Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Craydan
Tobi
Lars
Neko
Retrogradation
Holger
Flare
xTomx
Floey
lukas
Philipp
Erdnuss
Psychonaut
Alex
18 verfasser

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Gast Mi März 03, 2010 11:53 pm

    PETA sucht ja regelmäßig die Vegan/Vegetarier-freundlichsten Städte Deutschlands.
    Ich glaube das letzte Mal hat Berlin gewonnen.

    Ich suche jetzt mal die Vegan-freindlichsten Städte Deutschlands und gebe meine Stimme ganz klar: Frankfurt am Main.

    Begründung: Das letzte vegane Lokal wurde geschlossen, es gibt nur die Naturbar (Ovo-Lacto-Veg Restaurant), ansonsten nur Vegetarier-freundliche (gähn!) Restaurant...da kann ich ja gleich zum MCD gehen und den neuen Veggie-Bruger essen:(

    Nee, soviel ich weiß gibt es zwar einen Mini-Vegan Laden mit sportlichen Öffnungszeiten weit weg vom Zentrum, das war es dann.

    Meinen ersten Platz in Sachen : Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands gewinnt:

    FRANKFURT AM MAIN!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Alex Do März 04, 2010 6:21 am

    Stimme Dir voll zu!
    Ich habe ja jahrelang in der Region gelebt und Frankfurt ist Veggie-technisch total rückständig. Das vegane Lokal gab es nicht lange, hat schnell wieder dicht gemacht.

    Und
    gorillastrength schrieb:die Naturbar (Ovo-Lacto-Veg Restaurant)
    ist ein schlechter Witz. Ich bin da einmal rein und wieder raus ohne was zu essen. Nennt sich vegetarisches Restaurant aber hatte Fisch, Huhn, Schinken, Salami im Program... Evil or Very Mad Zitat des Besitzers, darauf angesprochen "damit auch Nicht-Vegetarier bei uns essen können" Na toll!
    Ovo-Lacto ist also nicht ganz richtig, eher Ovo-Lacto-Pesco-Pollo-Porco-Asello-Vegetarier Aua!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Psychonaut Do März 04, 2010 6:32 am

    Alex schrieb:Und
    gorillastrength schrieb:die Naturbar (Ovo-Lacto-Veg Restaurant)
    ist ein schlechter Witz. Ich bin da einmal rein und wieder raus ohne was zu essen. Nennt sich vegetarisches Restaurant aber hatte Fisch, Huhn, Schinken, Salami im Program... Evil or Very Mad Zitat des Besitzers, darauf angesprochen "damit auch Nicht-Vegetarier bei uns essen können" Na toll!
    Ovo-Lacto ist also nicht ganz richtig, eher Ovo-Lacto-Pesco-Pollo-Porco-Asello-Vegetarier Aua!
    Ach du sch... Hmpf

    Ich hab grad mal auf deren Website geschaut, da sind einige Sachen sogar als vegan deklariert, und es ist speziell vermerkt, dass man anmerken soll, wenn man Veganer ist, damit sie was arrangieren.
    Ob die sich wohl geändert haben?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Gast Do März 04, 2010 8:37 pm

    Alex schrieb:die Naturbar ist ein schlechter Witz. Ich bin da einmal rein und wieder raus ohne was zu essen. Nennt sich vegetarisches Restaurant aber hatte Fisch, Huhn, Schinken, Salami im Program... Evil or Very Mad Zitat des Besitzers, darauf angesprochen "damit auch Nicht-Vegetarier bei uns essen können" Na toll!
    Ovo-Lacto ist also nicht ganz richtig, eher Ovo-Lacto-Pesco-Pollo-Porco-Asello-Vegetarier Aua!

    Echt?!
    Danke für den Hinweis, wollte da schon immer mal rein, aber mit der Info ist der Laden für mich gestorben. Ein vegetarisches Restaurant, daß Leichenteile verkauft....
    Da gehe ich lieber zu jedem 08/15 Italiener und esse dort Spaghetti al olio und Bruschetta.
    Aber das ist ja wirklich ein Witz, die verdienen an mir keinen roten Cent!
    Okay dann hat Frankfurt noch nicht mal ein vegetarische Restaurant, sondern bis auf den Veganshop nichts aber auch gar nichts.....
    Der Vegan Shop in Frankfurt hat übrigens Di-Fr: 14.00-17.30 Uhr, Sa: 10.30-12.30 Uhr geöffnet.
    Das muss man sich schonmal im Kalender eintragen, daß man da auch passend hinkommt.
    Ich war noch nie drin, nur von außen gesehen. Ein Miniladen in Bornheim - nicht im Zentrum. Zu Fuß wäre man bestimmt 30-40 Min. von der Zeil unterwegs. Man müsste etxra mit der U-Bahn hinfahren.

    Abschliessend kann ich dir nur zustimmen Alex, Frankfurt ist zwar von der Stadt okay (du wohntest in Bad Homburg, da ist es es schon schön), aber in Sachen vegan ist Frankfurt wirklich Steinzeit, gerade für eine Stadt die sich mit dem Flughafen Drehtor zur Welt tituliert.......
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Erdnuss Do März 04, 2010 10:01 pm

    ich find das zwar auch doof, aber mal im ernst, sowas läuft doch über nachfrage, im jetzigen wirtschaftssystem.
    und wenn es sich arschmäßig rentieren würde nen veganen laden in ffm, denkt mal an die mieten dort, zu betreiben, gäbe es ihn höchstwahrscheinlich.
    bio rentiert sich arschmäßig deswegen gibt es das mittlerweile auch bei lidl und co.

    profit>bedarf, auch in frankfurt.
    leider. Mad
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Philipp Do März 04, 2010 10:12 pm

    Ihr habt Probleme.. So etwas wie einen veganen Shop gibt es hier in Hannover nicht einmal. Vor kurzem hat hier ein veganer Asia-Imbiss aufgemacht, außerdem gibt einen voll im Yuppietrend liegendes vegetarisches Hippierestaurant und dann ist aber auch schon Schicht im Schacht. Der Imbiss wird sich wahrscheinlich auch nicht lange halten. Wenn ich dort bin, ist es immer gähnend leer und meines Wissens nach boykottieren manche Veganer den Laden sogar, weil angeblich eine Sekte dahinter steckt. Rolling Eyes

    Meine Nominierung geht also an Hannover.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Gast Do März 04, 2010 10:48 pm

    Ja, da ist leider was Wahres dran.
    Angebot und Nachfrage. Bei 0,01% Veganer in Deutschland ist das halt ein witz.

    War schon mal wer im veganen Hotel in der Schweiz (Kreuzlingen).
    Finde ich von der Idee super, aber das Hotel war an dem Tag wo ich da war leer.
    Ich finde sowas extrem schade, gute Ideen, kein Bedarf, Geschäft geschlossen.
    Ich glaube auch, daß der Veganladen eher als Hobby oder von der Hardcore-Stammkundschaft gestützt wird.
    Auf Dauer kann man das nicht halten, im Zentrum schon gar nicht.
    Da musst du schon in einem Stadtteil 10-20 Stammkunden haben, die so 100 Euro bei dir lassen.
    Mit den 1000-2000 Euro kannst du dann gleich mal 1500 für die Umlagen abziehen. Die 500 sind dann Nebeneinkommen. Die 20 Stammkunden die nen Hunderter dalassen, muss man aber auch erstmal finden......Kommt noch hinzu, daß man den den Waren erstmal in Vorlage treten muss, wenn dann nichts gekauft wird, bleibt man drauf sitze...naja, in dem Fall kann man es noch selbst essen.....

    Wenn dann noch vorbehalte wegen irgendwelcher Sekten oder sowas reinspielen und selbst Veganer den Laden boykotieren, dann wird das noch komplizierter.

    Habe mir bislang über Sekten noch keine Gedanken gemacht...gibt es viele vegane Geschäfte/Shops/Läden die Verbindungen zu Sekten haben?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  lukas Fr März 05, 2010 3:05 am

    also der "jadeimbiss" hier in düsseldorf hält sich scheinbar ganz gut.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Floey Fr März 05, 2010 3:23 am

    xphilx schrieb:Meine Nominierung geht also an Hannover.

    Aber ihr habt den Muffin Man!!! Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Philipp Fr März 05, 2010 4:42 am

    Stimmt, den habe ich vergessen. Hier ist es trotzdem beschissen. Very Happy
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty veganfreundlichste stadt....

    Beitrag  xTomx Sa März 06, 2010 11:00 pm

    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Erdnuss Mi März 10, 2010 8:08 pm

    Floey schrieb:
    xphilx schrieb:Meine Nominierung geht also an Hannover.

    Aber ihr habt den Muffin Man!!! Very Happy
    Muffin Man?

    Den? Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Shrek_gingy

    Ich finds ja schade, dass oftmals Potential für super Vegane Gerichte da wäre, aber anscheinend aus Prinzip Ei reingeworfen werden muss (oftmals bei Asia-Imbissen) Mad
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Flare Do März 11, 2010 1:53 am

    Das ist ja der Lebkuchenmann!

    Nee, den hier: http://www.dermuffinmann.de

    Alles bio, und viele Muffins vegan. Leider nicht mehr der schokoladigen, wie früher, aber zumindest einige fruchtige und die sind sehr lecker.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Philipp Do März 11, 2010 2:50 am

    Ich weiß nicht wie aktuell deine Informationen sind, aber der Doppel-Schoko-Muffin war zwischenzeitlich wieder vegan. Hat sich das noch mal geändert? Das wär ja ziemlich beschissen.
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Flare Do März 11, 2010 3:50 am

    Ok, dann bin ich nicht auf dem aktuellsten Stand. Ich war leider schon länger nicht mehr da... Dann freu ich mich jetzt einfach und hoffe, ich komm bald mal wieder hin. Obwohl...eigentllich mochte ich den Mandarine mit Zuckerguss eh viel lieber... Doofes Grinsen


    Boah, ich krieg gerade heißhunger....
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Philipp Do März 11, 2010 5:19 am

    Ja, der Mandarine ist auch einer meiner Favoriten! Ananas-Cocos schmeckt auch richtig geil. Fressen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Gast So März 28, 2010 4:47 am

    Da ich die Woche in London war, muss ich sagen, daß Frankfurt gar nicht soooo schlecht ist, London ist immerhin für die Größe und die vegane Tradition genauso schlecht.
    Habe mir Wunder-was-vorgestellt: Die Hochburg des Veganismus.
    Bei Marks & Spencer werden die Sachen nichtmal als vegan deklariert, dort findet man kaum vegane Fertigprodukte. Immer ist etwas Tierisches drin. Für Ovo-Lacto-Vegs sicher ganz toll, für Veganer nicht zu gebrauchen. Die Handvoll vegane Restaurants oder meist veganfreundlich (wenn überhaupt) kann man dann an drei Fingern abzählen, einen Veganshop habe ich nicht finden können (da ist ja Frankfurt sogar weit vorraus), vegane Schuhe auch nicht, ansonsten ist alles in allem recht unvegan und in den Händen der großen Konzerne.

    .......sehr enttäuschend.
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Erdnuss So März 28, 2010 8:39 pm

    gorillastrength schrieb:Da ich die Woche in London war, muss ich sagen, daß Frankfurt gar nicht soooo schlecht ist, London ist immerhin für die Größe und die vegane Tradition genauso schlecht.
    Habe mir Wunder-was-vorgestellt: Die Hochburg des Veganismus.
    Bei Marks & Spencer werden die Sachen nichtmal als vegan deklariert, dort findet man kaum vegane Fertigprodukte. Immer ist etwas Tierisches drin. Für Ovo-Lacto-Vegs sicher ganz toll, für Veganer nicht zu gebrauchen. Die Handvoll vegane Restaurants oder meist veganfreundlich (wenn überhaupt) kann man dann an drei Fingern abzählen, einen Veganshop habe ich nicht finden können (da ist ja Frankfurt sogar weit vorraus), vegane Schuhe auch nicht, ansonsten ist alles in allem recht unvegan und in den Händen der großen Konzerne.

    .......sehr enttäuschend.
    Klingt ja nicht so gut, wollte eigentlich nach London dies Jahr Evil or Very Mad
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Holger Mo März 29, 2010 3:14 am

    Ich fand's gar nicht übel in London. War ziemlich oft im Country Life essen. Ok, das Country Life in Prag war besser, aber es ging.
    Und ich hatte den Eindruck, dass es sehr viele gut ausgestattete (viel veganes Zeugs) Bioläden in der Stadt gibt. Mit den Supermärkten war ich zufrieden. Hab ansonsten aber nicht weiter nach veganen Restaurants, Schuhen o.ä. gesucht. Wahrscheinlich muss man sich da vorher gut informieren, oder besser noch rumführen lassen, um sowas zu finden.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Retrogradation Di Apr 13, 2010 5:56 am

    In Erfurt kann man auch nicht vernünftig vegan essen gehen.

    Jena ist ganz schlimm.... Da gibt es an jeder Ecke Fleischbuden, wie Bratwursstände, Dönerverkäufer,... Eklig!
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Neko Mo Mai 10, 2010 9:11 am

    In Essen ist es auch nicht viel besser.

    Ein rein Vegetarisches Restaurant was zumindest vieles auch Vegan anbieten kann und ein omni. Laden, der aber ein veganes Angebot hat. Die einzige Frittenbude mit veg. Chessburgern etc. in Bochum hat leider erst einmal zu gemacht. Ansonsten ist das alles recht kagge hier. Für den Award reicht es aber noch nicht.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Lars Sa Jun 12, 2010 9:30 pm

    juhuuuuuuuu endlich kommt nach Hamburg ein komplett veganes restaurante wie ich sehe. cheers cheers
    Kennt das jemand? Gibts wohl schon in Hannover und München http://www.lovinghut.de/
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Tobi Sa Jun 12, 2010 10:58 pm

    Gibts in Wien zweimal, war schon da.
    Haben teils schon ziemlich gutes Essen.
    Ist zwar die weltweite Kette einer Sekte, aber das macht dem Kunden nun auch nix^^
    Ich würd den Caesars Salad (oder wie der da heißt) empfehlen, sowie Shrimps und eigentlich alles, was irgendwie mit Fleisch zu tun hat. Schmeckt schon recht gut (aber Formosa und Schillinger sind besser)

    Das "Huhn" im Salat ist vor allem seeehr realistisch im Geschmack.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Lars So Jun 13, 2010 5:27 am

    Yeah hört sich vielversprechend an. Danke für die Tips
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Craydan So Jun 13, 2010 10:14 pm

    Ja, Lovinghut ist super. Bin 1 x Woche in dem in Ottobrunn (Nähe München). Meist nach dem Training. Alle Gerichte da sind vegan und die Auswahl ist auch gut. Kann man sich auch mal schnell was zum Mitnehmen bestellen. Mein Favorit ist der vegane Döner oder der Burger Daumen hoch!

    Gesponserte Inhalte


    Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands Empty Re: Vegan-feindlichsten Großstädte Deutschlands

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 5:57 pm