Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

4 verfasser

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  Fritze Sa Mai 23, 2015 1:04 am

    Guten Morgen,
    der Titel des Themas verrät schon meine Frage.
    Ich arbeite bis 16 Uhr und hab immer um 12:30 Mittagspause. Hab mir bisher immer Essen Abends vorgekocht und am nächsten Tag in der Mirko warm gemacht.
    Da meinte eine Kollegin zu mir, dass so all die Vitamine und wichtigen Nährwerte kaputt machen? (oder abbauen?)
    Stimmt das? Sollte ich mir andere Optionen überlegen?
    Gruß!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Re: Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 23, 2015 1:05 am

    Hey Fritze

    Das stimmt nicht. Die Mikrowelle kann die Sachen sogar sehr schonend erhitzen, da die schnell erhitzt und die Sachen so nicht "zerkocht".

    Das Gerücht hält sich aber leider hartnäckig.
    Fritze
    Fritze
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 73
    Anmeldedatum : 19.11.14

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Re: Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  Fritze Sa Mai 23, 2015 1:26 am

    Super,vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Sehr freundlich, wie immer! Smile
    illith
    illith
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 955
    Anmeldedatum : 09.04.13
    Ort : Nds.

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Re: Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  illith Sa Mai 23, 2015 8:20 am

    ich hab echt schon ne oekotrophologin?diätberaterin? in soner RTL2-show ihren klientInnen mit straight face erklären hören, dass die mikrowelle proteine in lebensmitteln denaturiert(!), so dass der körper sie dann nicht mehr 'erkennen' könne und deswegen nicht verarbeiten. wirr
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Re: Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  Psychonaut Sa Mai 23, 2015 9:40 am

    Ich hoffe schwer, dass das keine Ökotrophologin war. Aber echt tragisch. Na toll!
    Ottomane
    Ottomane
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4529
    Anmeldedatum : 11.11.12
    Alter : 38
    Ort : Bei Hamburg

    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Re: Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  Ottomane Sa Mai 23, 2015 8:56 pm

    Gemüse aus der Mikrowelle ist bestes Gemüse.



    Gesponserte Inhalte


    Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?  Empty Re: Mirkowelle, schlecht für die Nährwerte?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 9:53 pm