Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Forum

Vegan Bodybuilding, Vegan Powerlifting, Vegan Strongman uvm.

+++ WICHTIG: Wir sind umgezogen! Dieses Board ist geschlossen. Das neue Vegan Strength Forum findet Ihr hier: http://relaunch.veganstrength.de/forum/index.php

+2
Holger
Neko
6 verfasser

    Es gibt Tage da könnte ich...

    Neko
    Neko
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 153
    Anmeldedatum : 10.05.10
    Alter : 45
    Ort : Essen

    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  Neko Sa Jul 31, 2010 8:10 am

    ... kotzen.

    Wohne an der Stadtgrenze und "hinten raus" sind viele Felder bis das nächste Gewerbegebiet kommt. Freundin und ich sind heute dahin spaziert und wollten noch etwas Futter fürs Wochenende kaufen. Zum absoluten Entsetzen waren aber anscheinend überall Jäger in den Feldern oder sonst wo und haben auf Vögel geballert. (Haben nur einen von weit weg gesehen wie er in die Luft schoss). Da bekommt Mensch doch das kalte Kotzen und eine Wut, diese Hobbymörder bei ihrem Handwerk zu sehen... eigentlich hat man die fast nur gehört.
    Waren dann einkaufen und noch Beeren sammeln... auf dem Rückweg, an einem Schleichweg, lag dann eine Taube mit gebrochenem Flügel. Konnten von Außen aber nicht erkennen weshalb.
    Die Taube ist jetzt beim Arzt und ich koche immer noch innerlich vor Wut. Zum Glück ist mir keiner dieser A*schgeigen begegnet, glaub da hätte ich meine gute Erziehung vergessen, auch wenn die evtl. nichts mit dieser Taube zu schaffen hatten. Evil or Very Mad Boxen

    Gefrustete Grüße
    Holger
    Holger
    Gigant
    Gigant


    Anzahl der Beiträge : 4527
    Anmeldedatum : 21.07.09
    Alter : 41
    Ort : Bochum

    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Re: Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  Holger So Aug 01, 2010 2:25 am

    Oh ja, wer kennt das nicht.

    Ich geh in letzter Zeit ziemlich oft spazieren, manchmal am Fluss entlang. Aber bei gutem Wetter sitzt da dann alle paar Meter ein Angler. Am besten noch mit dem kleinen Nachwuchs, der auch gerade das Angeln beigebracht bekommt. Man kann ja nicht früh genug lernen, wie friedlich und entspannend es ist Tiere zu fangen und zu töten.

    Auch klasse ist's immer im Supermarkt zu sehen wie kleine Kinder von der netten Dame hinter der Fleischtheke noch gratis eine Scheibe Fleischwurst in die Hand bekommen. Mit nem lustigen Smiley drauf:

    Es gibt Tage da könnte ich... Bilderessen_wurstgesicht

    Und so weiter, und so weiter... Würg!
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Angeln

    Beitrag  Gast So Aug 01, 2010 4:35 am

    Am besten noch mit dem kleinen Nachwuchs, der auch gerade das Angeln beigebracht bekommt.

    Wie sollen die Kinder Respekt vor anderen Lebewesen bekommen,wenn sie von den Eltern die Tötung
    als völlig legal vermittelt bekommen..
    Vom Tiermord zum Menschenmord ist oft nur ein kleiner Schritt.
    Wenn es in einigen Schulklassen(so wie im Osten) Angel- statt Ethikuntericht gibt,muß man sich über nichts mehr wundern

    Es gibt Tage da könnte ich... Angeln10

    Es gibt Tage da könnte ich... Huntin10

    avatar
    richie
    Fliegengewicht
    Fliegengewicht


    Anzahl der Beiträge : 239
    Anmeldedatum : 13.01.10
    Alter : 44
    Ort : Berlin

    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Re: Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  richie So Aug 01, 2010 11:01 pm

    So einen Haken hatte ich tatsächlich schon samt Made als Köder inklusive Widerhaken in meiner Unterlippe. Damals war ich selbst Angler und mit einem Schulkamerad unterwegs, der hat ausgeholt zum Wurf und ich Stand dahinter...
    Endete mit Kurzbesuch in der Notaufnahme im Krankenhaus.
    Vorher musste ich noch auf meinem Rad mit Angelhaken im "Maul" 3 Kilometer zum nächsten Gasthof fahren, wo ich meinen Vater anrufen konnte damit er mich abholt...

    Die Story war tagelang Thema in der Schule. rofl

    Zum Glück gabs 1993 noch keine Photo-Handys.

    Heute sehe ich die Angelei und Jagd generell mit ganz anderen Augen.
    No
    Solang Menschen Fleisch und Fisch essen, solang wird auch Fischerei und Jagd als Hobby akzeptiert sein. Leider.
    Ist eben alles eine Frage der gesellschaftlichen Prägung, der Erziehung und medialer Einflüsse.

    Floey
    Floey
    VSTG-Mitglied
    VSTG-Mitglied


    Anzahl der Beiträge : 5019
    Anmeldedatum : 27.04.09
    Alter : 38

    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Re: Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  Floey So Aug 01, 2010 11:30 pm

    Ja, sowas kenn ich... Habe vor einiger Zeit auch mal ca. 10 Minuten lang recht große Steinbrocken neben einem Angler ins Wasser geschmissen. Irgendwann beschwerte er sich, versuchte mit mir zu diskutieren - war aber nicht genug gemeinsamer intellektueller Boden für eine tragfähige Diskussion da Meh!
    Nico
    Nico
    Maschine
    Maschine


    Anzahl der Beiträge : 1101
    Anmeldedatum : 06.07.10
    Alter : 31
    Ort : Köln

    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Re: Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  Nico So Aug 01, 2010 11:59 pm

    Ich war letztes Jahr auch angeln, zum Glück nichts gefangen.

    Solang Menschen Fleisch und Fisch essen, solang wird auch Fischerei und Jagd als Hobby akzeptiert sein. Leider.
    Der Vater von einem Bekannten ist Vegetarier, aber angelt. Rolling Eyes
    edit: zuzugeben, er ist auch kein Ethikvegetarier sondern ein religiöser und an seine Nudeln kommt auch ein großer Klecks Schweineschmalz,solche Vegetarier gibts anscheinend auch.
    Das Argument ist wohl "Wir werfen die ja eh wieder rein" oder "das ist ein Fisch, das macht dem nichts"
    Hat bestimmt jeder mal erlebt das er gefragt wurde "kein Fleisch? auch kein Fisch?", ich versteh nicht ganz wie es in die Köpfe der Menschen kommt, das Fische keinen Schmerz spüren würden.
    Lars
    Lars
    Erdnussbutter-Gourmet
    Erdnussbutter-Gourmet


    Anzahl der Beiträge : 676
    Anmeldedatum : 09.05.09
    Alter : 37
    Ort : Hamburg

    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Re: Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  Lars Mo Aug 02, 2010 12:07 am

    Vorallem ist "Fisch" ja auch was anderes als "Fleisch".... Aua! Grr!!

    Gesponserte Inhalte


    Es gibt Tage da könnte ich... Empty Re: Es gibt Tage da könnte ich...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 01, 2024 8:39 pm