Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+8
blackbird
Tobi
gelbetomate
Philipp
Holger
Goldfield
Floey
Mendosus
12 verfasser

    Hallo, hallo.

    Mendosus
    Mendosus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.05.10

    Hallo, hallo. Empty Hallo, hallo.

    Beitrag  Mendosus Mo Mai 31, 2010 4:14 am

    Mein Name ist Waldemar, bin zur Zeit 21 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung zum technischen Assi für Informatik und wohne in Dresden. Smile

    Nun zunächst etwas zu meinem Namen, Mendosus ist lateinisch für fehlerhaft. Und momentan sind zwei Fehler die ich begehe bzw. die an mir haften, die mich besonders stören.

    Der Erstere lässt sich leicht beheben, ich war nämlich schon seit Monaten nicht mehr im Fitnessstudio, werde mich aber gleich nach dem Text hier aufraffen da anzutanzen.

    Der Zweite ist etwas kontroverser und bezieht sich auf meine Ernährung. Den ich bin weder Veganer und Vegetarier. Ich vermeide es nur die meiste Zeit Milch, Eier oder Fleisch zu mir zu nehmen.

    Ich hab mich eine Zeit lang (es müssen wohl 6-7 Monate gewesen sein) vegetarisch ernährt, nach dem hier und da ein paar Informationen an meinen Kopf geknallt sind. Nach einer Weile hab ich dann versucht mich vegan zu ernähren. Ich bin dabei ziemlich stümperhaft vorgegangen, voreilig. Hab mich nicht wirklich informiert, meine Ernährung war zu dem Zeitpunkt auch ziemlich einseitig, trotz der Unterstützung meiner Familie (die mir diese und jene Lebensmittel gekauft haben und meine Mutter, die für mich extra was gekocht hatte, falls es etwas unveganes gab).

    Vielleicht schreibe ich nachher noch was. Würde mich über Fragen und Antworten freuen.

    Ich geh jetzt Bankdrücken Doofes Grinsen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hallo, hallo. Empty Hallo und willkommen

    Beitrag  Gast Mo Mai 31, 2010 4:41 am

    Einseitige Ernährung ist auch beim Veganismus wahrlich keine Bagatelle
    Bei dem veganen Ernährungsangebot heutzutage ist es aber kein Akt
    sich auch vegan ausgewogen zu ernähren.Die angebotene Palette ist reichhaltig
    und bietet optimale Alternativen an.Es gibt mittlerweile unzählige vegane
    Internetshops und auch die meisten Lebensmittelketten handeln innovativ
    und passen sich dem ständig wachsenden Markt an(Jede Woche wenden sich in Germany
    ca.5000 Leute vom Fleisch ab).Besonderst als Kraftsportler mußt du darauf achten,
    daß dein Body von Mineralien,Vitaminen bis hin du den richtigen Kohlehydrathen und vor allen
    der erforderlichen Eiweißmenge alles bekommt.Mach dich dbzgl schlau,wenn du Fragen dbzgl.hast
    dann poste sie einfach.
    Und mach dich wieder an die Hanteln!!

    powergruß



    Hallo, hallo. Veganp11
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Floey Mo Mai 31, 2010 4:56 am

    Das mit der veganen Ernährung kriegst du schon hin, wenn du da einmal etwas Zeit investierst. Auf jeden Fall kann ich dir schon mal sagen, dass du so schnell keinen Mangel entwickelst, wenn du genug Obst, Gemüse, Nüsse und evtl. Tofu zu dir nimmst. Einzig auf B12 solltest du vielleicht gezielt etwas achten; da man dafür aber auch einen recht guten Speicher hat, ist es nicht schlimm, wenn du das erst nach und nach reinbekommst.

    Auf jeden Fall viel Erfolg beim weitertrainieren und vegan werden! Go vegan!
    Goldfield
    Goldfield
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 18.03.10
    Alter : 34

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Goldfield Mo Mai 31, 2010 5:02 am

    herzlich willkommen! ich wünsch dir nen guten start beim trainieren.

    ach ja: Go vegan!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Holger Mo Mai 31, 2010 7:13 am

    Hi und willkommen. Smile

    Mendosus schrieb:mache eine schulische Ausbildung zum technischen Assi für Informatik und wohne in Dresden. Smile
    Am b.i.b. International College?
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 36

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Philipp Mo Mai 31, 2010 7:29 am

    Willkommen!

    Go vegan!
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  gelbetomate Mo Mai 31, 2010 7:46 am

    Mendosus schrieb: Mendosus ist lateinisch für fehlerhaft.

    Hallo Mendosus! Doofes Grinsen


    Es ist ganz einfach:

    Go vegan! Fressen Powerclean

    lg
    gelbetomate
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Tobi Mo Mai 31, 2010 8:09 am

    Wo ein Wille ist...
    hier gibt´s genug Beweise,
    Willkommen! Smile
    Mendosus
    Mendosus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Mendosus Di Jun 01, 2010 2:45 am

    Danke, danke. Doofes Grinsen Go vegan!

    Hab auch schon ordentlich Muskelkater von gestern und hab mir einen vegetarischen Ernährungsplan geben lassen.

    Am b.i.b. International College?

    Nein an der AIk Dresden.
    blackbird
    blackbird
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 13.05.10

    Hallo, hallo. Empty Willkommen

    Beitrag  blackbird Di Jun 01, 2010 3:53 am

    Den ich bin weder Veganer und Vegetarier. Ich vermeide es nur die meiste Zeit Milch, Eier oder Fleisch zu mir zu nehmen.

    Das ist doch schon ein guter Anfang. Auch wenn Du nicht 100% vegan bist oder wirst geht es doch um die Frage: Wieviel Leid kann ich vermeiden! Natürlich muss man zu dem stehen, was man denk, sagt und fühlt. Integrität ist m. M. n. sehr wichtig, sonst macht man sich auf dauer unglaubwürdig. Aber es sind ja auch die kleinen Schritte, die einen voranbringen.

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Psychonaut Di Jun 01, 2010 7:54 am

    Hi Mendosus!

    Willkommen im Forum!
    Einen wichtigen Schritt hast du ja schon getan, jetzt heisst es dranbleiben.

    Wenn du Fragen hast, bist du hier ja goldrichtig. Wir haben hier sowohl Trainings- als auch Ernährungsexperten.

    Viel Erfolg!
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  luke Fr Jun 04, 2010 8:53 am

    Du sagst vermeidest tierische Produkte so gut es geht? Tust du das denn aus ethischen Gründen? Wo genau liegt denn dein Problem bei der Umstellung? Smile
    Mendosus
    Mendosus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Mendosus Sa Jun 12, 2010 7:25 am

    Ich hab jetzt eine Weile instensiver nachgedacht... im Grunde gibt es da 5 mögliche Gründe wie man Vegetarier wird: ökonomische, ökologische, ethische oder persönliche Gründe (z.B. Religion, Spiritualität oder Ekel vor Tierprodukten) oder aus ernährungstechnischen Gründen (Gesundheit und Co.).

    Irgendwie ist das mein Problem, ich tu es bzw. will es tun ohne mir selbst im klaren darüber zu sein was meine Motivation dafür nun ist.

    Teilweise ekel ich mich vor Tierprodukten jeglicher Art. Ich finde es seltsam massenhaft Tiere zu halten um Muttermilch zu produzieren, Fleisch oder Eier.

    Andererseits versuch ich strikt logisch zu denken, warum ich meinen Ekel als unvernünftig ablehne. Zumindest in meinem Kopf hätte ich keine Probleme damit auch Tierorgane zu essen oder Insekten.

    Mit ökonomischen und ökologischen Gründen hab ich mich bis jetzt nur oberflächlich befasst. Die Argumentationen die ich da gelesen habe konnte ich bis jetzt aber nicht für mich persönlich übernehmen.

    Hmm.. Ehtik. Ich werd mich jetzt wohl etwas seltsam anhören, was solls. Ich weiß nicht wie ich zum Tierschutz und Tierrechten stehen soll, ich vertrette aber die Ansicht das der Mensch sich so wenig wie möglich in die Natur einmischen sollte, da die Natur (ich verstehe darunter die Gesamtheit an Gesetzen die da wirken) sich selbst besser regulieren, für mich fällt darunter auch die Tierzucht.

    Es gibt z.B. viele Krankheiten die ursprünglich von Tieren stammten und sich dann später auf den Menschen übertragen haben.

    Oder um es in einem Prinzip auszudrücken: Der Mensch soll sich so wenig wie möglich in seine Umwelt einmischen.
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  luke Sa Jun 12, 2010 8:17 am


    Andererseits versuch ich strikt logisch zu denken, warum ich meinen Ekel als unvernünftig ablehne. Zumindest in meinem Kopf hätte ich keine Probleme damit auch Tierorgane zu essen oder Insekten.

    Ich glaube zu wissen was du damit meinst.

    Ich weiß nicht wie ich zum Tierschutz und Tierrechten stehen soll, ich vertrette aber die Ansicht das der Mensch sich so wenig wie möglich in die Natur einmischen sollte, da die Natur (ich verstehe darunter die Gesamtheit an Gesetzen die da wirken) sich selbst besser regulieren, für mich fällt darunter auch die Tierzucht.

    Interessanter Punkt den du damit ansprichst. Das würde ja bedeuten, dass der Mensch nicht zur Natur zählt.

    Okay, bevor ich jetzt großartig eine Diskussion über die Thesen starte, frag ich dich lieber, ob du darauf Lust hast. Willst du die von dir genannten Punkte besprechen? tongue (also ich hätte da riiichtig Spaß drann)

    So viel kann ich aber schon einmal sagen: Bei mir war die Entwicklung genau andersherum. Ich hatte keinerlei Ekel tierische Produkte zu essen, aber meine Vernunft hat mich zu dem Punkt geführt an dem es keine Alternative zur veganen Ernährung gibt. Je länger ich vegan lebe, desto mehr und komplexere Argumenationen entdecke ich.
    Mendosus
    Mendosus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Mendosus Sa Jun 12, 2010 9:40 am

    Aber natürlich hätte ich lust darüber zu diskutieren.

    Vielleicht wäre es aber angebracht dafür einen seperaten Thread zu eröffnen, oder nicht? Smile
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  luke Mo Jun 14, 2010 12:06 am

    Ya cool, ich hab schonmal einen Thread eröffnet! Unter Diskussion ethischer Fragestellungen mit dem Namen: Mensch und Natur!

    Smile

    Als "Informatik-Assi", welches Betriebssystem benutzt du da? tongue
    Mendosus
    Mendosus
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 9
    Anmeldedatum : 31.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Mendosus Mo Jun 14, 2010 5:54 am

    Windows 7/Ubuntu 9.04

    Unter Windows zock ich und unter Ubuntu programmier ich. :3
    luke
    luke
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 11.05.10

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  luke Mo Jun 14, 2010 7:39 am

    Yeah! Dann sind wir schon mal zwei von der Linux Fraktion!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Retrogradation Mo Jun 14, 2010 9:19 pm

    Auch Dir Willkommensgrüße und Spaßwünsche. Wink

    Go vegan!
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Alex Di Jun 15, 2010 8:52 am

    Willkommen im Forum Smile

    Gesponserte Inhalte


    Hallo, hallo. Empty Re: Hallo, hallo.

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 11:49 pm