Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

    Spätberufen

    Aragon
    Aragon
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 25
    Anmeldedatum : 26.09.15
    Ort : Erde

    Spätberufen Empty Spätberufen

    Beitrag  Aragon Sa Sep 26, 2015 4:17 am

    Salut zusammen! veganstrength.de und dieses Forum gefallen mir. Vor einem Jahr – als ich immerhin schon 44 war – habe ich mir eine Hantelausrüstung zugelegt und trainiere seitdem, angeregt durch das Buch "Alte Schule neue Körper" von Holman meist 4 Sätze mit 10 Wiederholungen, im letzten Satz bis zum Muskelversagen. Nach dem Krafttraining 10 bis 30 Minuten Laufen. Meine Beine sind viel stärker entwickelt als Arme und Oberkörper: beim Bankdrücken habe ich mit 15 kg angefangen! Wirklich wahr, ich habe es mir aufgeschrieben. Mit zwei Kurzhanteln mit je 7,5kg drauf war ich bedient. Habe davor halt immer nur mit dem Bleistift geübt. Nun bin ich bei 40kg auf der Langhantel. Beim Kreuzheben bin ich bei 70kg, bei Kniebeugen bei 80 kg. Klimmzüge sind auch schon viel besser geworden. Die Wiederholungen, die ich nicht schaffe, mache ich als negative. Ich strebe drei Trainings pro Woche an, nicht selten sind aber Pausen durch Geschäftsreisen oder Erkältungen entstanden.

    Veganer bin ich nicht, aber ich esse kein Schweinefleisch, keine Milch (vgl. milchlos.de) und keinen Zucker (sprich Fabrikzucker). Als ich mit dem Krafttraining anfing, habe ich angefangen, mehr Fleisch zu essen, aber jetzt habe ich veganes Proteinpulver (Erbse und Hanf) für mich entdeckt. Ohne das finde ich es gar nicht so einfach, auf 100 Gramm Eiweiß pro Tag zu kommen. ZMA, 3g Kreatin täglich und einige Vitamine nehme ich vorübergehend.

    Gruß, Daniel


    Zuletzt von Aragon am So Sep 27, 2015 8:45 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : nix wichtiges)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 8:14 am