Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Lemur
    Lemur
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 25.06.10

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Lemur Di Jul 13, 2010 7:08 am

    Ich bekomme bei diesen Temperaturen nicht regelmäßig die gleichen(großen!)Mengen gegessen wie sonst üblich.
    Ich habe schon zu ein paar Tricks gegriffen z.B.in der Früh Soja-statt Haferdrink oder Banananensaft ins Müsli.
    Tagsüber neben Wasser und alkfreiem Bier noch Hafer-Soja Drink und des Abends dann leichte "säuerliche"Gerichte(Paprika-Gurken-Linsensalat oder Seidentofu-Grapefruitkaltschale)
    Trotzdem komme ich momentan nicht über ca.60g Protein am Tag hinaus.

    Im Normalbetrieb verzehre ich große Mengen an Getreide(Hirse,Dinkel,Graupen,Reis)und Buchweizen.
    Das funktioniert gerade nicht!
    In einer 14Tage Perioden nehme ich sonst etwa 1100-1200 g Proteine zu mir.(etwa 450-500 davon aus Getreiden)
    In den vergangenen 2Wochen dürfte ich maximal 850-900g Protein zugeführt haben.
    Wenn von Euch kein besserer Tip kommt muß ich wohl tagsüber jeweils einen Liter Hafer-Sojadrink und Soja-Reis Drink einfahren.
    Zwar überlebte ich auch das aber ich mag wenigstens mal nach Alternativen geftagt haben.

    Schwitzige(ganz ohne Training!)Lemurengrüße
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 13, 2010 7:29 am

    Wenn Proteine das Problem sind, warum dann nicht pure Sojamilch statt der Gemische?

    Wie wärs mit einem Shake morgens?

    Wie wärs mit einem leckeren, erfrischenden griechischen Salat (natürlich inklusive "Feta"-Tofu)?

    Was isst du zu Mittag?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Strauß Di Jul 13, 2010 7:38 am

    Ich empfehle dir, häufiger einmal TK-Gemüse (Kaisermischung, nur Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen etc) zu kaufen. Einfach im Kühlschrank auftauen und dann so essen. Das Zeug ist ja immer schon so sehr angegart, dass es die meisten Mägen verdaut bekommen sollten. Brokkoli hat schön viel Protein und du kannst die Tüte nebenher leermampfen.
    Wenn du warmes Essen verträgst, solltest du das Zeug aber auf jeden Fall anbraten. Vielleicht in einer Soße auf Sojabasis?
    Lemur
    Lemur
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 25.06.10

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Lemur Di Jul 13, 2010 7:54 am

    Purer Sojadrink?? affraid

    Na gut,
    Alpro light dürfte gehen.

    Zu Mittag gibts im Gegensatz zu sonst eben sehr wenig(Apfel/Paprika/Gurke)
    Um wenigstens ein bissl was mit "Bumms"zu haben schmeiß ich noch ein paar Haselnüsse in die Tupper.
    Viel mehr geht nicht.

    Die Idee mit den Tofusalaten gefällt mir!Passt auch in meinen Koch-und Essstiel.
    Merci!

    TK ist ansonsten nicht so meins(kein Gefrierfach!) aber ich werde mal ein Packerl Brokkoli in den Kühli verfrachten und schau mal ob das essbar ist.
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Gast Di Jul 13, 2010 8:05 am

    Strauß schrieb:Einfach im Kühlschrank auftauen und dann so essen. Das Zeug ist ja immer schon so sehr angegart, dass es die meisten Mägen verdaut bekommen sollten.

    Passt hier auf, einige Supermärkte mißachten (gerade in der Hitzezeit) die Kühlkette.
    Erkennt man an den Eisbrocken am Gemüse. Wenn das Zeug mehrfach aufgetaut wurde, kann es verdorben sein und dann gesundheitliche Probleme bereiten.

    Hatte schon die Ehre...nach dieser Erfahrung wandert nun alles in die Mikrowelle oder in den Wok.
    Psychonaut
    Psychonaut
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 2782
    Anmeldedatum : 29.04.09
    Alter : 44
    Ort : Zürich

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Psychonaut Di Jul 13, 2010 9:06 am

    Lemur schrieb:Purer Sojadrink?? affraid
    Wie wärs mit Provamel? Oder sonst eben ein Shake.

    Lemur schrieb:Zu Mittag gibts im Gegensatz zu sonst eben sehr wenig(Apfel/Paprika/Gurke)
    Warum das denn? Warum machst du dir nichts "richtiges"?
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 13, 2010 11:31 am

    Was ist gegen puren Sojadrink einzuwenden? Ich mag den. Na ja, ungezuckert muß nicht sein, aber sonst...
    Lemur
    Lemur
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 25.06.10

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Lemur Mi Jul 14, 2010 5:53 am

    Hafer-Sojadrink und Soja-Reisdrink schmackofatzen mir besser.
    Übrigens liegt der Hafer-Sojadrink bei der gleichen Menge Protein wie Alpro light.

    Mit was "richtigem machen"allein ist es ja nicht getan.ich muß es ja auch irgendwie einschachten. Wink
    Normalerweise gibts in der Mittagspause ein eingetuppertes Komplettgericht.
    Geht bei der Hitze nicht.

    Heute habe ich im Laufe der Maloche außer ein paar Annanasstücken aber 120g Kürbiskerne verdrückt.Dazu einen Liter Hafer-Sojadrink.

    Morgens noch ein ernsthaftes Frühstück und gleich noch richtigen Abendkau.Sollte heute ausreichend gewesen sein.
    Werde mich über die Hitzewelle tagsüber wohl mit Kürbiskernen,Erdnüssen und Tremocos retten.Leicht gesalzener Krams geht ganz gut.
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Nico Mi Jul 14, 2010 7:39 am

    Retrogradation schrieb:Was ist gegen puren Sojadrink einzuwenden? Ich mag den. Na ja, ungezuckert muß nicht sein, aber sonst...
    Ungesüßt hab ich letztens mal gekauft, schmeckt mir besser, zumindestens pur, wie die Milch zu Haferflocken passt muss ich dann nochmal ausprobieren.

    Was ist denn genau das Problem,ist es zu heiß um warm zu essen oder hat man bei den Temperaturen weniger Hunger?

    Ein eine recht erfrischende Mahlzeit ist übrigens kalter Spinat mit Misopaste+Erdnussmuß und oder Sesammuß.

    edit: Wie wärs mit Proteinriegeln?

    Gesponserte Inhalte


    Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine Empty Re: Hitze-Nahrungsaufnahme-Proteine

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 7:46 pm