Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Anonymous
    Gast
    Gast


    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Gast Di Jul 06, 2010 6:23 pm

    Es gibt ja die langweilige Empfehlung (ich glaube von der DGE) "5 am Tag".
    Man sollte 5 Stück Obst und Gemüse am Tag essen.

    Jon Hinds einer der erfolgreichsten Trainer der Welt (ein Brocken der alle Proteinpulver & Supps rausgeworfen hat), empfiehlt auch 5 am Tag, aber anders:-)

    Jon Hindis lebt vegan und hat die einfach Empfehlung:

    5 am Tag, allerdings 5 große Mahlzeiten, 3 große Mahlzeiten Gemüse (wie einen riesigen Salat mit Samen) und 2 große Mahlzeiten Obst.

    Beispiel:
    Frühstück: Obst Mango, Spinat, 4 Bananen im Mixer
    Zweites Frühstück: Mehr Obst
    Workout
    Post Workout: Smoothie mit viel Spinat und Bananen und Obst
    Abendessen: Ein riesiger (!) Salat (Gigant Salat Bowl) - viele Salate, Tomaten, Rosenkohl, manchmal Linsen, Leinöl, Sonneblumenkerne
    Abendsnack: Apfelstreifen mit Zimt

    https://www.youtube.com/watch?v=ZSjBmn_cOpo

    Viel Spaß!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Nico Do Jul 08, 2010 11:17 pm

    Das Thema scheint keiner anfassen zu wollen, deshalb platz ich einfach damit raus: Wie funktioniert das?
    Die Ernährung von Jon Hinds ist im Gegensatz zu 2008 extrem proteinarm geworden - man kann sich ja streiten ob man Berge von Protein braucht oder nicht, aber das scheint mir etwas wenig zu sein.
    Zudem würde ich bei soviel Zucker(in diesem Fall synonym mit allen einfachen kohlenhydraten) nicht satt werden bzw Hunger bekommen.

    Ich hab grad ein weiteres Interview von Februar 2010 gelesen wo er noch Supplemente verwendet, die Ernährung aus dem Video scheint er noch nicht lange durchzuziehen. Ich bin etwas misstrauisch, aber auch gespannt.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 09, 2010 1:22 am

    Ich habe das so verstanden, dass da lediglich die Obst- und Gemüsemahlzeiten aufgelistet sind? Sonst würds mich doch wundern
    gelbetomate
    gelbetomate
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 805
    Anmeldedatum : 09.07.09
    Ort : Graz

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  gelbetomate Fr Jul 09, 2010 4:37 am

    Nico schrieb:
    Ich hab grad ein weiteres Interview von Februar 2010 gelesen wo er noch Supplemente verwendet, die Ernährung aus dem Video scheint er noch nicht lange durchzuziehen.

    Welche Supplemente waren das?
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Nico Fr Jul 09, 2010 6:24 am

    gelbetomate schrieb:
    Nico schrieb:
    Ich hab grad ein weiteres Interview von Februar 2010 gelesen wo er noch Supplemente verwendet, die Ernährung aus dem Video scheint er noch nicht lange durchzuziehen.

    Welche Supplemente waren das?
    Erbsen,Reis und Hanfprotein

    http://www.precisionnutrition.com/8-questions-jon-hinds
    Anonymous
    Gast
    Gast


    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Gast Fr Jul 09, 2010 6:51 pm

    Vegan Terrorist schrieb:Ich habe das so verstanden, dass da lediglich die Obst- und Gemüsemahlzeiten aufgelistet sind? Sonst würds mich doch wundern

    Ja? Ich habe das so verstanden, daß er nur noch diese 5 Mahlzeiten ißt.
    Und ich denke, er könnte bestimmt mit vielen Samen/Nüssen im Salat (er sprach auch von Linsen) und Spinat etc. auf 100 Gramm Protein am Tag kommen.
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Mr.S Fr Jul 09, 2010 7:52 pm

    gorillastrength schrieb:
    Vegan Terrorist schrieb:Ich habe das so verstanden, dass da lediglich die Obst- und Gemüsemahlzeiten aufgelistet sind? Sonst würds mich doch wundern

    Ja? Ich habe das so verstanden, daß er nur noch diese 5 Mahlzeiten ißt.
    Und ich denke, er könnte bestimmt mit vielen Samen/Nüssen im Salat (er sprach auch von Linsen) und Spinat etc. auf 100 Gramm Protein am Tag kommen.

    Hm, okay dann hab ich das vielleicht falsch verstanden aber 100g Protein sind so doch fast nich zu schaffen, vor allem das er ja nur MANCHMAL Linsen hinzunimmt. Mit dem ganzen Gemüsekram kommt er auf vll 20g Protein? Durch eine Mahlzeit nur mit Kernen, Nüssen und ab und an mal Linsen auf ca80g zu kommen is doch fast nich möglich?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Strauß Fr Jul 09, 2010 9:04 pm

    Hmm, 100g Gemüse haben durchschnittlich so um die 25kcal und 2g Protein. Nimm das mal 10, dann hast du 20g Protein auf 250kcal. Nimm das wieder mal 5 und du hast 1250kcal und 100g Protein. Und 5kg Gemüse. Wenn du jetzt davon etwas durch Obst und so ersetzt, kommst du locker auf 2000kcal und immer noch auf 100g Protein, würde ich sagen.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Gast Sa Jul 10, 2010 12:16 pm

    Stimmt und Obst ist nicht zu unterschätzen, Kleinvieh macht aus Mist.

    500g Himbeeren haben 5 Gramm Protein
    500 Erdbeeren haben 5 Gramm Protein
    500 Brombeeren haben 5 Gramm Protein
    500 Bananen haben 5 Gramm Protein

    usw.
    lukas
    lukas
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1910
    Anmeldedatum : 28.05.09
    Alter : 34
    Ort : Hilden

    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  lukas Di Jul 13, 2010 1:00 pm

    ok, wer isst denn 2 kg obst am tag? das wären dann ja gerade mal 20 g.... bei nem 100kg kerlchen, der zB 140g am tag isst, müsste man also ca 14 kg obst am tag verdrücken`?! eher unwahrscheinlich....

    Gesponserte Inhalte


    5 am Tag mal anders von Jon Hinds Empty Re: 5 am Tag mal anders von Jon Hinds

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Mai 11, 2024 10:58 pm