Proteinpulver (in meinem Fall Erbse) zugelegt, weil es einfach eine günstigere Alternative zu meinem
    vorherigen Konstrukt war.

    Als manchmal doch ganz typische Frau suche ich nun nach Rezepten, wo man das drin verbauen kann.
    Natürlich habe ich auch schon mal nach Anregungen geguckt, aber das war mir meistens zu bananenlastig (die kommen
    mir in keinem Fall auch nur in irgendeiner Form ins Haus!) oder wurde dann recht schnell sehr kalorienlastig durch Unmengen
    an Nüssen, Samen, etc.

    Was stellt ihr so alles mit euren Pülverchen an? Kuchen, Muffins, Kekse, Riegel, vielleicht Eis oder etwas ganz Anderes?


    Über Hilfestellungen bin ich sehr dankbar Smile
    NazgShakh
    NazgShakh
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1754
    Anmeldedatum : 17.09.13
    Ort : Nordhessen

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  NazgShakh Do Feb 12, 2015 6:46 pm

    Pudding! 1 Messlöffel Pulver + Stevia + gegebenenfalls Aroma + vorsichtig schluckweise mit Wasser anrühren
    Shion
    Shion
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 05.05.14
    Alter : 34
    Ort : Linz, Österreich

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  Shion Fr Feb 13, 2015 12:30 am

    Ich trinke Proteinpulver quasi überhaupt nicht mehr, sondern mags nur in Essen.

    Ich mische es regelmäßig in meinem Haferbrei. Das wertet ihn echt super auf, wird nie langweilig, da man ihn durch verschiedene Geschmacksrichtungen von Proteinpulver immer variieren kann und man startet den Tag gleichmal mit ner ordentlichen Portion Eiweiß. Ich machs so:
    30g Haferflocken, 10g Kokosflocken (oder Leinsamen), 20g Proteinpulver mit Geschmack, 7g ungesüßtes Kakaopulver (optional; manchmal auch Zimt stattdessen, wenns passt), 300-400ml Wasser. 10 Min köcheln. Optional Kokosflocken, Früchte, o.Ä. als Topping. KH 21g, Fett 9g, EW 24g, nur 270kcal (ohne Topping) aber fühlt sich für mich wie 600 kcal an Smile Wenn man lieber LowCarb hat, dann mehr Leinsamen oder Kokosflocken statt Haferflocken. Kokos hat mir aber zu viel Fett und Leinsamen machen das Ganze irgendwie puddingartig (ist aber manchmal auch ganz lecker).
    Man kann natürlich auch eine größere Portion machen. Ich bin ja ein Zwerg und zusätzlich noch auf Diät, also bitte gerne die Menge verdoppeln oder verdreifachen Wink

    Und ansonsten misch ich's auch gern ins Joghurt (gut für den Heißhunger), oder in Chia-Pudding. Ich nehm es statt Zucker in Pancakes u.Ä. Mein Freund hat mal Kürbislaibchen damit gemacht (äh... ihr Deutschen würdet wohl Kürbisfrikadellen oder so sagen tongue), aber die waren naja, nicht sooo gut.

    Aber ansonsten wär ich auch interessiert an Rezepten, v.a. an Sachen, die nicht süß sind. Davon gibt's ja viel.
    heil
    heil
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 155
    Anmeldedatum : 11.06.09

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  heil Fr Feb 13, 2015 8:54 am

    Also ich hatte es letztens einfach so: Sojaprotein-Isolat-Pulver (SPI) in ein Glas mit Reis-Drink (zunächst wenig ~100 ml) und dann (schnell) (um)gerührt mit dem TL und fertig. Very Happy

    Eine andere Variante war: Schoko SPI in einen (Keramik-)Becher, noch ein wenig Kakaogetränkepulver und Süssstoff dazu, und dann Öl dazu und etwas verrühren. Schmeckte dann so ääähnlich wie Schokokuchen oder so.. (ist zum kauen, nicht trinken versteht sich).

    FräuleinC
    FräuleinC
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 138
    Anmeldedatum : 10.02.15
    Ort : Hannover

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  FräuleinC Mo Feb 16, 2015 6:26 am

    Sooo, ich habe am Wochenende mal ein bisschen rumprobiert und bin jetzt auf eine trinkbare Variante gekommen, dazu mische ich 200ml Sojavanillemilch mit der gleichen Menge Wasser, etwas dunklem Agavendicksaft und einem gehäuften EL Proteinpulver, das schmeckt erträglich.

    Im Smoothie gehts auch gut (ich nehme da immer, was gerade da ist, es war einmal Birne, Kiwi, Apfel, Zitrone, Blutorange und Apfel, halbe Zitrone, Blutorange und Möhre).

    Und Pfannkuchen habe ich gemacht, dazu habe ich 40g Pulver mit 60g Mehl und 50g Haferflocken vermischt und mit einem großen Spritzer Hafersahne und Wasser zu einem geschmeidigen Teig verrührt. Dazu gab es dann veganen Käse und Räuchertofu. Auch mit Kakaopulver und etwas Agavendicksaft schmeckt es gut.
    Vegilante
    Vegilante
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 144
    Anmeldedatum : 02.11.13

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  Vegilante Mo Feb 16, 2015 9:52 pm

    Eine weitere Möglichkeit ist auch, was ins Salatdressing reinzumixen.
    In einer Großen Portion Salat lassen sich 20g Pulver gut verstecken.
    Mehr geht sicher auch, dann schmeckt man es aber wieder raus.
    xmuskelkatzex
    xmuskelkatzex
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 90
    Anmeldedatum : 03.06.14
    Alter : 36
    Ort : Frankfurt

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  xmuskelkatzex Sa Feb 28, 2015 8:29 am

    Richtig gut find ich s mit Chia.

    Hab heute zB. zu ca. 20g Chiasamen ~100ml Reisdrink gemixt, etwa nen drittel Teelöffel Zimt dazu und 30g Proteinpulver (Schokogeschmack von Myprotein).
    Das Ganze gut mischen und quellen lassen. Dann hab ich noch Banane klein geschnitten und dazu gemischt.

    Das gab's dann heute nach dem Training, ich find's übelst lecker.
    KO-mander
    KO-mander
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 28.02.15
    Ort : Saarland

    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  KO-mander So März 01, 2015 1:48 am

    Vegilante schrieb:Eine weitere Möglichkeit ist auch, was ins Salatdressing reinzumixen.
    In einer Großen Portion Salat lassen sich 20g Pulver gut verstecken.
    Mehr geht sicher auch, dann schmeckt man es aber wieder raus.


    klingt intressant, kannst du das bitte mal genauer erklären, ich wüsst nämlich net wie ich 20g Pulver in meinem Dressing "verstecken" soll??

    Gesponserte Inhalte


    "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver Empty Re: "Richtige" Rezepte mit Proteinpulver

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 3:10 pm