Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
Mr. P
lukas
gelbetomate
Philipp
Floey
Holger
Euphoric
Neko
12 verfasser

    Moin zusammen

    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Moin zusammen Empty Moin zusammen

    Beitrag  Neko Mo Mai 10, 2010 8:48 am

    Lese jetzt seit einigen Wochen quer durch das Forum und dachte mir, da kann ich mich auch gleich anmelden und vorstellen.

    Bin mittlerweile etwas über 31 Jahre alt, davon aber "erst" knappe drei Jahre Vegetarier und zwei Jahre Vegan. Hätte mir das jemand so vor 5 Jahren erzählt, würde wsl. immer noch lachen. Gründe für den Gesinnungswandel kennt ihr alle sicher genug.
    Bin schon seit der Kindheit eine Gräte, was jetzt komischerweise bei mir als "typisch Vegan" bezeichnet wird. Das soll sich aber so langsam ändern, man wird ja nicht jünger. Doofes Grinsen
    Angefangen hat es vor ca. einem Jahr mit regelmäßigem Laufen um die Felder hier um mal wieder etwas in Schwung zu kommen. Von der Kondition passt es Mittlerweile schon ganz gut... im Vergleich zu vorher versteht sich. Vor ca. 3 Monaten habe ich das Training noch um ein regelmäßiges Körpergewicht Workout erweitert, so das in der Woche jetzt 4 Tage geschwitzt wird. Evtl. kennt das ja jemand Klick. Macht bis jetzt Spaß und auch ein Fortschritt ist zu erkennen. Ob es auch länger passt wird sich noch zeigen. Zumindest kann ich so in der eigenen Bude trainieren und brauch außer der Klimmzugstange keine weitere Hardware.
    Mir geht es hauptsächlich darum wieder "Fit" für das Selbstverteidigungtraining zu werden, was bald endlich wieder fester Bestandteil werden soll. Außerdem möchte ich etwas Masse zulegen und das nicht über Körperfett. Das hat anfangs über das ganze Pflanzenfutter nicht so hin gehauen, aber man lernt ja langsam, aber stetig. ^^
    Reines Bodybuilding ist nicht so mein Ding, denke aber, von dem was ich bis jetzt gelesen habe, trotzdem an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Very Happy

    Dann lese ich mal weiter.

    Grüße
    Andreas
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Euphoric Mo Mai 10, 2010 9:02 am

    Na dann mal herzlich willkommen bei uns im Forum. Richtig bist du bei uns ganz bestimmt. Und lass dir gesagt sein, dass wohl die meisten von uns mal wie du angefangen haben Wink

    Moin zusammen Strip_0939
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Holger Mo Mai 10, 2010 9:06 am

    Moin und willkommen an Bord. Very Happy

    Neko schrieb:Hätte mir das jemand so vor 5 Jahren erzählt, würde wsl. immer noch lachen.
    Hehe. Ja, das geht wohl den meisten so. Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Floey Mo Mai 10, 2010 9:25 am

    Willkommen!
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Philipp Mo Mai 10, 2010 9:29 am

    Willkommen!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  gelbetomate Mo Mai 10, 2010 10:54 am

    Huhu Neko! clean and press
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  lukas Mo Mai 10, 2010 11:35 am

    willkommen ;D
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Mr. P Di Mai 11, 2010 6:17 am

    willkommen!
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Goldfield Di Mai 11, 2010 7:51 am

    WILLKOMMEN!

    Go vegan!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 11, 2010 8:02 am

    Hey Andreas!

    Willkommen im Forum!

    Den Plan finde ich... naja...
    Aber du wirst schon wissen, was du tust. Wink
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Tobi Di Mai 11, 2010 8:36 am

    Grüß dich.

    Wenn du fit sein willst für Selbstverteidigung, dann bietet Maximalkrafttraining zwar die meisten Vorteile, aber wenn du es simpel halten willst, schadet Eigengewicht natürlich nicht. Viel Erfolg und Willkommen! Smile
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Neko Di Mai 11, 2010 9:56 am

    Moin,

    danke für die vielen Willkommensgrüße. Smile

    Den Plan finde ich... naja...
    Aber du wirst schon wissen, was du tust.

    Zu dem Plan bin ich durch das Kampfkunst Board gekommen. Da wurde u.a. das Training als gute Ergänzung zur KK empfohlen. Erzähl mal was dich daran stört, bin ja hier um mein Wissen zu erweitern.
    Der Vorteil für mich ist halt, dass ich "mal eben" das Programm durchziehen kann. Das bedeutet, dass ich dafür nicht erst mit Bus und Bahn irgendwo hin muss, sondern alles vor Ort ist. Training ist zeitlich recht kompakt mit ca. 1Std. ohne Aufwärmen und danach geh ich am Stock.


    Wenn du fit sein willst für Selbstverteidigung, dann bietet Maximalkrafttraining zwar die meisten Vorteile

    Werde mich dazu hier im Forum schlau machen, denke da wurde schon genug darüber geschrieben. Wsl. wird Psychonaut ähnliches empfehlen.

    Grüße
    Andreas
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Psychonaut Di Mai 11, 2010 10:45 am

    Naja, du hattest erwähnt, dass du vom Gräten-Dasien wegkommen möchtest. Dass das mit diesem Ausdauer- und bauchbetonten Plan klappt, da habe ich meine Zweifel. Zudem werden einige Muskelgruppen vernachlässigt.
    Aber du sagst ja selbst, dass Muskelaufbau nicht dein Hauptziel ist, von daher passts schon. Ich würde aber auf jeden Fall den unteren Rücken etwas mehr trainieren.
    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Neko Mi Mai 12, 2010 11:16 pm

    Ok, werde erst mal zusätzlich "supermans" mit einbauen. Gucken ob mir das taugt.

    Wollte dann auch bei jedem 2ten Training testweise z.b. die Liegestütze durch Kurzhantel Floorpress ersetzen mit erhöhtem Widerstand. Genau so die Dips mit Zusatzgewicht und da wo es sich sonst noch anbietet.
    Evtl. kommt ja auch mal die Zeit, wo ich mir eine Langhantel anschaffe. Aber erst mal muss es so gehen.

    Zu dünn... Doofes Grinsen
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Alex Mo Mai 17, 2010 11:45 pm

    Herzlich willkommen und viel erfolg bei Deinen Zielen! Smile

    Gesponserte Inhalte


    Moin zusammen Empty Re: Moin zusammen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 25, 2024 11:45 pm