Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+9
Jakob
Retrogradation
xTomx
Alex
interro
Flare
Philipp
Euphoric
Floey
13 verfasser

    Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Floey Mi Mai 13, 2009 9:54 pm

    Moin,
    immer wieder versuche ich regelmäßiges Cardio in mein Training einzubauen, aber irgendwie hat jedes Cardio so seine Nachteile. Wenn man richtig hart trainiert, freuen sich die Gelenke einfach über Pause. Wink
    Ich bin letztens irgendwann mal gelaufen und habe mich gezwungen nicht zu schnell zu laufen etc. und dann ging's. Aber trotzdem war das natürlich eine Zusatzbelastung für die Beine... Meh!

    Habt ihr ähnliche Probleme? Was macht ihr für Cardio? Irgendwelche Empfehlungen?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Euphoric Mi Mai 13, 2009 10:44 pm

    Mir gehts ähnlich. Kostet oft überwindung an den "freien" Tagen noch was zu machen ^^

    Verusch in letzter Zeit wieder regelmäßiger Schwimmen zu gehen. Ansonsten Radfahren (kauf eines neuen Rennrades ist in Planung) und laufen halt
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Philipp Mi Mai 13, 2009 11:03 pm

    Ich bin kein großer Fan von Cardio. Zur Zeit bin ich zwar vier Mal in der Woche auf dem Crosstrainer, allerdings einzig aufgrund der momentanen Diät. Mehr als sehr unregelmäßiges Joggen ist sonst nicht drin.

    Grundsätzlich denke ich, dass der Crosstrainer das beste Verhältnis von Gelenkbelastung und Kalorienverbrauch liefert. Deswegen ist er auch meine erste Wahl.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Floey Mi Mai 13, 2009 11:25 pm

    Wir ham' leider keinen Crosstrainer im Karftraum traurig Sonst würde ich den auch nehmen, denke ich!
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Flare Do Mai 14, 2009 12:04 am

    Ich find Laufen ja super. Das betreibe ich ja schon lange und als ich noch nicht Vollzeit gearbeitet habe, tatsächlich auch mit dem Ziel einen Halbmarathon zu laufen. Würde ich auch immer noch gerne, aber dann müsste ich mir einen im Herbst suchen. Auf Malle oder so.
    Im Studio geh ich mittlerweile auch hauptsächlich auf's Laufband oder Crossi. Zum aufwärmen zur Abwechselung auch mal auf's Rad, aber das finde ich eigentlich ganz schrecklich, weil man so komisch sitzt, daß es total unbequem ist. Dann haben wir noch einen Stepper, wo ich mit dem Bewegungsablauf irgendwie gar nicht klar komme. Als ich hab ständig das Gefühl, ich mach was falsch. Und neu haben wir zwei Geräte, wo man so einen Skate- bzw. Skilanglauf-Bewegungsablauf hat - das schlägt mir auf die Knie. Ganz unangehm.
    Also Laufen gerne und lange, sowohl im Studio als auch draußen im Wald, und zur Abwechselung auch mal Crossi.
    interro
    interro
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 33
    Ort : Stuttgart

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  interro Do Mai 14, 2009 2:46 am

    Ich mache momentan garnichts für Ausdauer, etc.
    Will aber demnächst damit beginnen, weil ich keinen massigen Körper haben will, der bewegungs- und sportuntauglich ist.
    Sollte in nem gesunden Verhältnis zueinander stehen, meiner Meinung nach; jedoch Kraft > Ausdauer Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Alex Do Mai 14, 2009 6:51 am

    Ausgleichen?
    Was willst Du denn ausgleichen???

    Das ist doch ein doofer Mythos der Fitnessindustrie, das Ausdauersport sooo gesund und wichtig ist. Klar tut Bewegung gut, aber ein vernünftiges Krafttraining ist allemal besser für die Gesundheit. Im höheren Wiederholungsbereich und/oder mit kurzen Pausen und/oder Supersätzen erst recht ein effektives cardiovaskuläres Training.

    Ich mache ab und zu etwas HIIT auf dem Standergometer, aber ehrlich gesagt sind PITT Kniebeugen und Kreuzheben besseres Cardio. Manchmal mache ich auch "Strongmancardio", also Zirkeltraining mit leichten Gewichten in den Strongmandisziplinen. Schwimmen wollte ich auch wieder anfangen, aber man kann eben nicht alles haben.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  xTomx Do Mai 14, 2009 7:01 am

    ich für meinen teil habe vor meinem neuen plan (5-3-1) 3x die woche cardio in form von 45min läufe betrieben. mir ging es dabei um meine ausdauerfähigkeit, da ich nur bis max. 8wdh gearbeitet habe im studio.
    jetzt mit dem neuen plan hab ich darauf keine chance mehr. in jeder assists übung gehe ich bis 15wdh und das 3x affraid
    sowas schockt meinen körper massiv. ich sitze im studio und keuche wie ein verrückter nur weil ich mal 15 wdh im flachbank kurzhantel drücken gemacht hab. und dabei hab ich gelegen Exclamation Exclamation
    naja. ich werde nach dem ersten zyklus auch wieder versuchen zu laufen. (rein wegen der ausdauer her)
    eigendlich wäre mir ein strongman cardio lieber. sowas wie farmerswalk, schlitten ziehen, autos schieben usw.
    dafür ist aber derzeit kein platz in meinem plan.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Retrogradation Do Mai 14, 2009 7:02 am

    Hm... Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir "strampelnde" Ausdauerübungen irgendwie nicht liegen. Ich verliere auf den Rädern, Steppern, Laufbändern (auch bim normalen Laufen), Crosstrainern usw. immer nach spätestens 5 bis 10 Minuten die Lust. Das dauert mir alles zu lange... Das ist total bescheuert. Very Happy

    Nun habe ich letzte Woche aber diese "Rudermaschine" für mich entdeckt. Da gleitet man auf einem Sitz vor und zürück und macht die meiste Arbeit eigentlich mit den Armen/dem Rücken. Das hat schon Spaß gemacht! Ich denke, ich werde diese Übung jetzt regelmäßig in mein Training einbauen, (und die Beine bewegt man da ja auch).
    Jakob
    Jakob
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 429
    Anmeldedatum : 28.04.09
    Ort : Singen am Hohentwiel

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Jakob Do Mai 14, 2009 7:33 am

    klettern und mtb! manchmal laufen und im sommer den rhein paar km runteschwimmen.
    patrick
    patrick
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 22.07.09

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  patrick So Jul 26, 2009 1:35 am

    Cardio ist das langweiligste was es gibt Mad

    Aber hab trotzdem mal probehalber jeden zweiten Tag ne Stunde auf dem Laufband verbracht, bis ich die 10 km in weniger als eine Stunde laufen konnte.

    Das Laufband ist auch das einzige was mir liegt. Crosstrainer, Stepper, Rudern,.. ich find die Bewegungen dort total unnatürlich, irgendwie pass ich in keine Maschine.
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Retrogradation So Jul 26, 2009 4:08 am

    Ich habe mir mittlerweile ein mal pro Woche 2 1/2 Stunden schwimmen angewöhnt. Smile
    sojabohne
    sojabohne
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 58
    Anmeldedatum : 18.11.09
    Alter : 44
    Ort : münchen

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  sojabohne Mi Nov 18, 2009 4:13 am

    Ich muss arbeitsbedingt sehr viel laufen,treppensteigen und fahrradfahren.Sonst mach ich noch ca.
    3 mal die Woche WingTsung - ich denke Bewegung hab ich genug.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  xTomx Mi Nov 18, 2009 4:31 am

    so in dem post von mir in diesem thread hab ich ja geschrieben 3x laufen..................ehrlich gesagt hab ich das seit wochen nicht gemacht Blll
    naja einerseits ist es zeitmangel und andererseits laufen stinkt!!
    wenn ich BbB mache im kreuzheben und kniebeugen hab ich genug cardio.
    beim letzten mal laufen habe ich knieschmerzen gehabt und krämpfe in den füßen bekommen.
    ein zeichen dafür das laufen nix für den tom ist Cool
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Mr. P Mi Nov 18, 2009 4:42 am

    Ich pendel als auf der Arbeit zwischen Keller und weiteren 3Etagen. Bin ich manchmal fertig wenn ich oeben ankomm Very Happy
    Wohn zuhause auch im Dach, lauf so öfters mal durch die Stadt, einfach etwas flotter weil Benzinpreis suckt!
    Hol 3x die WWoche Kinder von der Schule ab bzw bring sie hin(ein Weg ca. 10Minuten).

    Ist zwar alles nicht viel aber immerhin etwas.

    Fast vergessen: Regelmäßige Konzertbesuche mit poggen, moshen usw. rofl
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  lukas Do Dez 10, 2009 12:53 pm

    Euphoric schrieb:Mir gehts ähnlich. Kostet oft überwindung an den "freien" Tagen noch was zu machen ^^

    Verusch in letzter Zeit wieder regelmäßiger Schwimmen zu gehen. Ansonsten Radfahren (kauf eines neuen Rennrades ist in Planung) und laufen halt

    bei mir ist es eher so: es kostet überwindung nicht zu gehen und mcih nach einem pausetag dann wieder aufzuraffen. ich glaube am besten ist wenn ich keine pause mehr mache Very Happy
    Mr. P
    Mr. P
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 468
    Anmeldedatum : 21.05.09

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Mr. P Do Dez 10, 2009 8:51 pm

    lukas schrieb:
    Euphoric schrieb:Mir gehts ähnlich. Kostet oft überwindung an den "freien" Tagen noch was zu machen ^^

    Verusch in letzter Zeit wieder regelmäßiger Schwimmen zu gehen. Ansonsten Radfahren (kauf eines neuen Rennrades ist in Planung) und laufen halt

    bei mir ist es eher so: es kostet überwindung nicht zu gehen und mcih nach einem pausetag dann wieder aufzuraffen. ich glaube am besten ist wenn ich keine pause mehr mache Very Happy

    noch etwas stoff dazu und du das tägliche 4-6stunden training kann beginnen Very Happy
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  lukas Di Dez 15, 2009 9:41 am

    darüber denk ich nach.....









    nackt sieht man ja auch noch alberner aus beim pumpen.


    -> dümmstes wortspiel aller zeiten Aua!

    Gesponserte Inhalte


    Ausgleichscardio - was macht ihr? Empty Re: Ausgleichscardio - was macht ihr?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 3:40 am