Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Mr. P
Flare
gelbetomate
Alex
Mr.S
Euphoric
Tobi
Holger
Floey
Psychonaut
Lord_of_Chaos
15 verfasser

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos Fr März 12, 2010 12:23 am

    Moin Moin!

    Lord_of_Chaos aka Y.annick hier. Ich komme aus dem badischen Raum und mir wurde euer hübsches Forum von "mr.p" und "vegan terrorist" empfohlen.

    Ich bin 21 Jahre alt und seit meinem 6. Lebensjahr Vegetarier (auch kein Käse, Gelantine, Leder etc.). Eier aus Freilandhaltung pfeife ich mir ab und zu noch rein und Milch ebenfalls, hauptsächlich aber Reismilch. Ansonsten ernähre ich mich sehr bewusst.

    Ich betreibe seit cirka 2 Jahren Kraftsport. Seit einem Jahr nun regelmäßig und nun möchte ich richtig intensiv durchstarten. Ich habe cirka 130 Kg an Gewichten zu Hause + 2 Langhantelstangen, 1 SZ-Stande, 6 Kurzhantelstangen + eine schäbige Hantelbank. Ich trainiere 3 Mal die Woche mit 2-3 Freunden (einer davon Veganer, einer Vegetarier) bei mir zu Hause cirka 1 Stunde Kraft, danach boxen (am Boxsack + Sparring), danach dann meist noch 15 Minuten Selbstverteidigung (hauptsächlich aus dem Krav Maga + Wing Tsung-Bereich, bzw. einige Techniken aus dem Brazilian Jiu Jitsu). An den Tagen dazwischen gehts schwimmen oder joggen.

    Jobtechnisch mache ich derzeit "nichts", allerdings habe ich viele ehrenamtliche Projekte in denen ich mich engagiere + fange ich aller wahrscheinlichkeit nach in diesem Jahr eine Ausbildung zum Eventmanger an. Ab und zu mache ich "Türsteherjobs" in JuZe´s, auf Partys usw

    Momentan drücke ich 60 kg auf der Bank. 45 kg im Stehen... Kurzhanteln: 20kg/Seite, Butterflyer: 25 kg/Seite

    Mein Ziel: 100 kg Bankdrücken + weniger Körperfett (wiege 85 kg und hab noch einen etwas zu dicken Bauch...) + definierterer Körper insgesamt Fressen

    Noch Fragen? Doofes Grinsen

    Also, auf ein gute "Zusammenarbeit" im Forum! Smile Bankdrücken
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Psychonaut Fr März 12, 2010 12:57 am

    Hallo Yannik of Chaos!

    Willkommen im Forum!

    Klingt doch gut. Und während des Eier essens kuckst du dir einfach am besten das Video an
    http://veg-tv.info/K%C3%BCken_sexen
    Wink

    Magst du nach dem Training echt noch boxen? Stell ich mir schwierig vor, beides einigermassen seriös zu machen.

    Ist 60 kg dein Maximalgewicht? Das klingt ehrlich gesagt nach relativ wenig für 2 Jahre Training. Aber du sagst ja selbst, dass du nun gerne durchstarten möchtest, daher vermute ich, dass du bisher nicht so konsequent warst.
    Der Vorteil liegt auf der Hand: Du bist höchstwahrscheinlich ausgewachsen, eintrainiert, hast viel Luft nach oben und kannst sofort Vollgas geben! Bankdrücken

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
    Euro! Training! Euro! Training! Powerclean
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Floey Fr März 12, 2010 1:02 am

    Tolle Herzchen im Threadtitel zahnloses Grinsen
    Willkommen im Forum - scheiß auf Milch und Eier und hol dir lieber mal'n paar Nüsse Wink Dann wird das auch was mit den 100 kg Bank Smile
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos Fr März 12, 2010 1:05 am

    Hey Psychonaut, Hey Floey

    danke für eure Wilkommens-Grüße und Ermutigungen bezüglich des Trainings!!

    Wegen der Eier hast recht, ich kannte das Video auch. Habe vor da sehr bald auch ganz drauf zu verzichten und vegan zu werden. Wie gesagt in Sachen Milch gibts bei mir Reismilch.

    So siehts aus, nach dem Training boxen geht echt ans Maximum. Aber es klappt. Ich power mich einfach nicht genug aus während des Trainings, damit dann fürs boxen noch etwas Kraft bleibt. Ich trainiere nicht konzequent seit 2 Jahren. Hatte immer mal wieder... aber jetzt möchte ich das alles richtig durchziehen!!!! clean and press

    Allerdings habe ich vor mir einen Trainingsplan zu machen, der beeinhaltet, dass ich boxen + joggen immer an einem Tag mache und Kraftsport insgesamt (dann länger - cirka 1,5 Stunden - 2 Stunden) an den anderen Tagen. Dann klappt es auch hoffentlich mit mehr Gewicht. Smile

    Euro!! Training!! Überkopfdrücken


    Zuletzt von Lord_of_Chaos am Fr März 12, 2010 1:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Holger Fr März 12, 2010 1:07 am

    Moin!

    Noch ein Bankdrücker. Daumen hoch!

    Aber wie sieht's denn mit den anderen Werten aus, Kniebeuge, Kreuzheben? Und trainierst du auch Beine? Wenn nicht dann hau mal rein. Dann geht's auch auf der Bank weiter.

    Bankdrücken

    Viel Spaß hier.
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos Fr März 12, 2010 1:09 am

    Holger schrieb:Moin!

    Noch ein Bankdrücker. Daumen hoch!

    Aber wie sieht's denn mit den anderen Werten aus, Kniebeuge, Kreuzheben? Und trainierst du auch Beine? Wenn nicht dann hau mal rein. Dann geht's auch auf der Bank weiter.

    Bankdrücken

    Viel Spaß hier.

    Hey Holger!

    Danke, so wie´s aussieht werde ich hier viel Spaß haben! Doofes Grinsen

    Kreuzheben mach ich mit 50 kg. Kniebeuge ebenfalls mit 50 kg.

    lg,
    lord_of_chaos
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Psychonaut Fr März 12, 2010 1:31 am

    Lord_of_Chaos schrieb:HAllerdings habe ich vor mir einen Trainingsplan zu machen, der beeinhaltet, dass ich boxen + joggen immer an einem Tag mache und Kraftsport insgesamt (dann länger - cirka 1,5 Stunden - 2 Stunden) an den anderen Tagen.
    Mach das! Allerdings reicht eine Stunde Krafttraining. Lieber kürzer und dafür intensiv.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Tobi Fr März 12, 2010 3:44 am

    Dann will ich dich auch mal willkommen heißen!
    Wenn du erstmal richtig konsequent alles trainierst, geht das schneller, als du gucken kannst und dann sollten auch bald Kreuzheben und Kniebeuge stärker sein als Bankdrücken Very Happy

    Also, viel Erfolg!
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Euphoric Fr März 12, 2010 4:32 am

    Willkommen an Board und viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Mr.S Fr März 12, 2010 5:00 am

    Hey! Klasse, dass nun auch hier angemeldet bist. Wenn ich mal Zeit habe kann ich ja mal bei eurem Training vorbeischauen Wink , was in nächster Zeit nur leider kaum möglich sein wird

    Hau rein und zieh's durch Smile

    Go vegan! --> Posing
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Alex Fr März 12, 2010 5:52 am

    Willkommen!

    Ich musste auch lachen - Lord of Chaos und Herzchen im thread Titel Laughing

    Hau rein Yannick, viel Erfolg!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  gelbetomate Fr März 12, 2010 6:02 am

    Lord_of_Chaos schrieb: Hatte immer mal wieder... aber jetzt möchte ich das alles richtig durchziehen!!!! clean and press


    Hallo Chaos!

    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das regelmäßige Lesen des Forums dabei hilft, konsequent zu bleiben.

    Das liegt wohl an den ganzen Fanatikern hier Wink.
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos Fr März 12, 2010 6:42 am

    Alles klar! Vielen Dank euch allen für den netten Empfang! Smile
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Flare Fr März 12, 2010 7:16 am

    gelbetomate schrieb:
    Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das regelmäßige Lesen des Forums dabei hilft, konsequent zu bleiben.

    Ja, konsequent im keinen Log zu schreiben! Blll



    Von mir auch herzlich willkommen! Smile


    Zuletzt von Flare am Fr März 12, 2010 8:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Mr. P Fr März 12, 2010 7:49 am

    Hey Yannick

    Willkommen!

    Wusste garnciht, dass du schon so lange Veggie bist - wow =)
    Jetzt sollen sich Duce und Dexter noch hier anmelden und gut is Wink

    Bis die Tage!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  lukas So März 14, 2010 8:59 am

    hallo auch von mir. musste 2 mal kurz nachdenken: so schwer wie ich udn dann 60 kg auf der bank, ok, das ist eine sache aber



    Jobtechnisch mache ich derzeit "nichts", allerdings habe ich viele ehrenamtliche Projekte in denen ich mich engagiere + fange ich aller wahrscheinlichkeit nach in diesem Jahr eine Ausbildung zum Eventmanger an. Ab und zu mache ich "Türsteherjobs" in JuZe´s, auf Partys usw

    Momentan drücke ich 60 kg auf der Bank. 45 kg im Stehen... Kurzhanteln: 20kg/Seite, Butterflyer: 25 kg/Seite

    das wundert mich etwas.
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos So März 14, 2010 9:31 am

    hey lukas!

    in wie fern?
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  lukas So März 14, 2010 11:04 am

    nimm das bitte nicht persönlich, aber bei deinen kraftwerten geh ich mit dir durch die tür, wenn ich wirklich in den laden will Wink
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos So März 14, 2010 10:07 pm

    lukas schrieb:nimm das bitte nicht persönlich, aber bei deinen kraftwerten geh ich mit dir durch die tür, wenn ich wirklich in den laden will Wink

    hey lukas!
    ach was, ich nimm das nicht persönlich, eher als ansporn! Bankdrücken

    bezüglich dem "reinkommen" kenne ich deine kampfsportfähigkeiten zwar nicht, aber ich würde jedem raten die meinen nicht zu unterschätzen. Wink

    hau rein und danke für deine willkommensgrüße! Smile
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Philipp So März 14, 2010 10:23 pm

    Willkommen!
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Mr. P So März 14, 2010 10:34 pm

    Lord_of_Chaos schrieb:
    lukas schrieb:nimm das bitte nicht persönlich, aber bei deinen kraftwerten geh ich mit dir durch die tür, wenn ich wirklich in den laden will Wink

    hey lukas!
    ach was, ich nimm das nicht persönlich, eher als ansporn! Bankdrücken

    bezüglich dem "reinkommen" kenne ich deine kampfsportfähigkeiten zwar nicht, aber ich würde jedem raten die meinen nicht zu unterschätzen. Wink

    hau rein und danke für deine willkommensgrüße! Smile

    das kann ich bestätigen, wollte mich nicht mit ihm an der tür anlegen
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Holger So März 14, 2010 11:40 pm

    Ich nehm doch mal an die Gewichte, die er genannt hat sind keine wirklichen Max-Werte, sondern Gewichte die er mehr als eimnmal hoch bekommt!

    Ansonsten wär's echt schon komisch, z.B. 45kg im Stehen drücken (gar nicht schlecht, finde ich) aber nur 50kg Kreuzheben. Oder ne 50kg Kniebeuge als Maximum, nach zwei Jahren Training, das kann einfach nicht sein.
    Lord_of_Chaos
    Lord_of_Chaos
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 126
    Anmeldedatum : 12.03.10
    Alter : 35

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Lord_of_Chaos Mo März 15, 2010 3:02 am

    Holger schrieb:Ich nehm doch mal an die Gewichte, die er genannt hat sind keine wirklichen Max-Werte, sondern Gewichte die er mehr als eimnmal hoch bekommt!
    Ansonsten wär's echt schon komisch, z.B. 45kg im Stehen drücken (gar nicht schlecht, finde ich) aber nur 50kg Kreuzheben. Oder ne 50kg Kniebeuge als Maximum, nach zwei Jahren Training, das kann einfach nicht sein.

    Wie gesagt, ich habe nicht konstant 2 Jahre trainiert. Allerdings ja, ich stemme die genannten Gewichte 10-20 mal, teilw. auch öfter. Hab zwischendurch dann auch mal pausiert, war krank usw.

    Leider traue ich mich teilweise auch nicht an höhere Gewichte, da ich zu Hause nicht gut genug ausgerüstet bin bzw. nicht immer Trainigspartner da habe, die mir notfalls die Langhantelstange abnehmen können... Neutral

    Dummerweise hat mein Arzt heute gemeint, er müsste mir meinen Zehnagel rausschneiden (eingewachsen...), so dass ich beim auftreten schmerzen habe. Somit fallen jetzt für ne Weile wieder einige Übungen + joggen weg. Naja... so ist das Leben.

    Denoch, dank dem Forum und euch bin ich wirklich motivierter den jeh richtig durchzustarten, sobald ich wieder komplett fit bin! (Hoffentlich bald!!)

    @xphilx: DANKE! Very Happy
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Psychonaut Mo März 15, 2010 4:59 am

    Leg dir doch am besten Sicherungen zu für KB und BD. Fürs KH geht das ja auch ohne. Und dann ran an die schweren Gewichte! Daumen hoch!
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Mr.S Mo März 15, 2010 5:27 am

    Lord_of_Chaos schrieb:
    Holger schrieb:Ich nehm doch mal an die Gewichte, die er genannt hat sind keine wirklichen Max-Werte, sondern Gewichte die er mehr als eimnmal hoch bekommt!
    Ansonsten wär's echt schon komisch, z.B. 45kg im Stehen drücken (gar nicht schlecht, finde ich) aber nur 50kg Kreuzheben. Oder ne 50kg Kniebeuge als Maximum, nach zwei Jahren Training, das kann einfach nicht sein.

    Wie gesagt, ich habe nicht konstant 2 Jahre trainiert. Allerdings ja, ich stemme die genannten Gewichte 10-20 mal, teilw. auch öfter. Hab zwischendurch dann auch mal pausiert, war krank usw.

    Leider traue ich mich teilweise auch nicht an höhere Gewichte, da ich zu Hause nicht gut genug ausgerüstet bin bzw. nicht immer Trainigspartner da habe, die mir notfalls die Langhantelstange abnehmen können... Neutral

    Dummerweise hat mein Arzt heute gemeint, er müsste mir meinen Zehnagel rausschneiden (eingewachsen...), so dass ich beim auftreten schmerzen habe. Somit fallen jetzt für ne Weile wieder einige Übungen + joggen weg. Naja... so ist das Leben.

    Denoch, dank dem Forum und euch bin ich wirklich motivierter den jeh richtig durchzustarten, sobald ich wieder komplett fit bin! (Hoffentlich bald!!)

    @xphilx: DANKE! Very Happy


    Vermutlich machst du Kniebeugen und Kreuzheben einfach noch nicht sehr lange. Hab ja auch mit KB sehr spät angefangen, da gilts in erster Linie ne gute Ausführung hinzukriegen

    Gesponserte Inhalte


    ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥ Empty Re: ♥ Lord_of_Chaos stellt sich vor ♥

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 11:37 pm