Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Mr.S
Alex
6 verfasser

    Erbsenprotein Tipp

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast Sa Jun 26, 2010 8:25 pm

    Hallo, bei Proteinmixer.com kann man nun auch Erbsenprotein kaufen (dafür haben sie wohl Reisprotein aus dem Programm genommen). Aber ich finde es gut, da es sonst bislang nur eine Quelle in Deutschland gab bei VF.

    Wie ist Erbsenprotein geschmacklich? Eher wie Soja?
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Alex Sa Jun 26, 2010 8:40 pm

    gorillastrength schrieb:Wie ist Erbsenprotein geschmacklich? Eher wie Soja?
    Noch nie probiert?

    Es ist imho geschmacklich besser als Soja und bei weitem besser als Reis, da am neutralsten. Löst sich sehr gut auf, kann man z.B. klumpenfrei in ein Glas Saft rühren.

    Kann ich nur empfehlen!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast Sa Jun 26, 2010 8:43 pm

    Alex schrieb:
    gorillastrength schrieb:Wie ist Erbsenprotein geschmacklich? Eher wie Soja?
    Noch nie probiert?

    Nein noch nie, da ich es bislang nirgends gefunden habe. Veganfitness ist der einzige Shop der es hat und der kommt für mich nicht in Frage.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S Sa Jun 26, 2010 9:16 pm

    Erbsenprotein is meines Wissens auch ein gutes Verdickungsmittel, zumindest macht es den Shake "dick". Im Vergleich zu Reisprotein isses noch runterzukriegen und man kann es mit verschiedenen Mitteln auch ganz schmackhaft machen finde ich, ABER:
    Scheiße! WO krieg ich jetzt mein Reisprotein her? Veganfitness will ich nicht, is auch viel zu teuer und Erbsenprotein vertrag ich nur in kleinen Mengen. Was soll das?? Fällt nun meine einzige Proteinquelle auch noch weg?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast Sa Jun 26, 2010 9:41 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Erbsenprotein is meines Wissens auch ein gutes Verdickungsmittel, zumindest macht es den Shake "dick". Im Vergleich zu Reisprotein isses noch runterzukriegen und man kann es mit verschiedenen Mitteln auch ganz schmackhaft machen finde ich, ABER:
    Scheiße! WO krieg ich jetzt mein Reisprotein her? Veganfitness will ich nicht, is auch viel zu teuer und Erbsenprotein vertrag ich nur in kleinen Mengen. Was soll das?? Fällt nun meine einzige Proteinquelle auch noch weg?

    Bei LSP gibt es immer noch Reisprotein:

    http://www.lsp-sports.net/epages/15510420.sf/?ObjectPath=/Shops/15510420/Products/91/SubProducts/91-0003

    Proteinmixer.com hängt irgendwie mit LSP zusammen. Vielleicht kannst du die anschreiben, daß sie es zusammen verschicken um Porto zu sparen.

    Ist das Erbsenprotein bei dir nicht gut verträglich?
    Die ich Erbsen auch nicht vertrage, will ich da kein Risiko eingehen?

    Ich bin immernoch am Ernährungsplan basteln, so 100% zufrieden bin ich noch nicht.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Floey Sa Jun 26, 2010 10:25 pm

    Geil! Very Happy Für mich 'ne gute Nachricht, da Erbsen-Isolat ja idR auch fast KH-frei ist. Kann ich jetzt gut gebrauchen in der Diät! Smile Zudem dann auch mal 'n anderer Geschmack... weiß jemand wie das mit der Veganität der Aromen aussieht?
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast So Jun 27, 2010 9:39 am

    Floey schrieb:Geil! Very Happy Für mich 'ne gute Nachricht, da Erbsen-Isolat ja idR auch fast KH-frei ist. Kann ich jetzt gut gebrauchen in der Diät! Smile Zudem dann auch mal 'n anderer Geschmack... weiß jemand wie das mit der Veganität der Aromen aussieht?

    Schoko und Vanille vegan, Erdbeere nicht.
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Vegetal So Jun 27, 2010 10:28 am

    landet jeden tag abends neben reis und soja protein in meinem shake.
    machste nix falsch mit.
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Floey Mo Jun 28, 2010 4:24 am

    gorillastrength schrieb:
    Floey schrieb:Geil! Very Happy Für mich 'ne gute Nachricht, da Erbsen-Isolat ja idR auch fast KH-frei ist. Kann ich jetzt gut gebrauchen in der Diät! Smile Zudem dann auch mal 'n anderer Geschmack... weiß jemand wie das mit der Veganität der Aromen aussieht?

    Schoko und Vanille vegan, Erdbeere nicht.
    Danke schon mal! Was ist mit Kirsche?
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 03, 2010 7:05 am

    So, wollte mir gerade ne neue Ladung Reisprotein bei LSP bestellen. Das Produkt ist zwar noch in der Liste aufgeführt, man kann aber nicht drauf klicken. Sieht ganz so aus als hätten die das auch aus dem Sortiment genommen. Das wär echt nich gut... Wüsste gar nich was ich ohne Reisprotein machen soll und das von VF is mir viel zu teuer (und nicht aufgewertet).
    Werde denen mal ne Mail schreiben mal schauen was die Antworten... Evil or Very Mad
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 03, 2010 8:24 am

    "Hallo XXX,

    leider ist unser Rohstofflieferant zur Zeit ausverkauft. Sobald wir wieder beliefert werden, können Sie es wieder über unsere Website bestellen.

    mfg

    Heiko Lackstetter
    www.lsp-sports.de"
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast Sa Jul 03, 2010 10:57 am

    Vegan Terrorist schrieb: Wüsste gar nich was ich ohne Reisprotein machen soll und das von VF is mir viel zu teuer (und nicht aufgewertet).

    mhhh, echt kacke.
    Bleiben noch die EAA und BCAA von Peak. Sind zwar teuer, aber gerade die EAAs sind von der Wertigkeit der Hammer. Da brauch man dann auch weniger Protein.
    Bei 30g am Tag würde so eine Dose aber gerade mal nen 1/2 Monat halten....ist ein teurer Spaß.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 03, 2010 11:17 am

    gorillastrength schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb: Wüsste gar nich was ich ohne Reisprotein machen soll und das von VF is mir viel zu teuer (und nicht aufgewertet).

    mhhh, echt kacke.
    Bleiben noch die EAA und BCAA von Peak. Sind zwar teuer, aber gerade die EAAs sind von der Wertigkeit der Hammer. Da brauch man dann auch weniger Protein.
    Bei 30g am Tag würde so eine Dose aber gerade mal nen 1/2 Monat halten....ist ein teurer Spaß.

    Hm denk das is mir echt zu teuer. Gibt es denn sonst echt keinen deutschen Versand der reisprotein führt??
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast Sa Jul 03, 2010 7:40 pm

    Was spricht dagegen bei den Tommys zu bestellen?

    http://www.myprotein.co.uk/products/brown_rice_concentrate

    12 GBP fürn Kg.

    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 03, 2010 8:17 pm

    gorillastrength schrieb:Was spricht dagegen bei den Tommys zu bestellen?

    http://www.myprotein.co.uk/products/brown_rice_concentrate

    12 GBP fürn Kg.


    Dort ist das Reisprotein auch nicht lieferbar traurig
    Gibts doch nich!
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Vegetal Sa Jul 03, 2010 9:13 pm

    Buffbody hat noch 1kg lsp reis im shop
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S Sa Jul 03, 2010 9:54 pm

    Vegetal schrieb:Buffbody hat noch 1kg lsp reis im shop

    Danke, hab mir nun 1 Kilo bestellt und hoffe, dass LSP bald wieder neues reinbekommt. Hat mich nun mit Porto auch 24€ gekostet... Naja was soll man machen
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gast So Jul 04, 2010 9:45 am

    Vegan Terrorist schrieb:
    Vegetal schrieb:Buffbody hat noch 1kg lsp reis im shop

    Danke, hab mir nun 1 Kilo bestellt und hoffe, dass LSP bald wieder neues reinbekommt. Hat mich nun mit Porto auch 24€ gekostet... Naja was soll man machen

    Noch ne Alternative:
    Ich weiß nicht, wie weit es mit deiner Fruktose-Intoleranz ist, aber es gäbe noch die Organic Food Bar Protein (Bio Reisprotein). Da hat einer 24 Gramm Protein, bei 319 Kcal und wenn du große Packs kaufst kostet einer 1,50 Euro.
    Wenn du Dattelpaste verträgst, wäre das eine leckere und praktische Alternative für Studium/Job.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Mr.S So Jul 04, 2010 7:45 pm

    Is leider auch zu teuer, nehm da lieber das Pulver. Weiß auch gar nich was da so drin ist, aber ich nehme mal an Zucker? Dann fällt das eh flach. Aber danke
    Vegetal
    Vegetal
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 344
    Anmeldedatum : 09.06.10

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Vegetal Di Jul 06, 2010 3:15 am

    hab heute mit einem typen von vitalhandel.de telefoniert, die lsp produkte anbieten. er meinte, dass der rohstoff komplett sold out sei und es mit nachlieferung noch unbestimmte zeit dauern kann.
    nikka
    nikka
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 09.08.12

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  nikka Do Aug 09, 2012 10:32 am

    Ja Erbsenprotein ist echt ein guter Tipp.
    Es ist schön länger aus der Schweinemast bekannt und kommt endlich auch zum Menschen.

    Im Vergleich zu Reisprotein, das ich auch getestet habe ist es deutlich neutraler im Geschmack und viel besser in der Konsistenz. Es wird leicht schaumig/cremig und ist nicht sandig wie Reisprotein.
    Im Vergleich zu Soja schneidet es auch super ab, da es fast das gleiche AS-Profil hat.
    Soja möchte ich aus gesundheitlichen Gründen meiden, da ich mir über die hormonelle Wirkung und die allergiefördernde Fähigkeit sorgen machen. Zudem vermute ich, dass ich davon Blähungen bekomme.

    Nun habe ich aber 3 Fragen zum Erbsenprotein:

    1.) Ist es ebenfalls basisch wie z.B. Hanf-Protein?
    Erbsenprotein enthält ja doch noch relativ viel der schwefelhaltigen AS Methionin und Cystien, die sauer machen.
    Zum Anderen sehr viel Asparaginsäure, die auch hoch sauer ist.

    2.) Wie schnell wird es verdaut?
    Whey-Protein geht ja schon nach 30 mins ins Blut und hat nach 2h seine Sättigung.
    Erbse soll ja auch schnell sein, aber wie genau würde ich gerne wissen.

    3.) Wird das AS Profil wirklich besser, wenn ich es mit Reis oder Soja mische?

    Besten Dank Freunde
    nikka

    PS:
    AS-Profile

    Erbsenprotein
    3malw tavarlinshop.de/::i1277.htm

    Soja:
    3malw peak.ag/catalog/soja-protein-isolat-Analyse-a-183.html

    Whey:
    3malw lsp-sports.net/CFM-Whey-Protein-ISOLAT


    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Floey Sa Aug 18, 2012 10:40 pm

    Noch ein kleiner Tipp zur Beschaffung: Multi-Food hat jetzt auch ein Erbsenprotein (in Neutral, Schoko und Vanille). Nennt sich "Super Natura". Habe es noch nicht probiert aber werde es demnächst mal bestellen, weil mir der Geschmack von dem Proteinmixer-Zeug langsam zum Hals raushängt Würg!
    lauritz619
    lauritz619
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 324
    Anmeldedatum : 07.02.11
    Alter : 32
    Ort : Meerbusch

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  lauritz619 Sa Aug 18, 2012 11:42 pm

    Ich habe das Erbsenprotein von bulkpowders: http://www.bulkpowders.co.uk/shop-by-category/protein-supplements/vegan-protein/super-pea-protein-isolate.html

    Gerade heute morgen in einem Shake mit einer Mango gehabt. Noch was Zimt rein und Zitrone. Hat super geschmeckt.

    Ich finde man kann Erbsenprotein fast besser salzig in Suppen essen. Oder mit Gemüsesaft.
    nikka
    nikka
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 09.08.12

    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  nikka Fr Sep 07, 2012 9:51 am

    Habe mir ja auch das Erbsenprotein von Myprotein bestellt.
    Ich finde das aber schon etwas säuerlich. Das schmeckt mir ja sogar Hemp besser.
    Hat zwar einen stärkeren Eigengeschmack und macht beben alles unansehnlich grün, ist aber geschmacklich dennoch angenehmer.
    Hatte auch mal das Rice-Protein von LSP. Glaubt ihr, dass das Erbsenprotein von Myprtotein besser wird, wenn ich es mit einem anderen Reisprotein, dass hier in Forum oft als gut bewertet wird (wie z.B. Sun Warriror) angenehmer im Geschmack wird? hat das jmd getestet?

    Gesponserte Inhalte


    Erbsenprotein Tipp Empty Re: Erbsenprotein Tipp

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 4:29 pm