Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+14
Nico
Vegetal
Euphoric
Craydan
Holger
Psychonaut
Alex
Strauß
Mr.S
gelbetomate
luke
lukas
Philipp
Floey
18 verfasser

    Floeys AD - ungefähr skizziert

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Do Jun 17, 2010 8:42 am

    Naja, jetzt gerade, so mit Magen-Darm-Infekt, wird dat nix Wink

    Werde mich jetzt aber wirklich auf Muskelaufbau konzentrieren und nicht mehr so rumjammern, wenn die Lifts nicht so super schwer sind Wink
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Do Jun 17, 2010 12:45 pm

    ich kenn da so ein programm, das absolut durchgeknallt ist...aber scheinbar gut funzt Wink
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Alex Do Jun 17, 2010 8:47 pm

    lukas schrieb:ich kenn da so ein programm, das absolut durchgeknallt ist...aber scheinbar gut funzt Wink
    Meinst Du das, welches Du seit drei Tagen verwendest? tongue
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Psychonaut Do Jun 17, 2010 8:57 pm

    lukas schrieb:ich kenn da so ein programm, das absolut durchgeknallt ist...aber scheinbar gut funzt Wink
    Das "stopf-alles-in-dich-rein-Programm"?
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Holger Do Jun 17, 2010 9:20 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Ich glaub auch an dich Smile
    Wär doch ne super Schlagzeile: "Veganer wird deutscher Bodybuildingmeister"
    "Veganer wird Bodybuildingweltmeister" gab's ja schon!

    Floey, das schaffst du auch noch! Very Happy
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Fr Jun 18, 2010 5:56 am

    Hab den PITT-Teil jetzt agespalten - bitte bei "Trainingssysteme" weiterdiskutieren!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Fr Jun 18, 2010 8:32 pm

    wird gemacht...


    und du bist langsam mal wieder fit?
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Craydan So Sep 12, 2010 10:29 am

    So, hab jetzt auch mal wieder mit der anabolen Diät angefangen. Da die letzte bei mir schon Jahre her ist, interessiert mich wie du deinen Aufladetag gestaltest. Könntest du vielleicht mal einen ungefähren Beispielplan posten? Bin mir nicht mehr sicher auf was man beim Refeed genau achten muss (hab das Buch mal bei Ebay verkauft, leider) Hab was mit 1g EW / KG Körpergewicht, max 15g Fett und der Rest aus KH (gehe meist von komplexen aus, oder sollten die auch gemischt sein (kurzkettig, langkettig...)?) in Erinnerung. Danke schon mal für Antworten.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Do Sep 16, 2010 2:29 am

    falls du es noch nicht gelesen hast: reis, obst und alk-freies bier (aber nur 1 Wink)...so sthts zumindest bei den fotos Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Do Sep 16, 2010 4:13 am

    Mit dem Refeed-Tag hält es jeder etwas anders. Manche empfehlen super-low-fat, manche eher low-protein. Ich verzehre sehr viele Kohlenhydrate in Form von Reis, Hafer Obst und Gemüse und genehmige mir etwas Räuchertofu, ein paar Erdnüsse und/oder Cashews plus ein bisschen Olivenöl dazu, weil mich ein nur-KH Refeed irgendwie nur fertig macht. Achte drauf, dass du nicht viel bis gar kein gesättigtes Fett isst und das Fett insgesamt in Maßen hältst, dann geht das schon Smile 1g Protein / kg BW ist okay, würde ich sagen.
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Craydan Di Sep 21, 2010 11:55 pm

    @Lukas da muss ich was übersehen haben Smile

    Alles klar, denn morgen ist es endlich wieder soweit mit dem Refeed Very Happy Werde nachher erstmal bischen was einkaufen gehen. Hatte auch vor mich an Haferflocken und Reis zu halten, zwischendurch fleißig Obst und Gemüse und natürlich auch ein paar Kekse. Mache es immer im 6/1 Takt und läuft bis jetzt wirklich gut (3KG sind schon runter). Nur am ersten Entladetag machen mich die Kopfschmerzen manchmal fertig. Also mäßig Protein und eingeschränktes Fett und es sollte morgen alles laufen. Danke nochmal.
    Gruß
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Mi Sep 22, 2010 9:04 am

    Craydan schrieb:Nur am ersten Entladetag machen mich die Kopfschmerzen manchmal fertig.

    Das ist echt übel, oder? Ich hab dann immer ein dermaßen großes Aggressionspotential... oder ich bin dauermüde.
    Craydan
    Craydan
    Diskopumper
    Diskopumper


    Anzahl der Beiträge : 75
    Anmeldedatum : 29.05.10
    Alter : 40
    Ort : München

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Craydan Mi Sep 22, 2010 9:35 pm

    ich bin immer super müde. Selbst beim Trainieren muss ich die ganze Zeit gähnen. Ich fühl mich jedesmal wie vom LKW überrollt Laughing Ansonsten genieße ich gerade die ersten Haferflocken mit Rosinen. HIGH-Carb trifft es wirklich wirr Morgen werden dann wieder Bäume ausgerissen Posing
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  lukas Mo Sep 27, 2010 8:58 am

    1g Protein / kg BW ist okay, würde ich sagen.

    ich esse im moment - mit dem ziel weiter aufzubauen ohne fetter zu werden, auch nicht mehr, eher weniger und ich sehe langsam wirklich einen fortschritt und meine kraft ist im moment echt atemberaubend (ok, ich esse extrem viel reis aktuell und dazu wieder "lukas-portionen" creatin (ca 8g/tag). langsam aber sicher halte ich immer mehr von deiner "weniger ist mehr" these beim thema protein!


    btw: mach so weiter! du bist super! Posing
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Euphoric Mi Sep 29, 2010 7:46 pm

    Da ich doch ein bisschen FEtt angesetzt habe habe ich am Montag auch malwieder eine Diät gestartet. Würde gerne mal FLoey Meinung dazu hören.

    Mahlzeit 1: 15g Sojaprotein + 15g Erbsenprotein in Sprite Zero ,10g Haselnüsse ,7,5g Leinöl

    Mahlzeit 2: 100g Tofu, 37,5g Räuchertofu, 7,5g Kokosfett, 250g Spinat

    Mahlzeit 3: 100g Tofu, 37,5g Räuchertofu, 7,5g Kokosfett, 125g Blumenkohl, 125g Brokkoli

    Mahlzeit 4: 100g Salatgurke, 60g Eisbergsalat, 30g Rucola, 130g Avocado, 50g Tofu, 50g Champignons, 5g Rapsöl, 5g LEinöl, 30g grüne Oliven

    Mahlzeit 5: 125g Blumenkohl, 125g Brokkoli, 150g Tofu, 100g Champignons, 10g Rapsöl

    Mahlzeit 6: 15g Sojaprotein + 15g Erbsenprotein in Sprite Zero ,7,5g Leinöl

    Dazu über den Tag verteilt: 40g Macadamia, 20g Mandel, 25g Kürbiskerne, 25g Paranüsse


    Total:
    kcal: 2700
    Protein: 170
    Kohlenhydrate: 30
    Fett: 210

    P.S.: Die Mahlzeiten koche ich alle vor und Portioniere dann zu den Mahlzeiten. Darum sind die Angaben zu den Mahlzeiten teilweise etwas schief Wink
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Do Sep 30, 2010 9:22 pm

    Sieht ziemlich gut aus! Smile Musst vielleicht mal gucken, wieviel einfach ungesättigtes Fett du drin hast, da das in höheren Quantitäten auch recht anabol ist Wink Was haben Macadamias denn für'ne Fettsäurenbilanz...?
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Euphoric Do Sep 30, 2010 9:31 pm

    Floey schrieb:Sieht ziemlich gut aus! Smile Musst vielleicht mal gucken, wieviel einfach ungesättigtes Fett du drin hast, da das in höheren Quantitäten auch recht anabol ist Wink Was haben Macadamias denn für'ne Fettsäurenbilanz...?

    Die Macadamia-Nuss besteht zu etwa 82,5 Prozent aus einfach ungesättigten Fettsäuren (Ölsäure), knapp zwei Prozent mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linolsäure) und etwa 16 Prozent gesättigten Fettsäuren (Palmitinsäure).
    Anonymous
    Gast
    Gast


    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Gast Do Sep 30, 2010 11:46 pm

    @ Euphoric

    Boar scheiße ist das viel Soja. Das wäre mein Untergang.....
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Euphoric Fr Okt 01, 2010 1:53 am

    Tofu ist halt eine gute LowCarb-Proteinquelle. Und in meinem Plan ist weniger Soja als in Floey's Wink
    Anonymous
    Gast
    Gast


    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Gast Fr Okt 01, 2010 2:37 am

    Euphoric schrieb:Tofu ist halt eine gute LowCarb-Proteinquelle. Und in meinem Plan ist weniger Soja als in Floey's Wink

    Jo, das sind über 500g Soja.
    Ich kann nur sagen, daß solche Sojaexzesse mir damals den Rest gegeben haben, aber jeder scheint Soja anders zu vertragen.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Vegetal Fr Okt 01, 2010 4:23 am

    hey, wie siehts mit mandelmus aus? der braune hat nur 2g KH/ 100g, soweit ich das im gedächtnis hab. und ist mit abstand das leckerste Wink
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Nico Fr Okt 01, 2010 4:30 am

    Euphoric schrieb:Tofu ist halt eine gute LowCarb-Proteinquelle. Und in meinem Plan ist weniger Soja als in Floey's Wink
    Was ist mit kichererbsen und bohnen?
    120g kichererbsenmehl als pfannkuchen anbraten und mit Nussmuß bestreichen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Euphoric Fr Okt 01, 2010 4:39 am

    Nico schrieb:
    Euphoric schrieb:Tofu ist halt eine gute LowCarb-Proteinquelle. Und in meinem Plan ist weniger Soja als in Floey's Wink
    Was ist mit kichererbsen und bohnen?
    120g kichererbsenmehl als pfannkuchen anbraten und mit Nussmuß bestreichen.

    Viel zu viele KH. 100g Kichererbsenmehl haben fast 50g Kohlenhydrate. Hülsenfrüchte in unverarbeiteter Form sind absolut nicht LowCarb geeignet
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Nico Fr Okt 01, 2010 4:56 am

    Ich hatte angenommen das Hülsenfrüchte wie Bohnen und Kichererbsen unverdauliche Kohlenhydrate enthalten.
    Ist dem nicht so?
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Floey Sa Okt 02, 2010 3:41 am

    Doch, auch. Nennen sich auch "Ballaststoffe". Wink Aber darüberhinaus enthalten Hülsenfrüchte (die Meisten jedenfalls) auch reichlich Stärke.

    Gesponserte Inhalte


    floeys ad - Floeys AD - ungefähr skizziert - Seite 2 Empty Re: Floeys AD - ungefähr skizziert

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 10:11 pm