Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

5 verfasser

    kniebeug- u. liegestützathon

    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    kniebeug- u. liegestützathon Empty kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  OAT Di Jul 27, 2010 11:37 pm

    ok, dann wird mal "offiziell" geplant.
    ich hätte mir das gern so vorgestellt: vielleicht lieber erst einmal einen kniebeugathlon
    durchzuziehen und danach einen mit liegestütz!?
    das würde mir von der bisherigen athon-reihenfolge gut passen (rücken-beine-bust)

    für die kniebeuge könnt ich mir übernächstes we (7.-8.8.) gut vorstellen
    und für die liegestütz eine woche darauf. hätte man auch mehr zeit, seine schultern drauf einzustimmen.

    für die liegestütz würd ich allerdings vorschlagen, die zeit auf 20min - 30min zu reduzieren, da mmn.
    schon sehr anspruchsvoll und belastend.

    bei kniebeugen 1h und die form wäre mmn. wie jeder möchte, jedoch oberschenkel parallel zum boden.
    das gleiche wäre dann bei den liegestütz - oberarme möglichst parallel zum boden.
    1wh wäre von der ausgangstellung (nicht ganz ausgestreckte arme) bis wieder zur ausgangstellung.

    ihr könnt ja eure vorstellung zu schreiben, und man könnte sich dann konkret einigen.


    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Mr.S Mi Jul 28, 2010 6:14 am

    Kniebeugen wäre geil. Ich denke das wär auch ne super Gelegenheit die Technik richtig hinzukriegen. Allerdings sollte man da das Gewicht mit einberechnen. Z.b dass man die Wiederholungszahl mit dem Gewicht multipliziert. Wer dann am Ende am meisten Punkte hat hat gewonnen.
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Strauß Mi Jul 28, 2010 6:31 am

    Sprich, das insgesamt bewegte Gewicht?
    Gib's zu, das willst du nur, um mich besiegen zu können! Very Happy
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 28, 2010 6:42 am

    Ich habe gedacht, es geht um BWEs?
    Strauß
    Strauß
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1849
    Anmeldedatum : 15.05.10
    Alter : 31
    Ort : Demonreach

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Strauß Mi Jul 28, 2010 6:45 am

    Er meint: Ich mache zehn Kniebeugen und bewege meine eigenen 57kg, komme somit auf 570kg. Er macht zehn Kniebeugen und bewegt 80kg und kommt auf 800kg. Man könnte jetzt sagen, er habe zwar von sich aus größere Muckies und müsste sein eigenes Gewicht tragen können, die Praxis zeigt aber, dass Leichtgewichte wie ich bei Eigengewichtübungen schlichtweg bevorteilt sind. Deshalb ist so eine Multiplikation eine gute, faire Sache, die mich einen guten Platz kosten wird. Smile Kann ja nicht angehen, dass ich mich darauf ausruhe, keine Muskeln zu haben. Wink


    Zuletzt von Strauß am Mi Jul 28, 2010 6:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 28, 2010 6:48 am

    Ok, dann mache ich mit und beweise Dir, daß Dir das bei den Kniebeugen nichts bringt. Wink
    Mr.S
    Mr.S
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1026
    Anmeldedatum : 13.05.09

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Mr.S Mi Jul 28, 2010 7:50 am

    Achso, ich dachte eigentlich mit Gewicht. Sprich ich beuge 60kg mit der Olympiastange 10 mal das macht dann 600 Punkte. Ohne Gewicht kipp ich immer um zahnloses Grinsen
    Aber wenns euch anders lieber is dann gehts auch ohne, da ihr ja BWE machen wollt(?)
    Alex
    Alex
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 1904
    Anmeldedatum : 30.04.09
    Alter : 113
    Ort : Cardio Hell

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Alex Mi Jul 28, 2010 10:01 am

    Ihr habt ja wohl total den A*** offen wirr

    Kniebeugen? Hallo?
    Wieviele tausend soll man denn da in einer Stunde machen?

    Ich verschieb den Crossfit-Thread mal dahin, wo er hingehört Twisted Evil
    Retrogradation
    Retrogradation
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1444
    Anmeldedatum : 12.05.09
    Ort : Thüringen

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Retrogradation Mi Jul 28, 2010 10:04 am

    Soviele Du schaffst. Smile
    OAT
    OAT
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Einmal verwarnt

    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 06.08.09
    Alter : 46
    Ort : dresden

    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  OAT Fr Jul 30, 2010 5:18 am

    Wieviele tausend soll man denn da in einer Stunde machen?
    heißt ja nicht umsonst -athon...

    eigentlich gehts doch, mit in erster linie, um den spaß an der sache.
    man muss ja nicht wie von einer biene gestochen auf und ab wackeln.

    mit dem multiplizieren des körpergewichts ...
    bei klimmzügen fällt dieser faktor ja bei weitem mehr ins gewicht, da hier die beine
    ja schon täglich das eigene gewicht tragen.
    aber von mir aus.
    wieviel wiegt ihr eigentlich? Very Happy

    wie steht ihr eigentlich zu einer reduzierung der zeit beim liegestütz? oder wollt ihr´s auch 1h?

    Gesponserte Inhalte


    kniebeug- u. liegestützathon Empty Re: kniebeug- u. liegestützathon

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 6:25 am