Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+11
Euphoric
Tobi
Flare
tofu-monster
Floey
xTomx
Erdnuss
Mr.S
Retrogradation
Philipp
Holger
15 verfasser

    Schwielen an den Handflächen

    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schwielen an den Handflächen Empty Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Holger Do Jun 17, 2010 5:35 am

    Denke, das ist auch mal ein extra Thema wert. Smile

    Wer mag sie, wer nicht, wie könnte man sie vielleicht vermeiden, was ist zu tun damit sie nicht einreißen etc...

    Retrogradation schrieb:Wie kann man nur die Schwielen mögen?
    Ich finde zarte Hände ohne Hornhaut schöner. Wollte mir aus diesem Grund auch mal Handschuhe besorgen, aber bin noch nicht dazu gekommen. Aber wenn das nichts nützt, lasse ich das natürlich bleiben.
    Keine Ahnung, mir gefällt's einfach. Ist eben ein sichtbares Zeichen dafür, dass man regelmäßig schweres Zeugs bewegt. Very Happy
    Fänd ich sogar/gerade auch bei Mädels heiß, glaub ich. Doofes Grinsen

    Macht nach meiner Erfahrung besonders auf Leute die nicht trainieren gut Eindruck. Die denken scheinbar, man müsse wahnsinning sein und übertrieben hart trainieren, um sich so "abzunutzen"... Wink
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 5:38 am

    "Zarte" Hände ohne Hornhaut schöner? Sag mal, wo sind wir denn hier? Beim Ballett, im Saunaclub oder in 'ner Gaybar?

    Aua!
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Retrogradation Do Jun 17, 2010 5:53 am

    Meine Handballen bei den Fingern sehen von Training aus als hätte ich Lepra. Very Happy Die werden ja beim Umgreifen der Hantelstangen irgendwie eingequetscht, was teilweise auch unangenehm ist. Und ich kann auch nicht die Finger von der Hornhaut lassen und pule mir die immer ab... Suspect Dann gehe ich mit der Hornhautraspel drüber, dann wird nochmal gefeilt (mit so einer Fuß-Hornhaut-Raspel-Feil-Kombination) und dann sehen sie wieder fast ordentlich aus.
    Und ja, ich mag zarte Hände - Frauen mögen gepflegte Hände doch auch. Wink
    Ich würde eben gern schwere Gewichte bewegen, ohne meine Pfoten zu verschandeln. Es müßte dickere Hantelstangen geben...
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Mr.S Do Jun 17, 2010 7:09 am

    Optisch ist mir das relativ egal, ich habe nur häufig schmerzen wenn ich mir(vor allem) beim Kreuzheben wieder die Haut einklemme. Das führt dann auch dazu das ich häufig abbrechen muss. Echt ärgerlich
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Erdnuss Do Jun 17, 2010 8:12 am

    xphilx schrieb:"Zarte" Hände ohne Hornhaut schöner? Sag mal, wo sind wir denn hier? Beim Ballett, im Saunaclub oder in 'ner Gaybar?

    Aua!

    Ja Homosexuelle sind alle auf tuff tuff - achja und Veganer sind alle blass und schwach.
    Randgruppenbashing tut sich als Randgruppenmitglied nicht grad genial, sorry knutsch

    Ich war schon in ner Gaybar - du auch? War n genialer Abend, bin nicht angegraben worden obwohl ich verdammt geil aussehe Cool und es war einer der genialsten Abende meines Lebens. Die Finger von den Menschen dort waren mir aber recht egal.

    Wer blöde Sprüche macht kriegt auch blöde Sprüche zurück - also entweder andere Menschen respektvoll behandeln oder nachher nicht rumheulen. Entscheid dich bevor du antwortest, bitte Hehe

    Achja: Schwielen auf den Händen sind letztendlich vielleicht vieles - aber nicht gesund, Wunden bzw "Hautzerstörung" ist mMn nicht wirklich cool - können auch Angriffsherde für Infektionen werden.
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 10:09 am

    Also ich bin schon ein-, zweimal von einem Homosexuellen "angregraben" worden. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool, anscheinend bin ich für beide Geschlechter ansprechend.

    Muss ich zu dieser "Schwuchtel"-Diskussion noch etwas sagen? Lies dir meine Signatur durch.
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  xTomx Do Jun 17, 2010 10:44 am

    Erdnuss schrieb:
    Achja: Schwielen auf den Händen sind letztendlich vielleicht vieles - aber nicht gesund, Wunden bzw "Hautzerstörung" ist mMn nicht wirklich cool - können auch Angriffsherde für Infektionen werden.

    das ist so nicht richtig. schwielen sind nur ein zeichen von belastung! das gleiche hast du ja auch an den füßen. und das ist keine hautzerstörung sondern nur ein schutz der haut vor verletzungen. darunter befindet sich ja die normale gesunde haut.
    klar so eine schwiele an den händen kann schon mal auf gehen. aber im ernst, glaubst du das du dadurch sofort eine infektion bekommst?? dann müsstest du ja mit handschuhen und schienbeinschoner durch die welt gehen.
    mit so einem spruch stützt du die klischees der omnivoren gegenüber veganern

    das hornhautraspeln an den händen ist eine gute alternative. durch meinen beruf muss ich das ja auch machen


    Zuletzt von xTomx am Do Jun 17, 2010 10:59 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Philipp Do Jun 17, 2010 10:53 am

    Hey, ich habe das gar nicht geschrieben! Very Happy
    xTomx
    xTomx
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1871
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 36
    Ort : Langenhagen

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  xTomx Do Jun 17, 2010 10:58 am

    tja das war das liebe internet phil. und ich habe dich garnicht angeschrieben. diesen beitrag hat ganz allein das internet verfasst Schwielen an den Handflächen Icon_redface Schwielen an den Handflächen Icon_razz
    korrektur kommt sofort
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Erdnuss Do Jun 17, 2010 7:22 pm

    xTomx schrieb:
    Erdnuss schrieb:
    Achja: Schwielen auf den Händen sind letztendlich vielleicht vieles - aber nicht gesund, Wunden bzw "Hautzerstörung" ist mMn nicht wirklich cool - können auch Angriffsherde für Infektionen werden.

    das ist so nicht richtig. schwielen sind nur ein zeichen von belastung! das gleiche hast du ja auch an den füßen. und das ist keine hautzerstörung sondern nur ein schutz der haut vor verletzungen. darunter befindet sich ja die normale gesunde haut.
    klar so eine schwiele an den händen kann schon mal auf gehen. aber im ernst, glaubst du das du dadurch sofort eine infektion bekommst?? dann müsstest du ja mit handschuhen und schienbeinschoner durch die welt gehen.
    mit so einem spruch stützt du die klischees der omnivoren gegenüber veganern

    das hornhautraspeln an den händen ist eine gute alternative. durch meinen beruf muss ich das ja auch machen

    es ging doch darum, dass einige anfangen die haut/blasen abzufriemeln dann - und dann ist die haut offen. das ist für mich was anderes als "nur" hornhaut - evtl haben wir aneinandervorbeigeredet. und unabhängig davon ob es sofort eine infektion ermöglicht - hygienisch ist es nicht


    xphilx schrieb:Also ich bin schon ein-, zweimal von einem Homosexuellen "angregraben" worden. Fand ich ehrlich gesagt ziemlich cool, anscheinend bin ich für beide Geschlechter ansprechend.

    Muss ich zu dieser "Schwuchtel"-Diskussion noch etwas sagen? Lies dir meine Signatur durch.
    Joa lass doch einfach diese albernen Diffamierungen von Menschen dann brauchst du dich auch nicht zu rechtfertigen. Und deine Signatur zeugt nur davon, dass du immer noch nicht einen geistigen Entwicklungsprozess vorangebracht hast der eigentlich recht einfach wäre.
    Protz und Pöbel doch gegenüber Menschen die das verdient haben, Vergewaltiger, Misanthropen, Nazis, usw., und nicht gegenüber von Menschen die ihr Leben leben ohne andere dabei in ihrem Leben einschränken. Na toll!
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Floey Do Jun 17, 2010 7:57 pm

    Ey, nichts gegen Misanthropen, ja? tongue

    Ich habe jedenfalls seit meiner Kindheit Schwielen an den Händen (bin viel rumgeklettert usw.) und hab die auch schon diverse Male aufgeknibbelt... ich krieg da keine Hautinfektionen von.
    Schwielen sind an Kraftsportlerhänden ganz normal und weder schlimm, noch ungesund, noch unhygienisch.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Holger Do Jun 17, 2010 9:01 pm

    Retrogradation schrieb:Die werden ja beim Umgreifen der Hantelstangen irgendwie eingequetscht, was teilweise auch unangenehm ist.
    Vegan Terrorist schrieb:ich habe nur häufig schmerzen wenn ich mir(vor allem) beim Kreuzheben wieder die Haut einklemme.
    Das ist doch völlig normal! Genau durch das Einklemmen entstehen die Schwielen doch.

    NO PAIN NO GAIN. Twisted Evil Doofes Grinsen

    Allerdings sollte man die Schwielen soweit ich weiß schon regelmäßig (vorsichtig, teilweise, wie auch immer...) entfernen, wenn sie zu dick werden. Denn je dicker, desto schmerzhafter und desto größer die Gefahr des Einreißens.
    tofu-monster
    tofu-monster
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 03.03.10
    Ort : Bamberg

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  tofu-monster Do Jun 17, 2010 9:10 pm

    Als vor Büchern und Bildschirmen hockender Student bin ich stolz auf meine Schwielen, die sich im halben Jahr Training entwickelt haben. Meine Freundin fand's allerdings nich so geil, deshalb hab ich jetzt Handschuhe und sie gehen langsam wieder weg. Muss sagen, mit den Handschuhen hat man schon 'nen besseren Grip und irgendwie wird einem im Studio mehr Respekt entgegengebracht rofl2 Hehe Nope! jetzt nur noch nen Gürtel und ne Bandana ... Laughing
    Flare
    Flare
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1198
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Ort : Langenhagen

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Flare Do Jun 17, 2010 9:53 pm

    Selbst ich hab sie, knubbel sie mir auch manchmal auf, creme häufiger ein, würde aber nie auf die Idee kommen, sie mir wegzuraspeln. Handschuhe find ich für mich doof, da ich ja eh so Kinderhände habe und dann noch weniger Halt habe. Von daher muss ich damit leben.
    Tobi
    Tobi
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5331
    Anmeldedatum : 06.05.09
    Alter : 32
    Ort : Münster (Westfalen)

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Tobi Fr Jun 18, 2010 4:15 am

    Ich liebe sie Love
    Hab mir schon paar mal überlegt, wie ich meine Hand mehr verhornen könnt Very Happy
    Ist für mich einfach ein Zeichen von Stärke, Funktionalität und Widerstandsfähigkeit.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Floey Fr Jun 18, 2010 5:23 am

    Find ich auch. Sieht nach harter Arbeit aus. Cool
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Holger Fr Jun 18, 2010 5:46 am

    Meine Schwielen sind fast schon weg, wegen der endlosen Pause/Deload. No

    Hoffentlich kann ich die bald wieder auffrischen! clean and press Doppelbizeps
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Euphoric Fr Jun 18, 2010 9:55 am

    "Wat mud, dat mud" wie wir im Norden sagen Wink

    Schwielen an den Handflächen 18062010001e
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Lars Fr Jun 18, 2010 9:57 am

    Kann ich auch mit dienen :-D
    Schwielen an den Handflächen Pictur31
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Retrogradation Fr Jun 18, 2010 10:02 am

    Ach, ihr seid doch eklig... Meh! Würg!
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  lukas Fr Jun 18, 2010 8:38 pm

    Ich würde eben gern schwere Gewichte bewegen, ohne meine Pfoten zu verschandeln. Es müßte dickere Hantelstangen geben...

    gibt es ... und glaube mir, die machen dich noch mehr fertig als die dünnen.
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Holger Sa Jun 19, 2010 1:47 am

    Gute Arbeit Jungs! Doofes Grinsen

    Wobei ich sagen muss, so auf Fotos sieht's manchmal doch nicht unbedingt ganz so ästhetisch aus wie in Natura. Wink

    Hätte mal nach dem Klimmzugathon ein Bild machen sollen, das war schon krass. Cool
    Erdnuss
    Erdnuss
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 295
    Anmeldedatum : 11.01.10

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Erdnuss Mo Aug 16, 2010 8:40 am

    *ausgrab*
    was gibts denn für tipps, so an veganen cremes - die mensch auch im normalen einzelhandel/drogerie bekommt - für so kaputte pfoten.
    bin leider auch betroffen.
    da ich nie cremes und co benutze hab ich mich nie wirklich damit befasst was davon woraus gemacht ist usw.

    danke für die tipps. cheers
    desdemonaX
    desdemonaX
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 02.06.14

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  desdemonaX Mo Sep 15, 2014 3:36 am

    Um das Thema mal wieder aufzufrischen:
    Die Optik von Schwielen und Hornhaust an den Händen stört mich jetzt nicht wirklich aber mir ist vor einer Woch so'n Ding so fies aufgeplatzt und gerissen dass ich die Sache nicht so schnell in den Griff bekomme wie ich gerne hätte.
    Beim Training überkleb ich das Ganze. Danach ist alles wieder so aufgeweicht dass die Wundheilung quasi von vorn beginnt. Ich kippe immer ordentich Wasserstofperoxid rein aber es will nicht zugehen.

    Habt ihr noch Tipps? Evtl auch fürs Verbinden beim Training? (Meine Pflasterklebkombi hält nicht wirklich und macht es vermutlich eher schlimmer als besser)
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Holger Mo Sep 15, 2014 10:39 pm

    Hier sind ein paar Tipps aufgeführt:
    http://stronglifts.com/deadlifts-callus-formation-treatment/

    Ich hatte letztens relativ fiese Blasen von nem Wochenende Kanufahren. Die waren zwar woanders als die Schwielen vom Liften, wollten dabei aber trotzdem wieder aufgehen. Das ließ sich mit Sporttape gut verhindern. Wichtig ist, die losen Hautfetzen entfernen, nicht wieder "drankleben". Und ein Pad unter das Tape, damit das Ganze nicht durch das Tape selbst aufreißt. Ansonsten versuch es vielleicht mal mit richtigem Verbandszeug aus der Apotheke?

    Gesponserte Inhalte


    Schwielen an den Handflächen Empty Re: Schwielen an den Handflächen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 08, 2024 2:37 pm