Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Alex
lukas
6 verfasser

    erhöhte Rheumawerte?!

    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    erhöhte Rheumawerte?! Empty erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  lukas Di März 23, 2010 8:17 am

    Hallo,
    meine Freundin ist krank - familie und Ärztin schieben es auf "VEGAN".
    angeblich soll ihr aber ein stück käse am tag udn ein glas milch schon alles ausbügeln (WTF?).

    sie hat wohl 2 von 3 Rheumawerten erhöht, einen sogar bedenklich 8der soll iwie unter 20 liegen udn leigt bei 35-40?). angeblich auch eine entzündung der harnröhre?!

    genaueres weissi hc leider noch ncith, bekomme aber anfang nächster woche ihr "blutbild", dann kann ich ncoh was sagen.

    hat jemand trotzdem schon ne idee? gibt es veganes kräuterblut oder sowas? tabletten sind ja nicht gerade sooo toll...
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Alex Di März 23, 2010 8:30 am

    Die Infos sind leider zu ungenau, um irgendwas sinnvolles sagen zu können, sorry.

    Gute Besserung auf jeden Fall!!

    sie hat wohl 2 von 3 Rheumawerten erhöht, einen sogar bedenklich 8der soll iwie unter 20 liegen udn leigt bei 35-40?). angeblich auch eine entzündung der harnröhre?!
    lukas schrieb:familie und Ärztin schieben es auf "VEGAN".
    angeblich soll ihr aber ein stück käse am tag udn ein glas milch schon alles ausbügeln (WTF?).
    Aua!

    Weiß nicht ganz genau, was mit Rheumawerten gemeint ist, aber ich habe keine Ahnung, wieso Milch oder Käse gegen Rheuma und/oder eine Urethritis helfen sollten... Grr!! Aua!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  gelbetomate Di März 23, 2010 12:13 pm

    lukas schrieb:
    meine Freundin ist krank - familie und Ärztin schieben es auf "VEGAN".
    angeblich soll ihr aber ein stück käse am tag udn ein glas milch schon alles ausbügeln (WTF?).

    sie hat wohl 2 von 3 Rheumawerten erhöht, einen sogar bedenklich 8der soll iwie unter 20 liegen udn leigt bei 35-40?). angeblich auch eine entzündung der harnröhre?!

    Das ist eigenartig.
    Denn gerade im Net kursieren immer wieder Wunderheilungen von Rheuma durch vegane Ernährung.

    Als Erstes würde ich mal auf einen Laborfehler tippen, die kommen leider viel zu häufig vor.

    Für die mögliche Harnröhrenentzündung ist das Allerwichtigste viel trinken (2 l aufwärts) !!!
    Weiters helfen Preiselbeer- bzw. Cranberrysaft.

    Bin echt gespannt, was raus kommt.
    Lasst euch nicht verrückt machen!
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Di März 23, 2010 10:36 pm

    "erhöhte Rheumawerte?!"

    Hallo, habe mich jetzt einfach mal selber hier angemeldet, um Mal meine Situation genauer zu schildern.
    Kurz vorgweg: ich lebe jetzt seit... öhm... fast 3 Jahren vegan. Smile Fuehle mich im Allgemeinen auch ziemlich wohl damit.

    Ich hatte Ende 2009 eine Erkaeltung und dann Anfang 2010 auch wieder, wobei die nie ganz weggegangen sind, sondern ich immer noch etwas Schleim und Schnupfen hatte. Dank der Schule, den Klausuren und vor allem meiner Facharbeit hatte ich Ende Februar/Anfang Maerz dann aber ueberhaupt gar keine Zeit mehr fuer mich, weder Mal Ruhe, noch Entspannung, Freizeit, oder sonst was. (Meine Eltern streiten sich taeglich stundenlang sehr laut mit meiner Schwester, ihr Zimmer ist direkt nebenm meinem und die Waende sind nicht gerade sehr dick, komme daher immer aus dem Lernen heraus und kann mich nie ganz konzentrieren.)
    Wegen dem ganzen Schulkram hab auch keine Zeit gehabt mich gross um meine Ernaehrung zu kuemmern, habe mir einfach gesagt "ich zieh das jetzt bis zu den Ferien durch, bis alles vorbei ist und dann hab ich erstmal wieder 2 Wochen Freizeit fuer mich", bis ich dann Montag morgen einfach zusammengeklappt bin. Bin dann zur Aerztin gefahren, die meinte, dass ich mich einfach bloss ausruhen muesse, nachdem ich ihr erzaehlt habe wie gestresst und angespannt ich seit Wochen bin.
    Ich hatte starke Kreislaufprobleme, leichte Halsschmerzen und Fieber bis zu knapp 39°C.
    Als ich dann gestern morgen nochmal zusammengebrochen bin und mich einfach nicht mehr bewegen konnte fuer ca. 10min bin ich nochmal zur Aerztin hin, die hat dann nen Urin- und Bluttest gemacht und meine Niere, Milz und co. untersucht. Letzteres war ok, nur iwie sah sie auf dem Ultraschallbild meine Harnroehre und hat die Urinprobe auf Bakterien untersucht, was nicht der Fall war. Sie hat sich das also nicht erklaeren koennen.
    Ansonsten hatte ich 3 von 2 Rheumawerten im Urintest erhoeht, statt <20 waren sie auf 35 und ca. 40, im ersten Bluttest, den ich bei ihr gemacht habe, waren sie sogar auf ca. 45 und 40.
    Als Erklaerung meinte sie dann, dass mein Immunsystem dauernd ankaempft, liege einfach an meiner Ernaehrung (beim allerersten Bluttest sagte sie zu den erhoehten Rheumawerten, dass ich eine Glutenintoleranz haette, bin dann zur Homöopathin gegangen, und sie erkannte dann, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte.)
    Die Blutwerte kommen dann am Donnerstag, dass die nicht sehr berauschend sein werden, weiss ich sowieso, hatte schliesslich weder Zeit, noch Nerven mich damit in den Stressmomenten zu beschaeftigen.
    Sie meinte dann am Ende, dass es seltene Faelle gibt, indenen Menschen auch ein 2. Mal Pfeiffersches Drüsenfieber haben koennen, und es vllt. daran liegt.
    Gestern hatte ich dann so starke Gliederschmerzen, dass ich mich fast gar nicht bewegen konnte, konnte meinen Kiefer fast ueberhaupt nicht oeffnen und meinen Kopf nicht bewegen. Mir taten sogar die Arme und Beine weh. traurig
    Das Schwindelgefuehl ging dann zum Abend hin fast ganz weg, sodass ich heute eigentlich wieder recht fit bin (muss dazu sagen, dass ich gestern -im Gegensazt zu den anderen Tagen- auch paar Kleinigkeiten gegessen habe).

    Vielleicht hat ja wer eine Idee, was das mit den Rheumawerten auf sich hat, ich meine, dass einer davon IGM, oder so hiess? waren auf jeden Fall zwei großbuchstabige Abkuerzungen.
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  gelbetomate Di März 23, 2010 11:11 pm

    Celia schrieb:
    Vielleicht hat ja wer eine Idee, was das mit den Rheumawerten auf sich hat, ich meine, dass einer davon IGM, oder so hiess? waren auf jeden Fall zwei großbuchstabige Abkuerzungen.

    Hallo Celia!

    Leider kenn ich mich mit diesen Werten auch nicht aus.
    Anscheinend haben Rheumawerte viele Bedeutungen. Ich hoffe Alex hat Zeit, etwas dazu zu schreiben.

    IGM
    http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/i/IgM.htm

    Bei dir schauts irgendwie sehr nach einer Infektionskrankheit aus. Die gute Nachricht ist, es hat sie wie z.B. das Pfeiffersche Drüsenfieber schon immer gegeben, sie sind behandelbar, wenn auch manchmal langwierig, aber sie gehen vorbei.

    Du hast ja selbst erkannt, dass du viel Stress hattet und wenig gegessen hast. Da hat vermutlich dein Immunsystem geschwächt.

    Baldige Besserung, das wird schon wieder!

    lg
    gelbetomate
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Di März 23, 2010 11:31 pm

    Du hast ja selbst erkannt, dass du viel Stress hattet und wenig gegessen hast. Da hat vermutlich dein Immunsystem geschwächt.

    nur leider sieht meine Aerztin das nicht als Grund meiner momentan schlechten Ernaherung. Meine Mutter und die Aerztin meinten, ich solle mich da nicht versuchen rauszureden. confused
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  gelbetomate Di März 23, 2010 11:49 pm

    Celia schrieb:
    nur leider sieht meine Aerztin das nicht als Grund meiner momentan schlechten Ernaherung. Meine Mutter und die Aerztin meinten, ich solle mich da nicht versuchen rauszureden. confused

    Was vermuten denn deine Mutter und Ärztin?

    lg
    gelbetomate
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Mi März 24, 2010 12:02 am

    Was vermuten denn deine Mutter und Ärztin?

    Naja, also meine Aerztin meinte, dass ich laut meinem 1. Bluttest vom Oktober 2007 und dem Urintest von gestern einfach immer ein schwaches Immunsystem habe, was sie auf meine vegane Ernaehrung zurueckfuehrt.

    Und als meine Mutter dann meinte "vllt. solltest du langsam mal wieder anfangen 1-2mal die Woche nen Stueck Kaese zu essen" stimmte die Aerztin ihr zu und ich hab ueberhaupt nicht gecheckt was die jetzt von mir wollen, bzw. was das eine mit dem anderen zu tun habe.
    Und dann kam natuerlich noch das Lieblingsargument meiner Aerztin "waere der Mensch ein Pflanzenfresser, dann haetten wir 2 Maegen", woraufhin es mir einfach zu doof war zu antworten.

    Ich hab meine Mutter eigentlich schon nach dem 1. BLuttest und ihrer Fehldiagnose (angebliche Glutenintoleranz) davon ueberzeugt, lieber zur Homoeopathin zu gehen, die hat dann ja auch was ganz anderes festgestellt, indem sie sich auch mehr Muehe und Zeit genommen hat.
    Nur das war leider gestern eine spontane Entscheidung, da sie feststellen wollte, ob ich nen Infekt habe.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Floey Mi März 24, 2010 2:04 am

    Laughing Nicht vergessen: Ärzte sind keine Ernährungswissenschaftler und rauchen und trinken häufig! Wink

    Wie isst du denn normalerweise? Isst du regelmäßig Obst, Gemüse, Nüsse, Samen usw.? Gerade Sachen wie Leinsamen sind bei veganer Ernährung echt anzuraten! Ich wüsste echt überhaupt nicht, was Käse dir bringen sollte...
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Philipp Mi März 24, 2010 2:14 am

    So wie ich das aus deinen Erzählungen erkennen kann, ist das Problem nicht die vegane Ernährung, sondern die Tatsache, dass du einfach zu wenig isst. Natürlich kann man sich immer fehlernähren, ob als Omnivore oder als Veganer. Das aber einzig an deiner Ernährungsform festzumachen ist schlichtweg falsch. Das beste wäre wohl, wenn du zu einem Tagesablauf mit ausreichend Mahlzeiten und der nötigen Ruhe finden würdest.
    Dass deine Mutter und deine Ärztin keine Ahnung von Ernährung haben, erkennt man schon an dem Vorschlag ein bis zwei Mal in der Woche ein Stück Käse zu essen. Selbst wenn Käse irgengeinen positiven Effekt auf deine Gesundheit hätte, würde es bei dem bisschen einfach keinen Unterschied machen.

    Pfeiffersches Drüsenfieber ist in der Tat behandelbar. Eine Bekannte von mir war bis vor kurzem auf einer mehrwöchigen Kur, da sich ihr Immunsystem bedingt durch Stress und ständig erkältete kleine Geschwister auch nie richtig erholen konnte.
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Mi März 24, 2010 2:14 am

    Wie isst du denn normalerweise? Isst du regelmäßig Obst, Gemüse, Nüsse, Samen usw.? Gerade Sachen wie Leinsamen sind bei veganer Ernährung echt anzuraten! Ich wüsste echt überhaupt nicht, was Käse dir bringen sollte...

    Naja, also ich esse fast nie morgens was, esse wenn ueberhaupt Rohkost oder etwas Obst in der Schule, Mittags dann warm, Nachmittags eventuell noch paar Kleinigkeiten und Abends auch nichts.
    Obst und Gemuese esse ich eigentlich super gerne, vor allem frisches Gemuese hab ich die letzten Wochen total vernachlaessigt wegen Schule. Nuesse und Samen hab ich immer in der Schule gegessen, aber in letzter Zeit auch nicht.
    Leinsamen mag ich ueberhaupt nicht, mir wird schon schlecht, wenn sich Lukas Leinsamenoel uebers Essen kippt. Shocked
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Floey Mi März 24, 2010 2:30 am

    Ja, dann weißt du doch im Prinzip schon, was das Problem ist - du isst zu wenig und kommst stressbedingt nicht dazu, gesunde Sachen zu essen. Leinsamen schmecken übrigens nicht so intensiv wie das Öl, vor allem Goldleinsamen (am besten die Geschroteten vom DM nehmen).
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Mi März 24, 2010 3:21 am

    Ja, dann weißt du doch im Prinzip schon, was das Problem ist - du isst zu wenig und kommst stressbedingt nicht dazu, gesunde Sachen zu essen.

    Lukas hat mir das auch desoefteren schon empfohlen, aber mein Magen will da nicht so wirklich mitmachen. :s
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Floey Mi März 24, 2010 3:23 am

    Hm.. was bedeutet das genau? Übersäuerung bei Konsum bestimmter Nahrungsmittel? Kein Hungergefühl?
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Mi März 24, 2010 3:36 am

    Hm.. was bedeutet das genau? Übersäuerung bei Konsum bestimmter Nahrungsmittel? Kein Hungergefühl?

    Mein Magen ist einfach zu schnell gesaettigt, aber manchmal hab ich auch einfach gar keinen Hunger, vor allem wenn ich vom Nachmittagssport komme, oder Klausuren geschrieben habe, o.ä.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Floey Mi März 24, 2010 4:56 am

    Hm... dann musst du dich evtl. etwas zum essen zwingen, fürchte ich! traurig Wenn man eine Zeit lang mal mehr gegessen hat, hat man auch öfter Hunger und kann größere Portionen essen, da der Magen gedehnt wurde.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  lukas Mi März 24, 2010 7:56 am

    Floey schrieb:Laughing Nicht vergessen: Ärzte sind keine Ernährungswissenschaftler und rauchen und trinken häufig! Wink

    Wie isst du denn normalerweise? Isst du regelmäßig Obst, Gemüse, Nüsse, Samen usw.? Gerade Sachen wie Leinsamen sind bei veganer Ernährung echt anzuraten! Ich wüsste echt überhaupt nicht, was Käse dir bringen sollte...

    stärkt "ekel" evtl das imunsystem? Very Happy
    das wäre die einzige plausibele erklärung!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  lukas Mi März 24, 2010 7:59 am

    Floey schrieb:Hm... dann musst du dich evtl. etwas zum essen zwingen, fürchte ich! traurig Wenn man eine Zeit lang mal mehr gegessen hat, hat man auch öfter Hunger und kann größere Portionen essen, da der Magen gedehnt wurde.

    ausserdem ist häufiger essen wohl gesünder als "grosse portionen", aber das predige ich ja jetzt nun doch shcon eine ganze weile tongue
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Mi März 24, 2010 8:05 am

    ausserdem ist häufiger essen wohl gesünder als "grosse portionen", aber das predige ich ja jetzt nun doch shcon eine ganze weile Blll

    Lieb sein, sonst gibts kein Essen Wink Very Happy
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Philipp Mi März 24, 2010 8:05 am

    Das würde ich jetzt nicht einfach so behaupten Lukas. Tatsächlich gibt es wohl keine Studie die deine These untermauert, eher im Gegenteil. Aber ich will hier nicht zu sehr ins Off-Topic, wollte das aber nur gesagt haben.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Alex Mi März 24, 2010 8:34 am

    Ich weiß immer noch nicht, von welchen Labor-Parametern wir eigentlich sprechen.

    Auf jeden Fall stärkt Käse nicht das Immunsystem.

    Und auf jeden Fall kann sogar ein Veganer / eine Veganerin bei soviel Stress mal krank werden!
    Will sagen, mir scheint, dass die Erkältungsbeschwerden o.ä. bei Dir zumindest teilweise stressbedingt sind.

    Was sind denn Deine Beschwerden (aktuell!)?
    Schließlich behandelt ein guter Arzt den Menschen und nicht die Laborwerte.
    Mir scheint, als wisse Deine Ärztin über vegane Ernährung nicht Bescheid und nutzt dies erstmal als Rettungsanker, weil sie keine andere Diagnose hat. Ansonsten verstehe ich nicht, wie bei den Beschwerden (Fieber, Halsschmerzen, Schwäche bzw. Kreislaufprobleme) man von Rheuma, Harnröhrenentzündung, Glutenunverträglichekeit, Pfeiffersches Drüsenfieber alles auf einmal sprechen kann.
    - Rheuma ist ein Sammelbegriff, aber zu den rheumatischen Erkrankungen gehören auch (starke) Gelenkbeschwerden Rolling Eyes Vielliecht geht es auch nicht um Rheuma, sondern der RF (Rheumafaktor) war einfach positiv. Das kann ein Hinweis auf verschiedene Erkrankungen sein, ist aber auch bei ca. 5% der Gesunden positiv.
    - Zur Urethritis Ausfluss, Schmerzen oder Probleme beim Wasserlassen, Juckreiz, evtl. Rötung, die Diagnose erfolgt i.d.R. nicht über Ultraschall, sondern Urinstatus und ggf. Abstrich.
    - Das sog. Pf. Drüsenfieber ist eine virale Erkrankung, die mit Rheuma nix zu tun hat. Und die hattest Du wahrscheinlich gerade auch nicht (Symptome: hohes Fieber, fauliger Mundgeruch, Rachenentzündung, Lymphknotenschwellung v.a. am Hals, Angina, u.a. - hattest Du die?).
    - Gluten? Also bitte.

    Könntest Du die Laborwerte mal einscannen oder die auffälligen abtippen?

    Generell würde ich Dir empfehlen, auf gesunde vegane Ernährung zu achten, d.h. ausreichend, vollwertig, abwechslungsreich, und auch auf Entspannung und Stressabbau.

    Gute Besserung!
    Celia
    Celia
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 23.03.10
    Ort : Wuppertal

    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Celia Mi März 24, 2010 8:58 am

    Was sind denn Deine Beschwerden (aktuell!)?

    Mir gehts seit heute Morgen wieder recht super, mein Ruecken ist noch etwas verkrampft, aber super. Hatte heute Morgen auch gar keine Kreislaufprobleme. Smile
    Die letzten Tage hatte ich halt so starke Kreislaufprobleme, dass ich teilweise zusammengebrochen bin, nicht mehr aufstehen, oder hoehren/sprechen konnte. Dazu hatte ich Abends knapp 39°C und Halsschmerzen.


    Mir scheint, als wisse Deine Ärztin über vegane Ernährung nicht Bescheid und nutzt dies erstmal als Rettungsanker, weil sie keine andere Diagnose hat. Ansonsten verstehe ich nicht, wie bei den Beschwerden (Fieber, Halsschmerzen, Schwäche bzw. Kreislaufprobleme) man von Rheuma, Harnröhrenentzündung, Glutenunverträglichekeit, Pfeiffersches Drüsenfieber alles auf einmal sprechen kann.

    Als ich 2007 meinen ersten Bluttest bei ihr gemacht hab, hat sie aufgrund erhoehter Rheumawerte gemeint, ich haette eine Glutenintoleranz, was eine Fehldiagnose war. Hab danach nicht mehr viel von ihr gehalten, auch was ihre komischen Kommentare anging, aber da sie ne recht gute Freundin meiner Mutter ist fahren wir halt immer dahin.
    Ich bin MO und nochmal DI, als ich dann zu den Kreislaufproblemen starke Halsschmerzen und Gliederschmerzen hatte, zu ihr gefahren.
    Habe leider jetzt total vergessen zu erwaehnen, dass ich SO starke Magenschmerzen hatte. Na toll!
    Auf jeden Fall hat meine Aerztin wegen meinen Magenschmerzen (Verdacht auf Magengeschwuere, hatte meine Schwester bereits einmal stressbedingt) eine Ultraschalluntersuchung durchgefuehrt, woraufhin sie dann bloss iwas an der Harnroehre festgestellt hat und nen Urintest gemacht hat. Sie dachte, dass sich da Bakterien abgesetzt haetten, sei aber nicht der Fall gewesen.

    Im Allgemeinen dachte sie aber Montag, als ich das erste Mal bei ihr war, dass es nur stressbedingt sei.
    Als ich dann DI aber nochmal bei ihr auf der Matte stand und sie merkte, dass meine Lymphknoten angeschwollen sind und ich noch von der letzten Erkaeltung Schleim habe, meinte sie, dass es auch sein kann, dass ich nochmal pfeiffersches druesenfieber habe und hat nach dem Urintest nen Bluttest gemacht, der morgen irgendwann ankommt.
    Sry fuer das Durcheinander. Embarassed


    Könntest Du die Laborwerte mal einscannen oder die auffälligen abtippen?

    Hab leider vergessen, mir die mitgeben zu lassen, werde sie mir aber mal durchgeben lassen, ewnn die (schlechten) Blutwerte kommen werden.

    Gesponserte Inhalte


    erhöhte Rheumawerte?! Empty Re: erhöhte Rheumawerte?!

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 12, 2024 3:55 am