Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Floey
Powerlifter89
6 verfasser

    Powers weg zum Strongman

    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Powers weg zum Strongman Empty Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Powerlifter89 Di Jul 20, 2010 9:45 pm

    Close /


    Zuletzt von Powerlifter89 am Mi Jul 21, 2010 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Powerlifter89 Di Jul 20, 2010 9:47 pm

    Close


    Zuletzt von Powerlifter89 am Mi Jul 21, 2010 12:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Floey Di Jul 20, 2010 10:02 pm

    Hey Powerlifter 89!
    Also ein bisschen 'unkonventionell' ist es mMn schon, dass du jetzt hier ein Log hast... in erster Linie soll das Forum ja für Veganer sein!

    Ich glaube dir ist immer noch nicht ganz klar, was das eigentlich heißt; ich zitiere mal den Text von unserer Hauptseite:
    Was ist das, "vegan"?

    Die vegane Lebensweise beinhaltet den freiwilligen Verzicht auf alle Produkte, die Stoffe tierischen
    Ursprungs
    beinhalten oder anderweitig mittels Ausbeutung von Tieren hergestellt wurden.
    Das bedeutet, ein/e VeganerIn isst kein Fleisch, Fisch, Käse und trinkt keine Milch, Wir tragen kein
    Leder und keine Pelze, benutzen tier(versuchs)freie Kosmetik und versuchen generell, auf tierische
    Produkte so weit wie möglich zu verzichten
    . Das mag für viele sehr extrem erscheinen, aber wenn
    man diese ethische Entscheidung einmal getroffen hat und sich daran gewöhnt hat, empfindet man
    es als ganz normal und es funktioniert ganz automatisch.

    Warum überhaupt "vegan"?
    Es gibt viele Gründe, sich für eine vegane Lebensweise zu entscheiden, doch der wichtigste und
    einzig notwendige ist das MITGEFÜHL. Wir Veganer verstehen uns Menschen als nicht besser oder
    mehr Wert als andere, nicht-menschliche Tiere, sondern einfach nur als anders. Andere Gründe
    für eine vegane Ernährungsweise mögen ökologischer (geringere Ressourcenverschwendung
    und Umweltverschmutzung), gesundheitlicher oder religöser Natur sein.
    Für uns alle gilt allerdings, dass wir es irgendwann nicht mehr mit unserem Gewissen vereinbaren
    konnten, Tiere für unsere Zwecke auszubeuten
    , wenn dies doch eigentlich gar nicht nötig ist.

    Auch wenn für mich persönlich Mitgefühl kein hinreichender Grund ist, gilt, dass unser Board und unsere Seite ethisch motiviert sind - das heißt uns geht's eigentlich weder um Gesundheit noch Lifestyle oder sowas, nein, wir finden es eigentlich falsch, bzw. ethisch verwerflich, wenn man Tierprodukte isst.

    Da du ja gesagt hattest, dass du kein Veganer bist und eigentlich noch nicht einmal weißt, was das ist, wollte ich dir das nochmal zu bedenken geben - ich bin echt nicht sicher ob ein Log von dir aus diesen Gründen hier sinnvoll ist...

    Ich werden natürlich dennoch nichts sperren oder so. Musst dir halt nur überlegen, ob das hier reinpasst Wink

    Die Sache mit dem Strongman-Training steht auf einem anderen Blatt!
    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Powerlifter89 Di Jul 20, 2010 10:13 pm

    Grüss dich

    Veganer bin ich leider nicht ist aber auch verständlich das du mir vorher sagst das es etwas unpassend wirkt das respektiere ich und wenn das von den anderen Usern auch alls unpassend gesehen wird werde ich ihn wieder schließen Smile

    Warum ich den Log hier führen wollte galt jetz mehr dem Strongman Traning da das alles ja von euch ins Leben gerufen wurden ist und ich mich gerne da mit beteiligen / integrieren will .



    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Retrogradation Di Jul 20, 2010 11:04 pm

    Wow. Du bist ja ein Brocken! Shocked
    Wärst Du vegan, fände ich's auch besser. Vielleicht würde Dir ja der Film "Earthlings" zu denken geben. Wink
    Andererseits ist es sicher interessant, zu lesen, wie jemand in der Gewichtsklasse trainiert, unabhängig von der sonstigen Lebensweise.

    Go vegan!
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Holger Di Jul 20, 2010 11:23 pm

    Powerlifter89 schrieb:Veganer bin ich leider nicht
    Das ist doch schonmal ein guter Anfang! Wink

    Ich würd sagen, solange er dem Thema gegenüber aufgeschlossen ist und sich ein paar ernsthafte Gedanken macht ist's ok. Das Log an sich wird sicher interessant. Im Grunde natürlich schon unpassend, aber irgendwie ist es ja auch ne Auszeichnung für dieses Board, dass er genau hier loggen und seine Trainingserfahrung einbringen möchte und nicht in irgendeinem großen "normalen" Forum.

    Und jeder, der dann hier reinschaut ohne unbedingt diese ersten Posts zu lesen wird sowieso denken, dass er vegan ist. Doofes Grinsen
    Philipp
    Philipp
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5043
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 37

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Philipp Di Jul 20, 2010 11:30 pm

    Ich muss hier Floey zustimmen.

    Nicht nur, dass ich es unpassend finden würde dich hier ein Log führen zu lassen. Ich denke zudem, dass dir auf anderen Boards mehr Aufmerksamkeit zuteil kommen wird. Da du dich ja mehr oder weniger hierher verirrt hast, weiß ich gar nicht ob dir das unbedingt bewusst ist aber es gibt weitaus bessere Alternativen als Omnivorer ein Strongmanlog zu führen.
    Euphoric
    Euphoric
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 2825
    Anmeldedatum : 05.05.09
    Alter : 41
    Ort : Nordfriesland

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Euphoric Di Jul 20, 2010 11:32 pm

    Schließe mich Floey und Phil an. Soll jetzt wirklich nicht gegen dich persönlich gehen, aber es ist eben ein veganes Board und so sollten wir es auch beibehalten.
    avatar
    Powerlifter89
    Gräte
    Gräte


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.05.10
    Ort : Neuss

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Powerlifter89 Di Jul 20, 2010 11:35 pm

    Grüss euch

    Dann soll es so sein ich respektiere eure enscheidung und bitte drum das Floey diesen Thread Closed / löscht

    Hoffe trotzdem auf gute zusammenarbeit und das mich Floey trotzdem wohlgesonen mich zum Strongman aufnimmt Very Happy

    Mfg

    Big D
    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Floey Mi Jul 21, 2010 12:47 am

    Jo, klar, das mit dem Strongman ist ja eigentlich unabhängig von diesem Board! Es ist eher Zufall, dass wir Veganer sind und einige von uns auf Strongman stehen.
    Unser Stützpunkt ist ja eigentlich sowohl ein Teil des Krafttrainigs an der Uni Ddorf, als auch ein GFSA-Stützpunkt! Wink

    Meld dich doch am besten im GFSA-Forum an oder so! Das hat für dich echt mehr Sinn! Smile

    Gesponserte Inhalte


    Powers weg zum Strongman Empty Re: Powers weg zum Strongman

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 7:42 am