Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+5
Floey
Alex
Psychonaut
Philipp
interro
9 verfasser

    Supplemente

    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Supplemente Empty Supplemente

    Beitrag  interro Di Mai 12, 2009 2:40 am

    Was nehmt ihr im Moment?
    Was ist wirklich sinnvoll und was nicht?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Philipp Di Mai 12, 2009 2:56 am

    Im Moment nur Proteinpulver. Sobald es wieder in den Aufbau geht, werde ich aber definitiv auch wieder von Creatin Gebrauch machen.

    Über Sinn und Unsinn von Supplementen lässt sich streiten. Fakt ist, dass die Industrie eine Menge Geld mit dem Zeug verdient. Den Großteil kann man sich wahrscheinlich getrost schenken, ich denke aber gerade bei uns Veganern sollte Proteinpulver genutzt werden. Ansonsten eventuell noch Creatin, BCAA's bzw. EAA's.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Gast Di Mai 12, 2009 3:48 am

    Pulver ist okay, wenn man nicht groß planen will.
    Ansonsten nimm Eisen........viel in die Hand Cool
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  interro Di Mai 12, 2009 4:33 am

    xphilx schrieb:[...]aber gerade bei uns Veganern[...]

    • Ich hab auch als Veganer kein Problem 1,5 bis 2 als Faktor für Protein zu nehmen (ohne Shakes).
    • Kann Kreatin nicht dauerhaft genommen werden oder muss es in Intervallen sein?
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 12, 2009 4:43 am

    interro schrieb:• Kann Kreatin nicht dauerhaft genommen werden oder muss es in Intervallen sein?

    Es gibt beide Einnahmemöglichkeiten. Bei der Dauereinnahme werden aber meist niedrigere Mengen benutzt.
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Alex Di Mai 12, 2009 10:36 am

    gorillastrength schrieb:nimm Eisen........viel in die Hand
    Daumen hoch!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Floey Di Mai 12, 2009 8:19 pm

    Ich benutze schon gerne ein paar Supplemente. Ich hab uni- und arbeitsmäßig momentan recht viel um die Ohren und da können ein paar Extre Vitalstoffe nicht schaden, denke ich. Hat aber nicht unbedingt was mit vegan/nicht-vegan zu tun.

    Ich nehme zwischendurch Spirulina und Bierhefe, momentan morgens und abends Kreatin, abends ZMA. Dann hab ich noch Aminos aus der Diät übrig, die ich im Training nehme und nach dem Training einen Post-Workout shake mit Dextrose und Erbsenprotein... Laughing
    Naja, alles nicht notwendig, aber es macht die Sache doch ein bisschen einfacher, finde ich!
    Gesunde Ernährung ist natürlich trotzdem ein Muss Wink


    Zuletzt von Floey am Di Mai 12, 2009 9:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Andi
    Andi
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1484
    Anmeldedatum : 07.05.09

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Andi Di Mai 12, 2009 9:00 pm

    interro schrieb:
    xphilx schrieb:[...]aber gerade bei uns Veganern[...]

    • Ich hab auch als Veganer kein Problem 1,5 bis 2 als Faktor für Protein zu nehmen (ohne Shakes).

    Ich habe nie genau nachgezählt, wie viel Protein ich zu mir nehme, aber mein Körpergewicht in Gramm sollte bei mir normalerweise drin sein -- ohne Seitan oder Soja als Hauptmahlzeit.

    Dann mal ein paar Gläser Sojamilch statt immer nur Wasser trinken, zwischendurch ein Sandwich mit Seitan, selbstgemachte Energieriegel und vielleicht noch anderes, und das doppelte Körpergewicht in Gramm sollte überschritten sein.

    Ich supplementiere gar nicht. Plane aber, mit Multivitamin anzufangen. Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Philipp Mi Mai 13, 2009 12:34 am

    interro schrieb:• Ich hab auch als Veganer kein Problem 1,5 bis 2 als Faktor für Protein zu nehmen (ohne Shakes).

    Das ist gut. Eventuell habe ich da Probleme aufgrund meiner Genetik. Da ich Endomorph bin, muss ich, selbst im Aufbau, meine 2g Protein pro Kg Körpergewicht auf eine relativ niedrige Kalorienmenge verteilen. Zusätzlich verzichte ich auf so ziemlich alle verarbeiteten Produkte und Seitan kommt bei mir sowieso nicht auf den Tisch, was das Ganze auch nicht einfacher macht.


    interro schrieb:• Kann Kreatin nicht dauerhaft genommen werden oder muss es in Intervallen sein?

    Das bleibt dir im Prinzip selbst überlassen.
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  interro Mi Mai 13, 2009 1:49 am

    @ Floey

    bringts das ZMA?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Floey Mi Mai 13, 2009 1:57 am

    Meine Kraftzuwächse sind schon sehr konstant in letzter Zeit. Ich weiß allerdings nicht, wie groß der Anteil des ZMA daran ist. ^^
    Kampfkoloss
    Kampfkoloss
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 543
    Anmeldedatum : 10.05.09

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Kampfkoloss Mi Mai 13, 2009 5:29 am

    Wegen ZMA:
    Hab gelesen dass man davon besser schlafen kann. Kann irgendwer das bestätigen?
    Soll außerdem den Testo-Spiegel anheben und das Zink soll als Östrogen-Blocker funktionieren (muss ja wohl DAS Supplement sein).

    [AufLügenDerIndustrieAufgesessen]
    Das beste hätte ich fast vergessen: Muskelzuwächse um das 2,5-fache sind damit möglich![/AufLügenDerIndustrieAufgesessen]

    Wegen Creatin:
    Ich lese zum einen immer wieder, dass Creatin für Veganer besonders nützlich sein soll. Andererseits taucht immer wieder die Frage auf, ob Creatin "der Männlichkeit abträglich ist". Eure Erfahrungen?
    Welche Dauer der Einnahme würdet ihr empfehlen (scheint auch Leute zu geben die das Zeug ständig einschmeißen)?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Retrogradation Mi Mai 13, 2009 5:49 am

    Ich hatte mir vor kurzem zum ersten mal Eiweiß bestellt (dieses Soja-Isolat von Vintaxx - gibt's damit hier schon Erfahrungen?) und heute den ersten "Shake" zu mir genommen (war von der Konsistenz irgendwie eher wie Pudding... hab wohl zuviel Pulver benutzt)
    Ob ich damit nun wirklich "mehr" aufbaue, werde ich euch wissen lassen, wenn's alle ist. Sind 2,5 kg für knapp 30 € gewesen. Ansonsten nehme ich keine "Supplemente".
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Jakob Mi Mai 13, 2009 6:22 am

    Kannst du ein ZMA empfehlen Floey?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Floey Mi Mai 13, 2009 6:59 am

    Ich nehme einfach Magnesium von "Vitality" (gibt's bei Vitaminexpress.de) und Zink von KAL, dass ich mir mal irgendwann in viel zu großen Mengen gekauft hab' (weil's so schön billig war und vegan dabei stand Laughing). Also kein fertiges ZMA-Supp. Aber die sollten sich alle nicht viel tun!

    Gesponserte Inhalte


    Supplemente Empty Re: Supplemente

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 9:23 pm